Umrüstangebot Ok? Erfahrungen mit Hager Autogas Service Berl

Diskutiere Umrüstangebot Ok? Erfahrungen mit Hager Autogas Service Berl im Forum Alternative Kraftstoffe im Bereich Technik - Hallo alle zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Renault Megane 1.6 und will mir gerne eine Gasanlage einbauen lassen. Ich habe...
suppenschlund

suppenschlund

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo alle zusammen,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Renault Megane 1.6 und will mir gerne eine Gasanlage einbauen lassen.
Ich habe mich zwar noch nicht festgelegt, aber ein für mich interessantes Angebot habe ich von
Hager Autogas Service aus Berlin.
Dort würde ich für 2500€ eine VIALLE 4 Zylinder LPi Autogasanlage der 5. Generation (ohne Verdampfer und wartungsfrei) eingebaut bekommen. Das ganze soll zwei Tage dauern incl. Hotel.

Ist der Preis Ok?
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Ümrüster gemacht?

Gruß Olli
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Re: Ümrüstangebot Ok? Erfahrungen mit Hager Autogas Service Berl

Preislich ist das Angebot super, vor allem wenn die Hotelkosten mit inklusive sind.

Es gibt hier im Forum noch den Thread "welche LPG Anlage?" Klick mich!

Aber warum willst du eigentlich so weit Fahren?
Ich habe im Netz Folgende Adresse gefunden, die für dich bestimmt interessant ist.
Vialle-Center-Norddeutschland

Ich würde mir dor mal ein Angebot machen lassen. Auch wenn´s dort vielleicht ein wenig teurer ist.
Aber dann hast du einen Ansprechpartner vor Ort, falls es doch mal zu irgendwelchen Problemen kommen sollte.

Ich persönlich kann dir nur zu einer Vialle Anlage raten.
Mein Dad hat sich bei seinem Megane II 1,6 16V die besagte Anlage einbauen lassen und die läuft absolut Top.
Im Vergleich zu meinem Meggi mit Verdamferanlage läuft der meines Dad´s schon eine ganze Spur besser.

gruß
lothar
 
A

Anonymous

Guest
Re: Ümrüstangebot Ok? Erfahrungen mit Hager Autogas Service Berl

Habe meinen Meggi hier umbauen lassen.
Ist zwar von Braunschweig auch nen Stück, allerdings habe ich inkl. Tüvabnahme nur knap 1999€ bezahlt.
Dauer der Umrüstung 2 Tage. Die Anlage selbst ist ne Prins VSI. Sie läuft jetzt knapp 10 Monate und 24Tkm absolut Problemlos.
Der Umrüster ist nen Renault Autohaus die Megans seit mehreren Jahren umrüsten und entsprechende Erfahrungen haben. Es besteht ein sehr angenehmes fast schon familiäres Verhältnis zu dem Autohaus wo du auch ne erhliche Antwort auf deine Fragen bekommst. Mein Meggi fühlt sich dort sehr wohl und in guten Händen.
Wenn du im Vorraus bereits fragen hast, such mal hier im Forum nach dem Mitglied frenchfighter. Er Arbeitet dort und kann schon mal nen paar Fragen ausräumen.
 
suppenschlund

suppenschlund

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Re: Ümrüstangebot Ok? Erfahrungen mit Hager Autogas Service Berl

Guten Abend,

danke für die wirklich hilfreichen Antworten! :top:
Bin leider selten vor 22 Uhr zu Hause, deshalb dauert es leider immer etwas, bis ich antworten kann....

Also, abgesehen davon, dass Berlin natürlich immer eine Reise wert ist und ich sehr gerne dort ein paar Tage verbringen würde, fahr ich grade gerne den längeren Weg...ich habe 11 Jahre einen Fiat Punto 55s gefahren, bestes Extra ein Blaupunkt-Cassettenradio(diese eckigen Dinger), und mein Meggi 8) und ich bauen grade eine echte Beziehung auf, der Fiat und ich haben uns nach all der Zeit nichtmal geduzt...
Ok, der Hauptgrund könnte auch sein, dass ich total Pleite bin und das "Berlin-Angebot" mit Finanzierung möglich ist, der Meggi war leider 2000€ teurer als vorher geplant war, aber das Angebot war eben zu gut in meinen Augen....

Das mit der Prins Anlage klingt natürlich auch recht interessant. Bin noch nicht so drin in dem Thema, aber die Prins Anlagen müssen ja gewartet werden?! Was bedeutet das denn genau, meine Kosten pro Jahr z.B.?

Gruß Olli

Edit:
Hab um ein Angebot vom Vialle Center Norddeutschland gebeten, Finanzierung bieten alle drei genannten Unternehmen zu ähnlichen Konditionen. Werde es hier auch posten, sobald es eingeht.
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Also Autogas Hager Berlin (http://www.autogastanken24.de) kann ich bedenkenlos empfehlen. Fühle mich dort gut beraten, und die Zeit sollte man sich nehmen Fragen zu stellen,
Kompetente Leute faire Preise und die gute Arbeit überzeugen. Auch nach dem Verkauf kann man noch von Service sprechen. Sicherlich geht´s auch preiswerter der Einbau....
aber das muss halt jeder für sich entscheiden. Wenn die Umrüstung in PL oder NL erfolgt hat man halt im Falle eines Falles selbst die Rennerei mit Zulassung und Wartung...
SY
Mara1
 
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Beiträge
102
Re: Umrüstangebot

Moin zusammen,
ich will hier nicht groß Werbung machen aber wir haben schon den X-ten Wagen bei Autogas-Rheinland in Kerpern
umrüsten lassen.
Zuletzt unseren Megane II 1,6 16V mit einer BRC Sequent 24, 2010 für 1600€ ( aktuell 1699€)
Wie immer Top Zufrieden, da kommte uns schon am tel. gesagt werden wie wo was eingebaut werden kann weil die den Wagentyp kannten.

Entscheident ist nicht nur der Preis oder die Anlage, das Ganze steht und fällt mit der Kompetenz und der Zuverlässigkeit deines Umrüsters!!!
Ganz wichtig sind die Papiere und die Tüvabnahme, Verbunden mit der Abgasverhaltensbescheinigung der Anlage !!
Sonst fährts du mit erloschener Betriebserlaubnis!!!! Die LPG-Foren sind voll von Beiträgen zu diesem Thema.
Unbedingt vorher darüber informieren.
Schau mal hier nach:
http://www.lpgboard.de/
oder hier:
http://www.autogas4you.org/board/
Der Rest ist hier schon sehr anschaulich beschrieben worden.......
Ich fahre im übrigen auch jedesmal so 150KM aber das ist mir die Sache wert.
Zur Wartung: alle Gasanlagen müssen gewartet werden.
Die Erste ist meist kostenlos weil die kurz nach der Umrüstung erfolgt (um die Membran des Verdampfers neu zu justrieren weil die sich sozusagen einarbeiten muss)

Beim Megane musst du voher noch klären wie der Tank befestigt werden soll, da bei einem Radmuldentank eine Halterung eingebaut werden muss.
Die Radmulde an sich ist ja aus Kunststoff.
Gruß Michael
 
Thema: Umrüstangebot Ok? Erfahrungen mit Hager Autogas Service Berl
Oben