Umfrage: Welches Endrohr würdet Ihr wählen?

Diskutiere Umfrage: Welches Endrohr würdet Ihr wählen? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Megganer! Ende dieser Woche habe ich vor mit einen Endschalldämpfer für meinen 1,9 dci, 5 Türer, zu kaufen. Leider ist mein problem...

Welches Endrohr würdet Ihr wählen?

  • Doppelrohr 90 mm, scharfkantig, schräg

    Stimmen: 4 100,0%
  • Doppelrohr 76 mm, scharfkantig, schräg

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 x 100 mm, gebördelt, schräg

    Stimmen: 0 0,0%
  • 75 x 135 mm, oval, gebördelt, schräg

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
ivo79_xf

ivo79_xf

Einsteiger
Beiträge
42
Hallo liebe Megganer!

Ende dieser Woche habe ich vor mit einen Endschalldämpfer für meinen 1,9 dci, 5 Türer, zu kaufen.

Leider ist mein problem, dass ich noch etwas unschlüssig bin was das design der/des endrohre/s angeht.

Deshalb wollte ich hier ein kleine Umfrage starten um so vielleicht eine leichtere Entscheidung treffen zu können.

Auto hat originale Stosstange, soll auch so bleiben.

Bild vom Auto kurz nach dem Kauf:

http://www.bilder-hochladen.net/files/dcll-c-c20a.jpg

Scheiben sind schon getönt.
Dazu kommen noch 30er Eibach Federn, original Renault Dachspoiler, 17" Alus

Viel Spass beim Abstimmen! :danke:
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Warum habe ich mir den Meggi hauptsächlich auch ausgesucht? Weil mir das Heck unheimlich gut gefällt. Da stört nichts am schlichten Design. Ich finde alles was man an Auspuff am Meggi-Heck sieht, verschandelt das ganze Design. So nen schönen runden Knackarsch und dann sieht man da unten 2 Rohre abstehen. Das ist wie Heidi Klum mit Segelohren. Desshalb würde ich niie einen sichbaren Auspuff an die Serienstossstange montieren.
Das ist aber nur meine kleine unscheinbare Meinung :mrgreen:


P.S. Wenn dann noch die Verkleidung dazu kaufen und die Endrohre von Giacuzzo:
 

Anhänge

  • Megane_Heckschuerze_giacuzzo.jpg
    Megane_Heckschuerze_giacuzzo.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 701
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Ich würde auch nichts darunter "klatschen", sieht meiner Meinung aus auch behämmert aus...
Hätte noch eine Serienstoßstange daheim, da könntest probieren und deine originale bleibt erhalten. Ist zwar rot, aber lackieren müsstest dann eh. Falls Interesse besteht schickt mir Preisvorstellung per PM!
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Wenn du Interesse hast. Ich hab das Heck mit dem Ansatz noch zu hause.

Gruß Kyffi
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
Ich finde diese Ofenrohre unterm Heck auch voll prollig. :ojeoje:

Zur Entscheidungsfindung solltest Du mal drei Bilder faken, so aus der Kalten kann ich nichts dazu sagen.

Gruß GTF
 
ivo79_xf

ivo79_xf

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden und meine folgende Meinung soll sicher keine Meinung von anderen schlecht machen.

Das Giacuzzo sowie das RS Heck gefallen mir persönlich nicht, ausserdem haben diese beiden Heckstosstangen so ziemlich 90% der Meganetuner montiert (heisst aber nicht, dass mir einige Fahrzeuge in der Galerie nicht gefallen, da das Gesamtpaket einfach passt).

Ausserdem sind genau bei diesen beiden Hecksstosstangen die Endrohre "prollig" - passen aber natürlich zu den Schürzen.
Bei dieser breiten und runden Hecksstosstange muss man eher größere Rohre nehmen denke ich, weil die 2x76er (Sebring, Napexx) wirken sehr verloren bei diesem Auto.

Zwecks "darunterklatschen" - deshalb suche ich ja ein Endrohr/Endrohre die nicht daruntergeklatscht wirken, sondern sich in das originale Heck integrieren lassen.

Bilder faken ist leider gar nicht mein Ding, bin froh, das ich dieses Bild einfügen konnte.

:prost:
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Kein Problem. Nur weil man eine andere Meinung hat, sind die anderen ja nicht gleich schlecht :)
Die Endrohre könntest aber verlinken, damit man sich ein Bild machen kann.

ivo schrieb:
deshalb suche ich ja ein Endrohr/Endrohre die nicht daruntergeklatscht wirken, sondern sich in das originale Heck integrieren lassen.

Da wirst Dus, ohne die Stoßstange zu wechseln, schwer haben. Ich finde da schaut beim Meggi einfach alles drangeklatscht aus. Da kann ich dir nichts empfehlen. Aber viel Glück beim suchen!
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
warum so protzig?
Kauf Dir nen ordentlichen Edelstahl ESD (z.B. von NAPEX) der schlicht rüber kommt dazu gut klingt und wenn Du zu viel Geld hast - auch noch in Lautstärke von innen regelbar ist ;)
 
Thema: Umfrage: Welches Endrohr würdet Ihr wählen?

Ähnliche Themen

Meganer79
Antworten
0
Aufrufe
6.325
Meganer79
Meganer79
Speed2000
Antworten
1
Aufrufe
4.013
Speed2000
Speed2000
A
Antworten
4
Aufrufe
4.057
Speed2000
Speed2000
U
Antworten
1
Aufrufe
1.929
G
Oben