UMFRAGE: Die Leuchtmittel Eurer Wahl !

Diskutiere UMFRAGE: Die Leuchtmittel Eurer Wahl ! im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Da in vielen Teilbereichen darüber diskutiert wird und ich gerade auch vor der schweren Entscheidung stehe, welche Lampen man am Besten...

Welche Leuchtmittel würdet ihr verbauen (Abblend- / Standlicht / Blinker / TFL)

  • (Abblend) Philips BlueVision Xenon-Look

    Stimmen: 18 24,3%
  • (Abblend) Philips XTreme Power 80+

    Stimmen: 10 13,5%
  • (Abblend) Philips NightGuide

    Stimmen: 3 4,1%
  • (Abblend) Osram Cool Blue

    Stimmen: 3 4,1%
  • (Abblend) Osram Silver Star

    Stimmen: 2 2,7%
  • (Abblend) Osram Nightbreaker

    Stimmen: 23 31,1%
  • (Abblend) M-TEC Super White

    Stimmen: 3 4,1%
  • (Abblend) M-TEC Cosmic Blue :cop:

    Stimmen: 1 1,4%
  • (Abblend) Xenon NachrüstKit :cop:

    Stimmen: 2 2,7%
  • (Stand) Philips Bluevision

    Stimmen: 23 31,1%
  • (Stand) Philips T10 Xenon W5W

    Stimmen: 4 5,4%
  • (Stand) M-TEC Xenon White / Super White :cop:?

    Stimmen: 1 1,4%
  • (Stand) Wenn schon denn schon: LED :cop:

    Stimmen: 8 10,8%
  • (Blinker) Philips Premium (aus: Gelb / an: Gelb)

    Stimmen: 2 2,7%
  • (Blinker) Philips SilverVision (aus: Siber / an: Gelb)

    Stimmen: 22 29,7%
  • (Blinker) Osram Diadem (aus: Blau / an: Gelb)

    Stimmen: 21 28,4%
  • (TFL) Philips Vision Plus

    Stimmen: 10 13,5%
  • (TFL) MTEC Super White P21W :cop:

    Stimmen: 1 1,4%
  • (TFL) Irgend eine LED wird's tun! :cop:

    Stimmen: 6 8,1%
  • (TFL) Die LED's von Benzinfabrik sind das non+ultra! :cop:

    Stimmen: 18 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    74
A

Anonymous

Guest
Da in vielen Teilbereichen darüber diskutiert wird und ich gerade auch vor der schweren Entscheidung stehe, welche Lampen man am Besten nachrüstet, stelle ich diese Umfrage online. Hier kann dann eine schnelle Referenz gezogen werden, welche Leuchtmittel bei euch am Beliebtesten sind. Ihr könnt bis zu 8 Optionen selektieren, da es ja der Fall sein kann, dass ihr von mehreren Produkten gleichermaßen überzeugt seit.

Ebendso bitte ich die Xenon-Inhaber, das Halogen-Leuchtmittel der Wahl zu selektieren! :-)

Gern könnt ihr im Thread auch persönliche Erfahrungen mit der Optik, der Lichtfarbe und der Leuchtkraft diskutieren und austauschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Danke, dass dachte ich mir beim Erstellen auch :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hi,

also ich kann euch einen Tip geben: Baut als TFL NIEMALS die MTEC Super White P21W ein! Hab die 2 Wochen drin gehabt...Licht ist schei*e und die Birnen sind so warm geworden, das im Scheinwerfer das Plastik geschmolzen ist! :aggro: Gott sei Dank konnte ich meine Scheinwerfer bei Renault auf Garantie tauschen lassen, aber baut euch die nicht ein!!!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich kann leider nix dazu sagen weil ich in der Beziehung keine Ahnung habe.
Ich kann aus diesem Treahd nur was lernen, tolle Idee. Danke.

Gruß
Andy
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Tyberius schrieb:
RAudi schrieb:

Ich kann aus diesem Treahd nur was lernen, tolle Idee. Danke.


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Und wenns nur die Rechtschreibung ist. :rofl:

War nur Spass. :grin:


UUPS.
Der Satz steht nicht umsonst da :sarcastic:

Bei den vielen Buchstaben weiß man ja nicht welchen man zuerst drücken soll.
Immer diese Entscheidungen!

