UMFRAGE: Die Leuchtmittel Eurer Wahl !

Diskutiere UMFRAGE: Die Leuchtmittel Eurer Wahl ! im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Da in vielen Teilbereichen darüber diskutiert wird und ich gerade auch vor der schweren Entscheidung stehe, welche Lampen man am Besten...

Welche Leuchtmittel würdet ihr verbauen (Abblend- / Standlicht / Blinker / TFL)

  • (Abblend) Philips BlueVision Xenon-Look

    Stimmen: 18 24,3%
  • (Abblend) Philips XTreme Power 80+

    Stimmen: 10 13,5%
  • (Abblend) Philips NightGuide

    Stimmen: 3 4,1%
  • (Abblend) Osram Cool Blue

    Stimmen: 3 4,1%
  • (Abblend) Osram Silver Star

    Stimmen: 2 2,7%
  • (Abblend) Osram Nightbreaker

    Stimmen: 23 31,1%
  • (Abblend) M-TEC Super White

    Stimmen: 3 4,1%
  • (Abblend) M-TEC Cosmic Blue :cop:

    Stimmen: 1 1,4%
  • (Abblend) Xenon NachrüstKit :cop:

    Stimmen: 2 2,7%
  • (Stand) Philips Bluevision

    Stimmen: 23 31,1%
  • (Stand) Philips T10 Xenon W5W

    Stimmen: 4 5,4%
  • (Stand) M-TEC Xenon White / Super White :cop:?

    Stimmen: 1 1,4%
  • (Stand) Wenn schon denn schon: LED :cop:

    Stimmen: 8 10,8%
  • (Blinker) Philips Premium (aus: Gelb / an: Gelb)

    Stimmen: 2 2,7%
  • (Blinker) Philips SilverVision (aus: Siber / an: Gelb)

    Stimmen: 22 29,7%
  • (Blinker) Osram Diadem (aus: Blau / an: Gelb)

    Stimmen: 21 28,4%
  • (TFL) Philips Vision Plus

    Stimmen: 10 13,5%
  • (TFL) MTEC Super White P21W :cop:

    Stimmen: 1 1,4%
  • (TFL) Irgend eine LED wird's tun! :cop:

    Stimmen: 6 8,1%
  • (TFL) Die LED's von Benzinfabrik sind das non+ultra! :cop:

    Stimmen: 18 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    74
A

Anonymous

Guest
Mike glaubt richtig, und ja der Preis ist für ein Leuchtmittel. :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
Thema Abblend / Fernlicht. Ich stand heute im Laden und hab so überlegt, ob ich mir die Phillips BlueVision oder die xTreme Power einsetze. Leider kann man die Dinger im Laden ja nicht wirklich vergleichen. Also hat jemand die Beiden Leuchten schon einmal im Vergleich gesehen. Das wichtigste Attribut ist für mich die Lichtfarbe, also um so weißer (xenon-ähnlicher) desto besser.

Danke für Eure Rückmeldung!
 
A

Anonymous

Guest
Also xenon ähnlicher sind die bluevision, heller mit mehr Sicht auch bei nassem Wetter sind die xtreme power.

Jetzt bist du wieder an der Reihe Tor 1 oder Tor 2 :clap:

Kannst ja auch von jedem 1 Paar kaufen und für Abblend/Fernlicht nehmen dann kannst du selber entscheiden und ggf. wechseln. :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
Tyberius schrieb:
Kannst ja auch von jedem 1 Paar kaufen und für Abblend/Fernlicht nehmen dann kannst du selber entscheiden und ggf. wechseln. :rofl:

Hehe, aber die BlueVision glänzen noch mit Standlichtdreingabe als Schmankerl :grin:

Xenon-ähnlicher heißt etwas hellere Lichtfarbe?
 
A

Anonymous

Guest
Ja, die LEDs von Benzinfabrik sind das non+ultra!!!
Ende, aus :)

Und solche TFL-Leisten wie die von Elia find ich überhaupt nicht schön :)
Aber das ist Geschmackssache...!
 
A

Anonymous

Guest
Wie jetzt.....da komm ich jetzt nicht so ganz mit...hat doch keiner bestritten. :blush:
 
A

Anonymous

Guest
booze schrieb:
Und solche TFL-Leisten wie die von Elia find ich überhaupt nicht schön :)
Aber das ist Geschmackssache...!

