Umbauprojekt 2 -> 2012 Front cleanen

Diskutiere Umbauprojekt 2 -> 2012 Front cleanen im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Ich hab mal wieder ein neues Umbauprojekt! :grin: Zum Projekt: Hab als erstes die Rhombe entfernt, den unteren Teil abgeschnitten, den...

1. Ool

Ool Megane-Kenner

Ich hab mal wieder ein neues Umbauprojekt! :grin:

Zum Projekt:

Hab als erstes die Rhombe entfernt, den unteren Teil abgeschnitten, den inneren Teil angeschliffen, eine Form gebaut und dann mit Kunststoff ausgegossen!

Bild 3 ist leider etwas unscharf aber ich denke man erkennt es trotzdem! :secret:

Das waren jetzt die groben Vorarbeiten, weiter Bilder und Updates folgen natürlich! :fies:
    Da bin ich mal wieder auf eure Antworten und Meinungen gespannt! :hi:

Anhänge:

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Sehr interessant :top:

Bin gespannt, wie es weiter geht...

Wenn du magst, kannst du ja dazu ein 'HowTo...' erstellen :grin: Also immer schön fleissig Bilder während des Projektes machen.... :thanks:

Viel Erfolg!

:hi:

3. #3 Flauschibüsi, 09.04.2012
    Flauschibüsi

Flauschibüsi Einsteiger

Da bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht :)

Kann mir das Endergebnis gar nicht vorstellen, die Rhombe ist zu sehr in meinen Kopf gebrannt :)

4. #4 copY_righT, 09.04.2012
    copY_righT

copY_righT Megane-Kenner

Damit wärst du der erste Hier, Coole sache :top:
    Bin ebenfalls sehr gespannt, auf die fertig lackierte Front
    Heckrhombe auch geplant?

5. #5 SebastianS., 09.04.2012
    SebastianS.

SebastianS. Megane-Fahrer

Ich bin auch gespannt auf das Gesamtbild und schon jetzt mal großen respekt :thanks:

6. #6 thrakes, 09.04.2012
    thrakes

thrakes Megane-Profi

AW: Umbauprojekt 2 -> 2012 Front cleanen

Hey, das sieht schonmal total interessant aus! Der Matze hatte doch mal per Photoshop die Rhombe entfernt, finds aber klasse dass sich nun wirklich jemand in Realität an die Sache traut...

7. Ool

Ool Megane-Kenner

Hey Leute!

Ein HowTo kann ich schon machen glaube aber fast nicht das, dass einer genau so macht!

Der Kunststoff ist Protesenkunststoff von einem Zahnlabor! Der Vorteil ist das der Kunststoff nach dem Aushärten eine Homogene Masse ist und nicht mehr gast!
    Genau der Kunststoff ist auch bei den LED verbaut die ich hier anbiete aber das ist eine andere Sache!

Die Kosten für den Kunststoff den ich gestern verbaut habe belaufen sich auf ca. 90 €

Ich vermute das nächstes Wochenende neue Bilder folgen!

Noch einen schönen Ostermontag! :hi:

8. Matze

Matze Megane-Profi

Nicht schlecht! :top: Endlich traut sich mal jemand ran!!! :grin: Bin gespannt, wies weiter geht!

Der Harz dient aber nur als Grundform oder? Ich mein die Motorhaube verschweißt du doch dann sicher mit Metallplatten und die Stoßstange mit Kunststoffplatten, oder?

9. #9 Megane 1501, 09.04.2012
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

das dachte ich mir auch, vorallem ist ja auch der lack noch auf der schürze was den halt nochmal vermindert?

grüße

10. Ool

Ool Megane-Kenner

Nein bei der Motorhaube wird nichts eingeschweist da kommt wieder der Einsatz rein und der Stoßstangeneinsatz wurde verklebt, gespachtelt und mit Glasfasermatten verharzt.
    Die Stoßstange wurde natürlich vorm verkleben angeschliffen!

Noch ein bischen Spachteln und Schleifen dann gehts Dienstag zum Lackierer! :grin:

Anhänge:

11. Gessi

Gessi Megane-Profi

Dein Projekt macht ja schon deutliche Fortschritte :top:

Hast du eigentlich keine Angst, dass das später reißen kann / wird?
    Denn Unterschiedliche Materialien und alleine die Temperaturunterschiede mit differenzierter Ausdehnung....
    ch bin mal so fresch und behaupte, das wird reißen.
    Drücke dir die Daumen, dass ich falsch liege...