Auch nur Spaß
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
Hi,

also ich kann euch einen Tip geben: Baut als TFL NIEMALS die MTEC Super White P21W ein! Hab die 2 Wochen drin gehabt...Licht ist schei*e und die Birnen sind so warm geworden, das im Scheinwerfer das Plastik geschmolzen ist! :aggro: Gott sei Dank konnte ich meine Scheinwerfer bei Renault auf Garantie tauschen lassen, aber baut euch die nicht ein!!!

Danke für diese Info! Ja bei den Japanern ist's mit der Q/A nicht weit her geholt
 
A

Anonymous

Guest
Mal ein Kleiner Zwischenstand.

Abblendlicht
Hier scheinen die Phillips-Birnen die beliebteste Wahl zu sein. Wobei zwischen den BlueVisoin und den XTreme Power ein unentschieden herrscht. Wenn man Berichten aus dem Netz glauben kann, dann geben die BlueVision ein optische schöneres Licht und die XTreme Power leuchten sehr hell.

Die MTec SuperWhite (inkl. E-Prüfzeichen) scheinen ja bei euch nicht so gut anzukommen. Bemängelt wird hier oft die bescheidene Lichtausbeute.

Standlicht
Klarer Favorit bei Euch: Die BlueVision. Ich finde auch, dass sie ein schönes, helles Licht erzeugen. Das passt gu zur Optik des Scheinwerfers.

Blinker
Für mich erstaunlich sind hier nicht die SilverVision auf Platz 1, sondern die Osram Diadem. Optisch sind beide auch sehr ansprechend!

Tagfahrlicht
Hier sind die LED von Benzinfabrik bisher Eure liebste Wahl. Und ich meine, wer sich den Neuwagen leistet, der sollte sich dann nicht mit den billigen LED die Frontscheinwerfer versauen.

Da booze die LED ja verbaut hat: Vielleicht könntest du ja einen kleinen Erfahrungsbericht zu der häufig angesprochenen Problematik mit der Hitzeentwicklung der LED hier einposten.
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin zwar nicht booze :grin: aber da ich auch die LEDs
von Benzinfabrik verbaut hab geb ich trozdem meinen Senf dazu.
Über die Optik wurde ja schon hinreichend diskutiert sowie über
das nicht vorhandensein einer Zulassung für den Strassenverkehr. :cop:

Also kurzes Résumé meinerseits:

positiv

- geile Optik
- keine Verfärbung des Sw
- geringe Wärmeentwicklung
- geringerer Strombedarf dadurch Spritersparniss von bis zu 10% :rofl: (war nur Spass)


negativ

- recht hoher Preis
- illegal :cop: wie andere LED Leuchtmittel auch
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hab die LED`s von BF auch schon zu Hause liegen! Werd ich die Woche einbauen...und wenn alles klappt, dann häng ich mein Subwoofer auch gleich noch mit rein :yahoo: :music:
 
A

Anonymous

Guest
Tyberius schrieb:
Also kurzes Résumé meinerseits:

positiv

- geile Optik
- keine Verfärbung des Sw
- geringe Wärmeentwicklung
- geringerer Strombedarf dadurch Spritersparniss von bis zu 10% :rofl: (war nur Spass)


negativ

- recht hoher Preis
- illegal :cop: wie andere LED Leuchtmittel auch

Dein "Senf" ist natürlich genauso gern gesehen :grin: Ich sag mal, sie sind zwar teuer, aber da uns der Megané ja das liebste Kind ist, hehe

Danke dir auf jeden Fall für's Feedback!
 
A

Anonymous

Guest
möcht mir auch die LED-Birnen von Bezinfabrik bestellen.
Kann mir wer sagen, welche ich da genau nehmen muss, da gibt es ja verschiedene Typen!

gruß
 
Thema: UMFRAGE: Die Leuchtmittel Eurer Wahl !

Ähnliche Themen

Meganer79
Antworten
0
Aufrufe
6.465
Meganer79
Meganer79
Speed2000
Antworten
1
Aufrufe
4.198
Speed2000
Speed2000
A
Antworten
4
Aufrufe
4.235
Speed2000
Speed2000
U
Antworten
1
Aufrufe
2.003
G
Oben