Umluftbetrieb

Dieses Thema im Forum "Elektronik" wurde erstellt von Renndiesel 1, 25. Oktober 2009.

  1. #1 Renndiesel 1, 25. Oktober 2009
    Renndiesel 1

    Renndiesel 1 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    In der Bedienungsanleitung steht, der Umluftbetrieb schaltet sich bei schlechter Aussenluft selbsttätig ein. Gibt es irgendwo im Innenraum ein "Schnüffelstück" um es mit "Meister Röhrigs" Worten auszudrücken :sarcastic: ?

    Heiko
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    :grin:
    Das Schnüffelstück sitzt aussen im Zulufttrackt der Lüftung.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    :rofl:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was lachst du, das meinte ich ernst. :laugh:
     
  6. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    nach welchen kriterien legt denn der meggi fest, was schlechte luft ist und was gute ist...rein vom CO2- oder =O2-Gehalt?
     
  7. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    0

    Der automatische Umluftbetrieb funzt echt.
    Bin ja zurzeit in Ungarn bei meiner Schwiegernutter. Auf dem Weg dorthin komme ich in der Naehe des ÖMV vorbei.
    ÖMV ist die Ölraffinerie in Österreich. Auf einmal stank es im Wagen, dann merkte ich, daß das Geblaese sich umstellte und der Gestank war rum. Echt Klasse. Nach welchen Kriterien die Umschaltung funktioniert, weiß ich aber auch nicht.
     
  8. Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Aha... :rofl:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist ungarisch und muss so geschrieben werden. :laugh:
     
  10. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    0
    :girlcray:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaube bei mir funktioniert dieser Schadstoffsensor nicht. Er schaltet nicht auf Umluft wenns anfängt zu stinken zb nach Abgasen.

    Kann mir jemand sagen ob im Megane 3 ein Kohlefilter verbaut ist? Ich vermute nämlich das bei der 1. Inspektion der innenraumfilter gegen einen ohne Kohle getauscht wurde.
     
Thema:

Umluftbetrieb