Umfrage: Nutzt ihr E10-Benzin?

Diskutiere Umfrage: Nutzt ihr E10-Benzin? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Mégane-Freunde! Jetzt kommt ja bald das neue E10-Benzin auf dem Markt. Und für unsere Benzin-Méganes ist dieser semibiologische Sprit ja...
H

Hoerby

Megane-Kenner
Beiträge
102
Da viele Tankstellen nicht unbegrenzt Zapfsäulen zur Verfügung haben, wird bei vielen bestimmt nur noch Super-Benzin mit 10%iger Ethanolbeimischung (auch E10) angeboten werden.
Wer es nicht tanken darf oder will wird dann gezwungen sein Super Plus oder höherwertig zu tanken, da diese Kraftstoffe vorerst von der erhöhten Beimischung verschont bleiben.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Hoerby schrieb:
Da viele Tankstellen nicht unbegrenzt Zapfsäulen zur Verfügung haben, wird bei vielen bestimmt nur noch Super-Benzin mit 10%iger Ethanolbeimischung (auch E10) angeboten werden.
Is halt auch so dass das Normal-Benzin stirbt, in diese Tanks kommt dann das E10 gepansche!
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
gibts überhaupt noch tanken, die "normal" anbieten???? also ich kenne hier in meinem umkreis (land) keine mehr die das normale normal noch hat :-)
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Äh, laut Sprachtools von google:
es werden nicht akzeptiert
?

Dachte ist nen deutsches Forum? :secret:
 
H

Hoerby

Megane-Kenner
Beiträge
102
Devil-D schrieb:
Das stimmt so nicht, da jede Mineralölfirma verpflichtet ist, auch eine E5-Mischung (also das alte Super) anzubieten, da nicht jedes Auto E10 verträgt....

http://www.autozeitung.de/auto-aktuell/ ... elreserven


Lassen wir uns mal überraschen. Super plus oder höherwertig sind ja auch E5-Mischungen bzw. Mischungen ohne Ethanol-Anteil (weiß jetzt so nicht ob bei Ultimate und Co. was beigemischt ist) und damit würden die Tankstellen Ihrer Verpflichtung ja auch nachkommen.
 
H

Hoerby

Megane-Kenner
Beiträge
102
Night&Day schrieb:
Hoerby schrieb:
Da viele Tankstellen nicht unbegrenzt Zapfsäulen zur Verfügung haben, wird bei vielen bestimmt nur noch Super-Benzin mit 10%iger Ethanolbeimischung (auch E10) angeboten werden.
Is halt auch so dass das Normal-Benzin stirbt, in diese Tanks kommt dann das E10 gepansche!


Wo gibt es denn noch Normal-Benzin? Also hier in Norddeutschland muss du lange suchen. Und da wo es noch was gibt könnte ich mir vorstellen, dass dort auch schon Super aus der Zapfpistole kommt. Preisliche gibt es sowieso keinen Unterschied mehr und der Normal-Motor fährt ja genauso mit dem 3 Oktan mehr, weil er sie gar nicht braucht und merkt ;-)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Auch wenn es jetzt schon kein Normal-Benzin mehr gibt, die Tanks in den Tankstellen sind ja trotzdem vorhanden und ob da jetzt gerade noch Super drinn ist, so kann man in diese Tanks dann das E10 Gemisch einfüllen.... :blum3:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Hoerby schrieb:
Da viele Tankstellen nicht unbegrenzt Zapfsäulen zur Verfügung haben, wird bei vielen bestimmt nur noch Super-Benzin mit 10%iger Ethanolbeimischung (auch E10) angeboten werden.
Wer es nicht tanken darf oder will wird dann gezwungen sein Super Plus oder höherwertig zu tanken, da diese Kraftstoffe vorerst von der erhöhten Beimischung verschont bleiben.

heute an der JET hier im Ort an der Zapfsäule für Normalbenzin gelesen: "Normalbezin stirbt aus, demnächst hier an dieser Säule
"Super", dass auch alle Normalbenzinautos tanken können". Nicht wortwörtlich, aber sinngemäß. Soll wohl auch heissen, dass
dort demnächst die Tanks und Zapfanlagen für E10 benötigt werden.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Méganer!

Der eine oder andere wird es beim Tanken oder Vorbeifahren an einer ARAL-Tankstelle gesehen haben: Die haben doch tatsächlich den Preis des Superbenzins auf das Niveau des Superplus-Benzins angepasst! Jetzt verkaufen die das E10-Benzin zum alten Preis des altbewährten Superbenzins. Jetzt können wir uns also aussuchen, ob wir Super oder Superplus tanken - kostet ja dasselbe... wie seinerzeit bei der Preisanpassung zwischen Normalbenzin und Superbenzin. Da wird es nicht wenige geben, die auf die "ökologische Unlogik" des E10-Benzins pfeiffen und es aus Kostengründen tanken. Und bestimmt ziehen die anderen Tankstellenbetreiber bald nach und wenden die aralsche Preispolitik ebenfalls an. Armes Autofahrerdeutschland! :dash:

Gruß
Micha
 
FranzHose

FranzHose

Megane-Kenner
Beiträge
82
War gerade bei ANAL und habe mal Ehzehn getankt.

Beim bezahlen wurde ich dann unaufgefordert und freundlich darauf hingewiesen, daß noch das alte Super-Benzin im Tank von der E10 Zapfsäule war.

Die hatten noch nicht umgestellt. :-)
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
hallo
ich hab von ein shell mitarbeiter gehört- nur noch V-Pover und E10 so um 1,55€- 1,60€
deshalb bewegen wir uns schon eine ganze zeit bei 1,50e fürn liter :aggro:
gruß aus halle
frank
 
Thema: Umfrage: Nutzt ihr E10-Benzin?

Ähnliche Themen

Meganer79
Antworten
0
Aufrufe
6.328
Meganer79
Meganer79
Speed2000
Antworten
1
Aufrufe
4.017
Speed2000
Speed2000
A
Antworten
4
Aufrufe
4.063
Speed2000
Speed2000
U
Antworten
1
Aufrufe
1.931
G
Oben