Umfrage zum Thema: Knarrende Türenrahmen

Diskutiere Umfrage zum Thema: Knarrende Türenrahmen im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Bitte einmal abstimmen wer knarrende/knarzende Türen beim Coupe oder 5 Türer hat. Um was es eigentlich geht: Beitrag Hier habe ich ein Bild...

Wer hat knarrende Türen beim Coupe/5 Türer?

  • Coupe Bj. 2011 1. Halbjahr

    Stimmen: 3 12,5%
  • Coupe Bj. 2010 2. Halbjahr

    Stimmen: 5 20,8%
  • Coupe Bj. 2010 1. Halbjahr

    Stimmen: 1 4,2%
  • Coupe Bj. 2009 2. Halbjahr

    Stimmen: 5 20,8%
  • Coupe Bj. 2009 1. Halbjahr

    Stimmen: 3 12,5%
  • Coupe Bj. 2008 2. Halbjahr

    Stimmen: 1 4,2%
  • Coupe Bj. 2008 1. Halbjahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Coupe Bj. 2011 2. Halbjahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Türer Bj. 2008 1. Halbjahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Türer Bj. 2008 2. Halbjahr

    Stimmen: 1 4,2%
  • 5 Türer Bj. 2009 1. Halbjahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Türer Bj. 2009 2. Halbjahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Türer Bj. 2010 1. Halbjahr

    Stimmen: 1 4,2%
  • 5 Türer Bj. 2010 2. Halbjahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Türer Bj. 2011 1. Halbjahr

    Stimmen: 2 8,3%
  • 5 Türer Bj. 2011 2. Halbjahr

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Bitte einmal abstimmen wer knarrende/knarzende Türen beim Coupe oder 5 Türer hat.

Um was es eigentlich geht: Beitrag

Hier habe ich ein Bild angefügt um was es sich eigentlich handelt. Es geht um die Filzdichtungen die an der Korosserie reiben und damit das Karzgeräusch verursachen. Näheres dazu im Beitrag.
 

Anhänge

  • lp-gummidichtung-tuer-quietschen.jpg
    lp-gummidichtung-tuer-quietschen.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 503
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Knarrende Türenrahmen beim Coupé

Ich könnte mit abstimmen, habe allerdings das Problem beheben können.
Zählt das dann auch?
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Knarrende Türenrahmen beim Coupé

wie hast du es behoben?
wir reden doch hier von den dichtungen?
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Re: Knarrende Türenrahmen beim Coupé

Tschehsn schrieb:
Ich könnte mit abstimmen, habe allerdings das Problem beheben können.
Zählt das dann auch?

Sicher mit abstimmen.

Würde mich auch interesieren wie du das Problem behoben hast. Wir haben vieles Ausprobiert. Einiges hat gut geholfen. Anderes nicht bzw. gar nicht. Aber bei allen "Lösungen" ist es früher oder später wieder aufgetreten.

Ich werde es jetzt mit dem Teflonband von BMW beheben. BMW hat lange Zeit das gleiche Problem gehabt. GAR NICHTS hat auf Dauer geholfen. Nur dieses Teflonband. Es gibt dazu tausende Einträge im Netz. Alle haben das gleiche Schicksal wie wir.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Knarrende Türenrahmen beim Coupé

das teflonband kostet um die 130€ meine ich ne rolle?
ich behaupte mal wenn man einmal die woche mit dem PE100 drüber geht dann ist ruhe nur man kommt dazu nicht oder vergisst es
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Re: Knarrende Türenrahmen beim Coupé

Wie gesagt. Ich werde es unter Umständen als Meterware zum Verkauf anbieten. Muss nur noch einen Meterpreis herausfinden.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Knarrende Türenrahmen beim Coupé

macowear schrieb:
Wie gesagt. Ich werde es unter Umständen als Meterware zum Verkauf anbieten. Muss nur noch einen Meterpreis herausfinden.

