Umbau RS-Auspuff auf 1,6 16V

Diskutiere Umbau RS-Auspuff auf 1,6 16V im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Okay, ja schweißen werd ich meins auch, weiss nur noch nicht wie ich denn Auspuff dann von A nach B bekomme :D. Hat mir jmd ein Bild (oder die...

  1. metalbks

    metalbks Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ja schweißen werd ich meins auch, weiss nur noch nicht wie ich denn Auspuff dann von A nach B bekomme :D.

    Hat mir jmd ein Bild (oder die Teilenummer) vom Halter des Original ESD? Bei mir ist ja ein anderer drunter und mich würde es nicht wundern wenn ich auch da nochmal in die Tasche greifen darf.

    Btw, die unteren 3Halter vom Heck sind ja ziemlich wabbelig.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Young_M

    Young_M Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    0

    Jup...wie es Oliver schon geschrieben hat, hab ich dieses Teil drin, aber halt verschweißt, da es mit den Schellen nicht Dicht war.

    Zu den Halterungen:Ist normal, dass die "wabbelig" sind, aber dürften trotzdem keine Probleme machen.
     
  4. metalbks

    metalbks Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist nun auch drunter, aber blubbern tut da absolut gar nichts :cry:
     
  5. FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    18
    Wie soll ein 1,6er Motor blubbern? :roll:
     
  6. metalbks

    metalbks Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Dem ist mir bewusst , aber schau doch vll zuvor einmal das Video von YoungM an ;).
     
  7. #66 Megane 2 Black, 5. Dezember 2010
    Megane 2 Black

    Megane 2 Black Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    lass den msd weg und er wird lauter als die lieb ist versprochen
     
  8. Young_M

    Young_M Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    0
    Geht auch ohne den MSD zu entfernen.Meiner hört sich inzwischen noch besser an als auf den Videos.
    Vielleicht erstmal richtig einfahren/freifahren 8)
    Finde den Sound jetzt absolut super.Nicht zu laut, wenn man mal weite Strecken fahren will und wenn man in der Stadt in den Häuserschluchten aufzieht gibts jedes mal ne Gänsehaut, vor Allem wenn die Rückbank ümgelegt ist :fies:1
     
  9. Desperado

    Desperado Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich bei meinem 2.0 16V jetzt den MSD au noch raus mache... oje... das wird auf jeden fall zu laut ^^ meiner is schon richtig laut... grad grenzwertig ^^
     
  10. Desperado

    Desperado Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    hast du orginal endrohre?

    wenn ja, lass mal das rohr ab ESD bis Endrohre gegen nen dickeren durchmesser ersetzen.. wirkt wunder :)

    Die Orginal Endrohre dämpfen gewaltig :D
     
  11. metalbks

    metalbks Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich ja bald ein neues Auto kaufen, denke ich lass das nun mal und wart ertsmal ab.

    Grüße
     
  12. Young_M

    Young_M Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    0
    @Desperado:Dann bin ich mal gespannt, denn ich hab hier die Endrohre von ner BlueFlame Auspuffablage liegen und wollte diese im Winter dranbrutzeln.Eigentlich nur um ne noch bulligere Optik vom Heck zu bekommen, denn der Sound gefällt mir schon sehr gut, wie ich bereits geschrieben habe.Aber vielleicht wird er ja noch besser.

    @metalbks:Würde ich auch so machen.Fahr den mal schön auf der Autobahn warm und hör dir das Ganze dann wieder vom Heck aus an.
     
  13. metalbks

    metalbks Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Bin vorhin mal ein paar km gefahren, so nach 1h wurds dann innen ab 3500 recht laut und es fing alles an zu vibrieren, blubbern tuts aber noch nicht.

    Am we gehts auf die Bahn bei gutem Wetter :lol: .

    Hab letztens die Ktec Anlage gehört. Meine Herren, ich dachte ich hab n Hybrid.
     
  14. Desperado

    Desperado Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    bist du nicht im sommer bei dem treffen bei Langensteinbach bei mir mal ne runde mit gefahren?
     
  15. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. metalbks

    metalbks Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ne ,also ich war noch an keinem Treffen aus dem Forum hier.

    Nun blubberts :lol:
     
  17. Young_M

    Young_M Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich dir doch gesagt.Erstmal abwarten, dann kommt der Sound schon.
     
Thema:

Umbau RS-Auspuff auf 1,6 16V

Die Seite wird geladen...

Umbau RS-Auspuff auf 1,6 16V - Ähnliche Themen

  1. Original Radio ohne USB auf original Radio mit USB umbauen

    Original Radio ohne USB auf original Radio mit USB umbauen: Hallo an alle, bin hier neu und weiß nicht ganz genau ob ich richtig bin bzw. richtig mache in diesem Forum. Hätte eine Frage. Und zwar habe ich...
  2. Megane 2 Gurtstraffer umbauen? (Grandtour auf Coupe-Sitz)

    Gurtstraffer umbauen? (Grandtour auf Coupe-Sitz): Servus! Habe noch eine komplette Teilleder-Innenausstattung von meinem alten Phase 1 Viertürer. Und da ich nun ein Coupe habe, und somit...
  3. Motorumbau/Motortausch

    Motorumbau/Motortausch: Hallo, bin recht neu hier im Forum, habe aber schon viele hilfreiche Beiträge hier im Forum gefunden und plane jetzt quasi einen Komplettumbau....
  4. Radio-Umbau; JVC KW-AV61BTE

    Radio-Umbau; JVC KW-AV61BTE: Zuerst mal ein "Hallo" an alle hier im Forum. Ich bin neu hier und möchte mich zuerst einmal ganz artig vorstellen! Bin seit neuestem Besitzer...
  5. Ph1 auf Ph2 Front umbauen - was geht ?

    Ph1 auf Ph2 Front umbauen - was geht ?: Hallo, bin neu hier, hab mich schon vorgestellt. Ich habe ein Cabrio Ph1 mit Frontschaden gekauft und möchte ihn nun mit Ph2 Teilen wieder...