Megane 2 Umbau RS-Auspuff auf 1,6 16V

Diskutiere Umbau RS-Auspuff auf 1,6 16V im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - So es ist soweit, gestern habe ich den orginalen Mittel- und Endschalldämpfer vom Megane RS montiert. Ich habe alles fotografiert um es...
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
hört sich schön knackig an. eigentlich so wie sich nen auspuff auch anhören sollte (ausser halt meiner, der hört sich besser an ;) )
 
O

Oliver

Guest
Den Klang kenn ich gut...:)

Das heisst jetzt Du hast keinen Kat mehr drunter? :fies:1
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
:pst:

23.10.09 ist termien beim Auspuffbauer fürn 200Zeller inkl. eintragung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Die lösche ich jeden tag mit dem clip nachem schaffen...

nach jedem 2. motorstart geht sie wieder an :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

renault_laguna1.8

Megane-Kenner
Beiträge
69
Bekommt man die RS Anlage oder den Bastuck überhaupt an einem normalen 2.0L 16 V eingetragen?

mfg MArco
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
die originale rs muss man doch net eintragen, oder?!...
und wenn bei der bastuck ne abe bei is, brauch man das auch net...
 
O

Oliver

Guest
Klar musste die eigentlich eintragen, die hat ja nur ne Bauartgenehmigung am RS. Ich hab die vom 2,0T die ich am Anfang drunter hatte gleich eintragen lassen, die jetzt verbaute RS-Anlage nichtmehr, aber hauptsache es steht was drin, dass ne andere Serienanlage drunter ist....das schnallt niemand, ob das die vom kleinen oder großen Turbo ist...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

renault_laguna1.8

Megane-Kenner
Beiträge
69
Wie hast du die Eingetragen bekommen und bekommt man die Anlage an den CC angepasst?


mfg MArco
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
renault_laguna1.8 schrieb:
Wie hast du die Eingetragen bekommen und bekommt man die Anlage an den CC angepasst?


mfg MArco

hmm.. wie ich die Eingetragen bekommen habe... war garnicht so schwer :D

Zum Auspuffbauer, 200Zeller einschweissen lassen, bei der eintragung des 200Zellers gleich die Anlage mit eintragen lassen :D Angeblich war der TÜVer erst garnicht so begeistert ^^

Angepasst, war kein problem, die Downpipe musste bissel gekürtzt werden und das vorm MSD musste auch en bissel rohr weg... und schon hat alles gepasst... achso.. Org. endrohre gegen ein 3Zoll ca. 75° V2A Rohr getauscht :)

Oli, die Lichtshow hatte ich nur ohne 200Zeller :D mit ist garkein probelm mehr :)
 
Thema: Umbau RS-Auspuff auf 1,6 16V
Oben