Umfrage: Heizung/Klima: Ausgefallen oder (noch) nicht?

Diskutiere Umfrage: Heizung/Klima: Ausgefallen oder (noch) nicht? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Weil das Heizungsproblem so ziemlich jeden Meganefahrer betrifft, möchte ich mit dieser Umfrage herausfinden, bei wie vielen Meganes im Forum der...

Heizung/Klimaanlage: Bei wem ist sie ausgefallen, bei wem läuft sie (noch)?

  • In meinem Megane funktioniert die Heizung. Null Problemo bisher!

    Stimmen: 37 71,2%
  • Die Heizung meines Meganes ist ausgefallen und wurde/wird bereits repariert.

    Stimmen: 12 23,1%
  • Die Heizung meines Meganes ist auch nach der Reparatur mit dem neuen Widerstand ausgefallen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mein Megane parkt draußen, bei Wind und Wetter.

    Stimmen: 28 53,8%
  • Mein Megane ist wettergeschützt untergestellt.

    Stimmen: 22 42,3%
  • Ich fahre einen 5-Türer.

    Stimmen: 19 36,5%
  • Ich fahre das Coupe.

    Stimmen: 15 28,8%
  • Ich fahre einen Grandtour.

    Stimmen: 15 28,8%
  • ... Diesel

    Stimmen: 20 38,5%
  • ... Benziner

    Stimmen: 26 50,0%
  • Erstzulassung 2008

    Stimmen: 0 0,0%
  • Erstzulassung 2009

    Stimmen: 26 50,0%
  • Erstzulassung 2010

    Stimmen: 20 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    52
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

So, da ich ja zwei Meggs habe und nur 5 Kreuze, ergänze ich mal schriftlich.

Gt, EZ 2009 steht in der Garage. Tagsüber natürlich draußen. Benziner TCe130. Bin aber ein gründlicher Schneebefreier. Jetzt fährt meine Frau und die ist nicht immer so gründlich beim Schneebefreien. Bis jetzt keine Probleme mit der Klima. Fahrstrecke ich letztes Jahr sehr kurze Wege zur Arbeit 8ich sag mal nicht wie weit, bin aber ne faule Sau und hab nen Auto, aber anderes Thema), meine Frau dieses Jahr 8km zur Arbeit und natürlich auch 8km zurück (ja, sie kommt immer wieder zurück). Also fast immer nur Kurzstrecke.

RS, EZ 2010 steht immer draußen. Habe extra nicht immer so gründlich den Schnee weggemacht und bis jetzt keine Probleme. Die meisten Fahrstrecken sind sehr kurz, also beste Vorraussetzung für nen Ausfall.

Ich hoffe mal, daß ich verschont bleibe bzw. das Problem schnellstens und dauerhaft behoben wird sollte es auftreten.
 
E

Entdecker78

Einsteiger
Beiträge
20
Re: Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

Genau der Defekt hat mich hier her gebracht.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag erwischte es meine Heizung/Lüftung.

Weiterfahrt damit bei -9 Grad unmöglich und wir grad bei Schwiegereltern in spe (ca. 250 km von zu Hause weg)
Nachdem erfolglos vom über Renault Assistance angeforderten ADAC-Man versucht wurde, evtl. ausgefallene Sicherung zu ersetzten, Verbringung aufs örtliche Renault-AH.

Dort wurde dan am 27. das defekte Teil notdürftig instant gesetzt. Bestellzeit damals vermutlich 3-5 Tage.

Kontakt beim örtlichen Renault AH (Renault Retail Group) teilte mir jetzt mit das Teil wäre auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Re: Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

Wußte bis jetzt gar nicht das mit der Heizung so Probleme gibt. Hab bis jetzt kein Problem gehabt, meiner ist aber auch erst 2 Monate alt.
Besten Dank für dein Engagement im Forum Münsterländer, du hast mir jetzt schon 2 mal gute Antworten gegeben!
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

Also da muss ich gleich mal als Erstes 3x auf Holz klopfen.... TCe130 Night&Day 5-Türer, Zulassung seit 06/10, momentan 5500 km gelaufen... bisher keine Probleme, hoffe mal dass des so bleibt!
Hab halt auch des Glück, dass ich sowohl daheim als auch in der Arbeit in ner Tiefgarage stehen kann. Normal ist diese genannte Masse an Ausfällen aber nicht. Renault sollte dies eigentlich nicht ignorieren!
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Re: Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

Night&Day schrieb:
Also da muss ich gleich mal als Erstes 3x auf Holz klopfen.... TCe130 Night&Day 5-Türer, Zulassung seit 06/09, momentan 5500 km gelaufen... bisher keine Probleme, hoffe mal dass des so bleibt!
Hab halt auch des Glück, dass ich sowohl daheim als auch in der Arbeit in ner Tiefgarage stehen kann. Normal ist diese genannte Masse an Ausfällen aber nicht. Renault sollte dies eigentlich nicht ignorieren!

Wie jetzt???? Seit Juni 09 zugelassen und in 1 1/2 Jahren 5500 km??? :-) Boahhhh.............da könntest doch auch laufen, oder?? :sarcastic: :sarcastic:
Na ok, beim so nem Meggi freiwillig laufen?? Das würde keiner machen!! *grins*

Gruß
Babs
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

ket234 schrieb:
Night&Day schrieb:
Also da muss ich gleich mal als Erstes 3x auf Holz klopfen.... TCe130 Night&Day 5-Türer, Zulassung seit 06/10, momentan 5500 km gelaufen... bisher keine Probleme, hoffe mal dass des so bleibt!
Hab halt auch des Glück, dass ich sowohl daheim als auch in der Arbeit in ner Tiefgarage stehen kann. Normal ist diese genannte Masse an Ausfällen aber nicht. Renault sollte dies eigentlich nicht ignorieren!

Wie jetzt???? Seit Juni 09 zugelassen und in 1 1/2 Jahren 5500 km??? :-) Boahhhh.............da könntest doch auch laufen, oder?? :sarcastic: :sarcastic:
Na ok, beim so nem Meggi freiwillig laufen?? Das würde keiner machen!! *grins*

Gruß
Babs
Hallo Babs... da hat mir das letzte Sylvester wohl meine Zahlen durcheinander gebracht, war natürlich 06/10! :rofl: Wär sonst schon ein bisschen wenig Kilometer... :laugh:
Gruß, S aus A
 
FranzHose

FranzHose

Megane-Kenner
Beiträge
82
Re: Heizung/Klimaanlage: Defekt oder nicht defekt?

Auch im zweiten Winter bisher keine Probleme. :drink:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
@Night&Day: das hört sich doch schon anders an. ;-) hihi.
 
Thema: Umfrage: Heizung/Klima: Ausgefallen oder (noch) nicht?

Ähnliche Themen

Meganer79
Antworten
0
Aufrufe
6.325
Meganer79
Meganer79
Speed2000
Antworten
1
Aufrufe
4.014
Speed2000
Speed2000
A
Antworten
4
Aufrufe
4.058
Speed2000
Speed2000
U
Antworten
1
Aufrufe
1.930
G
Oben