Muha, da wär ich mit dabei! Mich macht das geknarze fertig...! Bei mir sinds mittlerweile BEIDE Türen... einmal wurde Fahrerseite schon gewechselt!
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Knarrende Türenrahmen beim Coupé

macowear schrieb:
Wie gesagt. Ich werde es unter Umständen als Meterware zum Verkauf anbieten. Muss nur noch einen Meterpreis herausfinden.
das ist doch ne klebebandrolle wie willst du das meterweise anbieten?? als streifen gibts das bestimmt nicht. ich habe mich auch schon erkundigt
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Knarrende Türenrahmen beim Coupé

Meine Lösung:

Lederpflege von Erdal! :grin:

Zum einen habe ich die Filze (nur die, die am Blech anliegen) gesäubert, zum anderen mit dem Zeug eingeschmiert. Zusätzlich nach jeder Wäsche gehe ich mit einem Lappen oben am Blech lang (da wo der Filz anliegt).

Es entstehen zwar gaaaaanz leichte helle Stellen am Filz, aber die sind mir sowas von egal, so lange die Geräusche weg sind.

Hier mal ein paar Fotos:
http://pic-hoster.net/upload/32777/Foto1100b.jpg
http://pic-hoster.net/upload/32770/Foto1103b.jpg
http://pic-hoster.net/upload/32771/Foto1104b.jpg
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.142
Re: Knarrende Türenrahmen beim Coupé

Servus aus L.A. :hi:

Habe das selbe Problem beim 5 Türer Baujahr 11. 2008 alle 4 Türen tun ab und zu mal knarren , meine Abhilfe SILIKON SPRAY auf die Dichtungsflächen
und die Auflageflachen an der Karosserie immer sauber halten .
Ist kein Großer Aufwand und man hat in der Regel ca. 14 Tage seine Ruhe. :agree:

Das Spray was ich verwende kostete ca. 3 - 4 EURO , ist die einfachste und wahrscheinlich billigste Lösung um Ruhe zu bekommen, bei mir funktioniert
es bis jetzt perfekt.

Sprühe nach jedem Waschen die Dichtung ( FILZ) ein und gut ist.


Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Re: Knarrende Türenrahmen beim Coupé

Ich würde auch gerne abstimmen nur habe ich einen Grandtour also für 2. Halbjahr 09...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Knarrende Türenrahmen beim Coupé

Black GT schrieb:
Ich würde auch gerne abstimmen nur habe ich einen Grandtour also für 2. Halbjahr 09...
Von den Türen her gesehen, ist der Grandtour quasi ein 5türer....
Also hopp, schnell eintragen in die Umfrage... :grin:

:hi:
 
S

SpikeRS250

Guest
Re: Knarrende Türenrahmen beim Coupé

Ich bin seit dem Bestehen der Führerscheinprüfung Renaultfahrer ---> ich hör's nicht bzw. nur ganz ganz selten fällt es mir mal auf. Dazu muss es aber schon heiß und trocken sein und die Karre recht frisch gewaschen...
Hab trotzdem mal mit abgestimmt, da ich es ja ab und zu mal höre :grin:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Re: Knarrende Türenrahmen beim Coupé

Black Pearl RS schrieb:
macowear schrieb:
Wie gesagt. Ich werde es unter Umständen als Meterware zum Verkauf anbieten. Muss nur noch einen Meterpreis herausfinden.
das ist doch ne klebebandrolle wie willst du das meterweise anbieten?? als streifen gibts das bestimmt nicht. ich habe mich auch schon erkundigt


Ich bin da auf einer heißen Spur. Habe ja auch schon für meinen etwas zu hause liegen. Die Fahrerseite habe ich schon zu Testzwecken beklebt. Was soll ich sagen: Heute morgen war die Fahrerseite ruhig und die Beifahrerseite war lustig am knarzen.
Das Zeug sieht aus wie Tesafilm.
 
Skirna

Skirna

Einsteiger
Beiträge
32
Re: Knarrende Türenrahmen beim Coupé

Meiner Meinung fehlt bei der Umfrage die Möglichkeit abzustimmen für die die keine Geräusche haben.
So bekommst du ja nur die Verteilung über die mit dem Mangel. :grin:
 
Thema: Umfrage zum Thema: Knarrende Türenrahmen

Ähnliche Themen

Meganer79
Antworten
0
Aufrufe
6.504
Meganer79
Meganer79
Speed2000
Antworten
1
Aufrufe
4.247
Speed2000
Speed2000
A
Antworten
4
Aufrufe
4.280
Speed2000
Speed2000
U
Antworten
1
Aufrufe
2.017
G
Oben