Auf jeden Fall :top: für dein Projekt - freue mich auf die Bilder nach der Lackierung :grin: Bin echt gespannt auf die optische Wirkung.

12. #12 Megane 1501, 15.04.2012
    Megane 1501

heey

erstmal ein großes lob das du dich da ran getraut hast :top:

Eins muss ich allerdings sagen, dass an der motorhaube hätte ich mit einschweißen/verzinnen gelöst, da gerade ich als metallbauer nicht von der kombination metall und kunststoff halte (hoffe du hast später keine probleme).Zudem fehlt einfach in deinem einsatz die linienführung der motorhaube die dort endet.

Das du es angeschliffen hast hat man vorher nicht gesehen, deswegen war ich ein bisschen erschrocken (;

Ich bin aber rießig gespannt wie es dann fertig lackiert rüber kommt :grin:

Cleanst du den kofferraumdeckel eig auch?

grüße :hi:

13. Caro89

Caro89 Megane-Kenner

Ich geb dem ganzen 3 sonnige Monate und du wirst deutliche Abzeichnungen haben.

Das Material ist zu unterschiedlich um sich gleichmäßig auszudehnen und zusammenzuziehen, das kann man natürlich etwas ausgleichen wenn man den Lack passend anmischt nur hast du dann das Problem das du vorne, wo man nunmal "Steinschlaggeplagt" ist, sehr schnell, sehr viele Macken haben wirst.

Besser und effektiver wäre gewesen die Haube, wie oben schon gesagt, mit Blech zu verschliessen und in die Stossi vorne ein passendes Stück einzuschweissen. (Kunststoffschweissen geht wunderbar und mit passendem Material ist nachher nichtmal Spachtel notwendig, es gibt eine Art kleber um zu füllen)

Trotzdem, viel Spass mit dem Gebastel ;)

14. Ool

Ool Megane-Kenner

Ich sags mal so ich hoffe das es nicht reißen wird und die Glasfasermatten die verharzt wurden das mit ausgleichen!
    Wenn es doch reißen sollte dann werde ich das doch mit Kunststoffplatten verschweisen! Aber dann wahrscheinlich gleich an eine gt Front. :grin:
    Kofferraumdeckel und Motorhaube werden mal ein Winterprojekt da bin ich nur noch auf der Suche nach einem der es in der Richtung richtig drauf hat! :top: Der Einsatz ist erst einmal nur Übergangslösung!

Hier jetzt mal zum Endergebnis:

Anhänge:

15. #15 Megane 1501, 21.04.2012
    Megane 1501

heey

wie du schon sagst, ich hoffe es ist eine übergangslösung mit dem einsatz, denn ich finde das geht gar nicht, sry

aber so sauber gearbeitet, hoffen wir das es nicht reißt

wegen den blecharbeiten, frag doch einfach mal beim nächsten metallbauer in deiner gegend? Eig ist das ein simples ding

grüße :hi:

Thema: Umbauprojekt 2 -> 2012 Front cleanen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 Front cleanen

Die Seite wird geladen...

Umbauprojekt 2 -> 2012 Front cleanen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 BPC 2 M3RS 250Ps

BPC 2 M3RS 250Ps: Guten Tag Ich habe einen Megane 3 RS 250 PS version, mit 3"Downpipe und LLk. Jetzt habe ich mir ein BPC 2 gerät zugelegt un wollte fragen mit...
  2. Megane 2 Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse

Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem M2CC den Tacho der Basisausführung gegen die Ausführung der Mittelklasse getauscht. Jetzt fehlen mir...
  3. Megane 2 Lüftung Scenic 2 Kabelsalat

Lüftung Scenic 2 Kabelsalat: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre jetzt seit 4 Wochen einen Scenic BJ 2005 mit einer 1,6l Maschine mit Gasanlage und bin sehr zufrieden. Aber......
  4. Megane 2 Plastikabdeckung(en) für die RS Front

Plastikabdeckung(en) für die RS Front: Moin Leute, damit der gute wambad seine RS Front ans Auto bekommt, suchen wir noch die Plastikabdeckungen vom Bild. Eventuell hat jemand einen...
  5. Megane 2 Heckklappenschloß für Meggy 2 CC

Heckklappenschloß für Meggy 2 CC: Renault Megane II CC BJ. 2006 AGK 3333 Liebe Forum User, seit Wochen öffnet sich meine Kofferraum nur noch mit dem "Notfallschlüssel". Wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden