Umfrage & Erfahrungen zum Wischwasser im WInter

Diskutiere Umfrage & Erfahrungen zum Wischwasser im WInter im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo an alle M3 Freunde. Was verwendet ihr für Wischwasser im Winter ? Mischverhältnis Marke Zufriedenheit ...
A

Anonymous

Guest
Also ich habe noch nie drauf geachtet ob es den Lack angreift. Wie Gessi auch bestätigt hat gucke ich auch immer ob es Fächerdüsengeignet ist. Wenn ihr euch einen Kopp wegen dem Lack macht, müssten die Haare bei einer Fahrt durch frisch gestreute Strassen ja zu Berge stehen und anschliessend ausfallen. Ich denke das ist schlimmer als ein etwas günstigeres Frostschutzmittel. Ausserdem ob es billiger ist hängt auch dran ob man sich ein Konzentrat kauft oder eine Fertigmischung. Die Konzentrate sind natürlich teurer. Wenn man dann mal Gegenrechnet tut sich da als Unterschied nicht mehr viel.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also ich hab das SONAX Xtreme Antifrost & Klarsicht NanoPro.

Ich benutz dieses auch das ganze Jahr, seh da keinen Sinn drin (außer Geld macherei), im Sommer was anderes zu nehmen... :top:
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Ob es billiger ist liegt vor allem an der Reinigungsleistung, den umso schlechter es reinigt umso mehr Wischtakte brauche ich und de fakto Verbrauche ich mehr Wischwasser.
Und wenn ich dann 3 Liter Wischwasser auf 100km durch haue gehe ich damit nicht nur dem Fahrer hinter mir auf den Sack sondern mache auch irgendwas falsch.
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Hmm, der Fahrer hinter mir ist mir beim Scheibenreinigen eigentlich relativ Wurst, hauptsache ich seh was :)

Ich habe bisher nur auf die "angegebene Temperaturgrenze/Enteisungstemperatur" geachtet - bedingt durch eine abenteuerliche Reise von Berlin-Müchen in 14 Stunden mit zugefrorenen Wischwasserleitungen und Wasserklumpen im Wischwassertank, auf Grund von Resten der Sommermischung mit -40°C/Wasser 1:1-Gemisch. Einmal und nie wieder ... (Auto war kein Megane :-) )
Seitdem kommt bei mir meistens -60°C mit 1/3 Wassergemisch in den WWT - aktuell ist glaub ich W5 von Lidl drin - mal schauen wie der Lack nach dem Winter aussieht.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Ich glaube ich weiß jetzt warum man schon ein wenig auf das Produkt schauen sollte:

Hier mal 2 Produkte: Mein Kauf bei Thomas Phillips (Sonderpostenmarkt)
- 5 Liter Kanister, -30Grad, verträglichkeit auf Fächerdüsen, Lack, Gummi usw...

https://dksuuw.blu.livefilestore.com/y1p6EJm7ht8UwS8DEJTjeQ8je7Yu6ud9V-6TixL4LpCHgNNJf0tcHlApUPJq0apM-9dtBZeqLkxoqhYysI_EZ6d1CVdgot8ocFr/IMG_4263.JPG?psid=1

Der Kauf meiner Freundin, was sie von ihrer Arbeit (Roller) mitgebracht hat
- 5 Liter Kanister, - 20grad, Es steht nichts von irgendeiner verträglichkeit, der bestalische Gerucht wird mit "Citrusduft" versucht zu überdecken

https://dksuuw.blu.livefilestore.com/y1pBSsukFTMeaOnj-xdjZZ8owseC8UP9au57zbM9P7lGQx8c5YXhITbXnYnxXFCIWo0BbhNbf-NZ6WZiRd9IQgHLiCZAIZh-oH2/IMG_4262.JPG?psid=1


Also das Wischwasser von Roller kommt mir nicht ins Auto, denke das von Thomas Phillips klingt nicht schlecht.
 
Thema: Umfrage & Erfahrungen zum Wischwasser im WInter

Ähnliche Themen

Meganer79
Antworten
0
Aufrufe
6.324
Meganer79
Meganer79
Speed2000
Antworten
1
Aufrufe
4.013
Speed2000
Speed2000
A
Antworten
4
Aufrufe
4.057
Speed2000
Speed2000
U
Antworten
1
Aufrufe
1.928
G
Oben