Umbau RS-Auspuff auf 1,6 16V

Diskutiere Umbau RS-Auspuff auf 1,6 16V im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Servus, war diese Woche Montag mal beim Freundlichen und habe mal angefragt wegen den tollen Halter. Nach der Nummer kam er schnell zu einen...

  1. Bjoern_R

    Bjoern_R Einsteiger

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    war diese Woche Montag mal beim Freundlichen und habe mal angefragt wegen den tollen Halter.
    Nach der Nummer kam er schnell zu einen Urteil. Dialogys kennt die Nummer nicht mehr und ist nur noch in Frankreich bekannt.
    Er kann es mir schon noch bestellen für 152,12€ (Netto) aber da kein Liefertemin dran stand ist nur fraglich wie lange ich warten müsste. Seine Aussage war, dass es schon mal 6 Wochen oder gar 6 Monate dauern kann.

    Dies einfach mal zur Info
    Gruss
    Björn
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thilnd

    Thilnd Einsteiger

    Dabei seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe jetzt nach langen suchen, mich dazu entschieden doch einmal auf Nummer sicher zu gehen und nachzufragen...

    Was würde der TÜV dazu sagen, eine RS Anlage auf einen 1.6*er zu montieren.

    Eine Abnahme wird ja zwingend notwendig sein oder?

    Bei einen Kollegen ist die HU/AU gescheitert, da er einen Focus auf ST Line umgebaut hat. Alles mit OEM Nummern etc versehen, da diese aber auf eine andere Motorisierung zugelassen sind, musste er eine Einzelabnahme aller Teile machen.

    Bevor ich dann jetzt für die Anlage + Heckschürze eine Einzelabnahme (kosten um die 300-800€) in Angriff nehmen müsste, frage ich euch - ob einer jemals Probleme mit TÜV oder Polizei hatte.
     
  4. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    11
    Eins ist klar, die RS-Anlage macht am 1,6er einen rechten Radau....also unauffällig ist sie nicht.
     
  5. feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    91
    Moin,

    da würde sich eine Komplett-Anlage von Friedrich Motorsport (mit ABE) anbieten. Die kannst du nach deinen Wünschen zusammenbauen lassen (frage nach Herrn Menzel).

    Gruss Uli
     
  6. #95 Thilnd, 20. Oktober 2017 um 19:23 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017 um 19:50 Uhr
    Thilnd

    Thilnd Einsteiger

    Dabei seit:
    9. Mai 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    91
    Mein ESD (mittig) von Friedrich hat mit 270,- (mit ABE) gekostet - incl. Einbau und Heckschürze ausschneiden. Deine ebay-Lösung ist günstig, aber nur links Doppelrohre, sieht nicht gerade sportlich aus. Die Friedrich hat einen schönen, dezenten Sound und ausserdem konnte ich mir die Endrohre, usw. aussuchen. So wurde dann das Teil zusammen- und eingebaut.
    Die billigste Lösung wäre ein gebrauchter ESD und vor dem Einbau oben ein Loch reinmachen, dann hast du auch Sound.
     
  9. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    11
Thema: Umbau RS-Auspuff auf 1,6 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 rs

    ,
  2. megane rs 2

    ,
  3. renault megane endtopf rs umrüsten

    ,
  4. renault megane phase 2 rs,
  5. auspuff megane rs 2
Die Seite wird geladen...

Umbau RS-Auspuff auf 1,6 16V - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Suche Motorabdeckung vom Megane 3 RS

    Suche Motorabdeckung vom Megane 3 RS: Wie schon im Titel beschrieben, suche ich die Motorabdeckung vom Renault Megane 3 RS. Falls noch wer eine rum zufliegen hat bitte anbieten mit...
  2. Megane 3 Forge Blow-Off Ventil für Megane 3 RS

    Forge Blow-Off Ventil für Megane 3 RS: Ich biete hier ein Blow-Off Ventil von Forge Motorsport für den Megane 3 RS an. Habe es selber gebraucht gekauft, es war aber nur kurz in Betrieb...
  3. Megane 3 Biete BPC2 (v. 2.3) für 2.0 TCe (Megane 3 RS 250, 265 etc.)

    Biete BPC2 (v. 2.3) für 2.0 TCe (Megane 3 RS 250, 265 etc.): Ich biete hier meine BPC2-Tuningbox für den Megane 3 RS (passt ja auch an die anderen 2.0 TCe-Fahrzeuge denke ich) an. Sie ist in einem sehr guten...
  4. Megane 3 rs 250 sporadische Aussetzer beim beschleunigen.

    rs 250 sporadische Aussetzer beim beschleunigen.: Hallo,habe seit kurzem immer wieder mal das Problem,das mein r.s. beim beschleunigen ab ca. 5000 Umdrehungen plötzlich aussetzt. Fühlt sich an...
  5. Megane 2 Keine leistung und viel ruß aus dem Auspuff

    Keine leistung und viel ruß aus dem Auspuff: Hallo liebes megane forum. Ich fahre einen megane 2, 1.9 dci, 120ps, bj2004. Er hat kaum leistung, rußt sehr stark aus dem auspuff. Hat meiner...