Megane 2 Umbau RS-Auspuff auf 1,6 16V

Diskutiere Umbau RS-Auspuff auf 1,6 16V im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - So es ist soweit, gestern habe ich den orginalen Mittel- und Endschalldämpfer vom Megane RS montiert. Ich habe alles fotografiert um es...
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Okay, ja schweißen werd ich meins auch, weiss nur noch nicht wie ich denn Auspuff dann von A nach B bekomme :D.

Hat mir jmd ein Bild (oder die Teilenummer) vom Halter des Original ESD? Bei mir ist ja ein anderer drunter und mich würde es nicht wundern wenn ich auch da nochmal in die Tasche greifen darf.

Btw, die unteren 3Halter vom Heck sind ja ziemlich wabbelig.
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Meiner ist nun auch drunter, aber blubbern tut da absolut gar nichts :cry:
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Dem ist mir bewusst , aber schau doch vll zuvor einmal das Video von YoungM an ;).
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
lass den msd weg und er wird lauter als die lieb ist versprochen
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Geht auch ohne den MSD zu entfernen.Meiner hört sich inzwischen noch besser an als auf den Videos.
Vielleicht erstmal richtig einfahren/freifahren 8)
Finde den Sound jetzt absolut super.Nicht zu laut, wenn man mal weite Strecken fahren will und wenn man in der Stadt in den Häuserschluchten aufzieht gibts jedes mal ne Gänsehaut, vor Allem wenn die Rückbank ümgelegt ist :fies:1
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
also wenn ich bei meinem 2.0 16V jetzt den MSD au noch raus mache... oje... das wird auf jeden fall zu laut ^^ meiner is schon richtig laut... grad grenzwertig ^^
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
metalbks schrieb:
Meiner ist nun auch drunter, aber blubbern tut da absolut gar nichts :cry:

hast du orginal endrohre?

wenn ja, lass mal das rohr ab ESD bis Endrohre gegen nen dickeren durchmesser ersetzen.. wirkt wunder :)

Die Orginal Endrohre dämpfen gewaltig :D
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Da kann ich ja bald ein neues Auto kaufen, denke ich lass das nun mal und wart ertsmal ab.

Grüße
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
@Desperado:Dann bin ich mal gespannt, denn ich hab hier die Endrohre von ner BlueFlame Auspuffablage liegen und wollte diese im Winter dranbrutzeln.Eigentlich nur um ne noch bulligere Optik vom Heck zu bekommen, denn der Sound gefällt mir schon sehr gut, wie ich bereits geschrieben habe.Aber vielleicht wird er ja noch besser.

@metalbks:Würde ich auch so machen.Fahr den mal schön auf der Autobahn warm und hör dir das Ganze dann wieder vom Heck aus an.
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Bin vorhin mal ein paar km gefahren, so nach 1h wurds dann innen ab 3500 recht laut und es fing alles an zu vibrieren, blubbern tuts aber noch nicht.

Am we gehts auf die Bahn bei gutem Wetter :lol: .

Hab letztens die Ktec Anlage gehört. Meine Herren, ich dachte ich hab n Hybrid.
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
bist du nicht im sommer bei dem treffen bei Langensteinbach bei mir mal ne runde mit gefahren?
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Ne ,also ich war noch an keinem Treffen aus dem Forum hier.

Nun blubberts :lol:
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Hab ich dir doch gesagt.Erstmal abwarten, dann kommt der Sound schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Umbau RS-Auspuff auf 1,6 16V
Oben