Megane 2 Umbau RS-Auspuff auf 1,6 16V

Diskutiere Umbau RS-Auspuff auf 1,6 16V im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - So es ist soweit, gestern habe ich den orginalen Mittel- und Endschalldämpfer vom Megane RS montiert. Ich habe alles fotografiert um es...
Matze0711

Matze0711

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo,

hof bin auch bald besitzer einer Kompetten Orginal RS Anlage bei meinem Megane 2.0 L 16V.
Könnte mir jemand sagen wie das mir dem eintagen geht, wenn man sich denn gebraucht kauft????
Oder muss man den nicht eintragen, weil er ein Orginal Renault Auspuff ist und ein "E" Kennzeichen oder irgendwas anderes hat???????

Was könnte Ihr mir sagen??Ist die, Komplettauspuffanlage für den Renault Megane RS Ph II, will ich aber an den 2.0L 16V Bj.2003

Hab bei Renault gefragt die sagen, kein problem??!!??!??!
Hab beim TÜV gefragt, wäre kein problem da Orginal ???!!!!!???!
Und zu guter letzt, sagt mir der Verkäufer der Komplettauspuffanlage das es nicht geht???!!!!??!
Da keine Papiere da bei sind.


Wär schön wenn sich da jemand auskennt.


MFG

Matze
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Wenn der TÜV sagt, das es kein problem ist... wo ist dein dein Problem?
Geh zu dem Prüfer, lass sie eintragen, auch wenn er meint, das es nicht nötig ist ;)

Gruß

Desperado
 
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Beiträge
83
Vielen Dank für deine prima Anleitung und Hilfe, Young_M!!! :bussi: :danke:
Jetzt ist auch mein RS-Endtopf drin!!!! Hätte ohne deine Bilder von dem rechten Halter wirklich keine Ahnung gehabt. Ich habe den Endtopf montieren lassen, aber trotzdem nochmal danke!

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/takapuskuri/kumityyny_sivulta.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/takapuskuri/basso_pasanen_1.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/takapuskuri/bastuck_2.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/takapuskuri/bastuck_3.jpg
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Is aber kein Orginal ESD... Bastuck???

Was fürn Motor? Klang? Rest von der Anlage Orginal?
 
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Beiträge
83
Bastuck; 2,0 16V; Hart zu beschreiben, ich versuche ein Soundfile zu machen; Rest ist original.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Beiträge
83
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2rzRifSsH2g[/youtube]
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
hhmm... hätte ich jetzt mehr erwartet... aber warten wir mal ab, bis er richtig eingefahren ist :)

Gruß

Desperado
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
hört sich wirklich nicht so heftig an, aber die videos kann man mit dem realen sound eh nicht vergleichen. kommt als nicht ansatzweise so rüber...
 
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Beiträge
83
Das Problem mitm Video ist dass das Mikrofon der Kamera die tiefsten Bassnoten "wegschneidet".
IRL "brabbelt" die ganz schön tief aber nicht zu laut. Sogar in höheren Geschwindigkeiten (naja, bis 130 km/h...) drohnt die Anlage aber nicht lästig, was ich für ein starkes Plus halte.

Ich traute mich nicht zu eine komplette "Gruppe A" Anlage einbauen zu lassen weil ich befürchtete, dass der Wagen vielleicht zu laut wird ohne einen Turbolader.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
@ Juha:
Habe deinen Beitrag leider erst gerade gelesen.Erstmal, Kompliment zu deinem Ergebniss!
Freut mich sehr, dass meine Bilder dir etwas geholfen haben, dann hat sich dieser Thread ja gelont.
Und das Problem mit dem Soundaufnehmen kenne ich, bei meinem Video hört es sich auch etwas anders an als in echt.
Gruss Max.
 
M

Megane2js

Megane-Kenner
Beiträge
66
@Juha
Ich hab seit gestern auch den Bastuck ESD bis jetzt hört man wenig bis kaum etwas..ich hatte ca. 3Monate einen supersport esd und bei dem hat man gleich nach dem Einbau was gehört..Hoffentlich wird das noch weil ansonten ne Menge Geld für umsonst war!!!Wie war das bei deinem???
Hast du die Rückleuchten Tönen lassen??

Gruß joe
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Ich habe gerade die Bilder mal aktuallisiert, da nur noch Platzhalter zu sehen waren.
Mfg Max.
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FeYXp7E4R18[/youtube]

Meine RS Anlage unterm 2.0 16V :)
 
Thema: Umbau RS-Auspuff auf 1,6 16V
Oben