Da schließe ich mich an...
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiß, wollt ich nur so in den Raum werfen :-)

Cadenza: Ich hab die BlueVision verbaut und hatte die XtremePower zum Vergleich auch mal drin vom Kumpel!
Die BlueVision haben einfach die schönere Lichtfarbe und die Lichtausbeute ist nur etwas geringer als die der XtremePower!
Aber das nehme ich gerne hin, schöne hell-weiße Lichtfarbe, die immernoch viel besser die dunklen Wälder ausleuchtet als die Standard-Birnen...

Ach ja, die Standlichtbirnen sind natürlich auch ein kleines Schmankerl, komplettieren das Ganze.

Hoffe, ich konnte dir helfen?!
 
A

Anonymous

Guest
booze schrieb:
Hoffe, ich konnte dir helfen?!

Japp, ich hab mich auch für die BlueVision entschieden. Meine Frau hat die xTremePower drin und diese leuchten wirklich jede ecke aus, aber die Optik ist bei den BlueVisions einen Mü besser. Zumal man für etwas weniger Euro auch noch die zwei Standlichtbirnen dazu bekommt! :top:
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
weiß eigentlich jemand, wie es bei leasingfahrzeugen mit dem Einsatz von dem LED TFL aussieht? Kann das Probleme mit der Leasing geben?
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Isopath schrieb:
weiß eigentlich jemand, wie es bei leasingfahrzeugen mit dem Einsatz von dem LED TFL aussieht? Kann das Probleme mit der Leasing geben?

Wieso sollte das probleme geben ? Du kannst es doch jeder Zeit wieder gegen die standart Birnen austauschen!
 
A

Anonymous

Guest
Da seh ich allerdings auch kein Problem ist ja ohne Beeinträchtigung wieder in den Originalzustand versetzbar.
 
A

Anonymous

Guest
Soooo,

kompletter Umbau der Beleuchtung ist nach der Winterpause für meinen Megane vollbracht!

TFL - Benzinfarik 30er LED smd Reinweiss
Die optische Wirkung ist einfach unfassbar. Am Tage so dezent, dass es eigentlich nach Serie ausschaut und gegen Sonnenuntergang ist's einfach der optische Hammer... ich fahr jetzt immer so lange wie von den Lichtverhältnissen möglich mit dem TFL :)

Stand-, Abblend- und Fernlicht - Phillips Bluevision
Auf der Straße sehr Xenon-ähnliche Lichtfarbe, etwas geringere Leuchtweite. Aber hey, dass ist auch der Grund, warum Xenon so blendet ;) Der Scheinwerfer wirkt fast weiss mit einem sehr minimalen Gelbanteil. In Kombination mit den Standlichtern aus der Serie ergibt sich ein sehr schönes Bild der Frontpartie bei eingeschaltetem Licht. Im Prinzip genau so, wie ich es erwartet habe. Optisch besser sind da nur diverse illegale Methoden - jedoch ist mir das bei sicherheitstechnisch relevanten Elementen nichts!

Blinker - Silver Visions
Kaum sichtbar, wenn nicht geblinkt wird - Beim Blinken fast wie Original, vielleicht einen Tick matteres Licht
 
A

Anonymous

Guest
Wenn du so nen alten thread wieder ausgräbst :grin: musst du zur Strafe noch Pics einfügen.
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Also, wenn ich denn schon ein helleres Licht bräuchte, oder der Ansicht wäre, das es optisch mehr hermacht, würde ich mich für Birnen im Xenonlook entscheiden,wenn es denn ausreichend getestet und für gut befunden würde.
Der Grund ist ganz einfach der Preis.
Wenn ich nicht falsch informiert bin, brauchste -nur die Birnen austauschen
- keine automatische LWR
- keine Scheibenwischer für den Scheinwerfer.

Birnen austauschen bekomme ich gerade noch hin, den Rest müsste ich in der Werkstatt erledigen lassen.

Ach so, erlaubt muss das ganze natürlich auch sein.
Übrigens, irgenwie klappt das mit der Abstimmerei nicht mehr, ist da bei 99 Schluss?? :dirol:
 
Thema: UMFRAGE: Die Leuchtmittel Eurer Wahl !

Ähnliche Themen

Meganer79
Antworten
0
Aufrufe
6.329
Meganer79
Meganer79
Speed2000
Antworten
1
Aufrufe
4.019
Speed2000
Speed2000
A
Antworten
4
Aufrufe
4.066
Speed2000
Speed2000
U
Antworten
1
Aufrufe
1.933
G
Oben