Umluftbetrieb

Diskutiere Umluftbetrieb im Forum Elektronik im Bereich Technik - In der Bedienungsanleitung steht, der Umluftbetrieb schaltet sich bei schlechter Aussenluft selbsttätig ein. Gibt es irgendwo im Innenraum ein...
R

Renndiesel 1

Guest
In der Bedienungsanleitung steht, der Umluftbetrieb schaltet sich bei schlechter Aussenluft selbsttätig ein. Gibt es irgendwo im Innenraum ein "Schnüffelstück" um es mit "Meister Röhrigs" Worten auszudrücken :sarcastic: ?

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
:grin:
Das Schnüffelstück sitzt aussen im Zulufttrackt der Lüftung.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
nach welchen kriterien legt denn der meggi fest, was schlechte luft ist und was gute ist...rein vom CO2- oder =O2-Gehalt?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Der automatische Umluftbetrieb funzt echt.
Bin ja zurzeit in Ungarn bei meiner Schwiegernutter. Auf dem Weg dorthin komme ich in der Naehe des ÖMV vorbei.
ÖMV ist die Ölraffinerie in Österreich. Auf einmal stank es im Wagen, dann merkte ich, daß das Geblaese sich umstellte und der Gestank war rum. Echt Klasse. Nach welchen Kriterien die Umschaltung funktioniert, weiß ich aber auch nicht.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
:girlcray:
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube bei mir funktioniert dieser Schadstoffsensor nicht. Er schaltet nicht auf Umluft wenns anfängt zu stinken zb nach Abgasen.

Kann mir jemand sagen ob im Megane 3 ein Kohlefilter verbaut ist? Ich vermute nämlich das bei der 1. Inspektion der innenraumfilter gegen einen ohne Kohle getauscht wurde.
 
Thema: Umluftbetrieb
Oben