Umrüsten Heckleuchten Phase 1 auf Phase 2

Diskutiere Umrüsten Heckleuchten Phase 1 auf Phase 2 im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - So, ich werde den Thread auch mal hier starten, weil eventuell auch hier jemand seinen Phase 1 im Heckbereich auf Phase 2-Optik umbauen möchte...
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
Danke-Retter meiner Mittagspause!!!
Genial

MERCI!!!!

Fodos schon in tha Firma geschickt
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
So, hab jetzt voll den Plan-hoff ich.

Der große, 6-polige Stecker ist für schlappe 117,00€ zu bhekommen-dafür sind sogar beide Seiten schon drin :D

Den kleinen, 2-poligen Stecker ( 8200 300 322)kann man für das "geringe" Entgeld von 47€ erwerben-pro SEITE!!!!!!

Hab keine Ahnung, ob die aus Platin oder von LAGERFELD sind-auf jeden Fall ne Frechheit.

Los Jungs, kramt die Kabelschuhe wieder raus-es gibt von Seiten der Renault keine Lösung, die in einem akzeptablen Kostenrahmen bleibt.
MFG
SVEN
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
Grandtourer schrieb:
Der große, 6-polige Stecker ist für schlappe 117,00€ zu bhekommen-dafür sind sogar beide Seiten schon drin :D
Der große Stecker den ich brauche hat aber nur 5 Pole. Sollte das mit den 117,00 aber doch stimmen: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n065.gif
Grandtourer schrieb:
Den kleinen, 2-poligen Stecker ( 8200 300 322)kann man für das "geringe" Entgeld von 47€ erwerben-pro SEITE!!!!!!
Mit oder ohne Kabelbaum? Egal - trotzdem zu viel.
Grandtourer schrieb:
Los Jungs, kramt die Kabelschuhe wieder raus-es gibt von Seiten der Renault keine Lösung, die in einem akzeptablen Kostenrahmen bleibt.
Also ich weiß ja nicht, woher du die Infos hast (Dialogys oder direkt aus Brühl) aber nachvollziehbar ist das für mich auch nicht. Ich glaub ja, Renault will einfach nicht, dass man umrüstet und verlangt deswegen solche Fabelpreise. http://www.my-smileys.de/smileys2/uschimpf.gif
Ich werde morgen mal hier in Kiel zu meinem Teile-Höker gehen und gucken, was der unter den Teilenummern findet. Wenn die Preise wirklich so stimmen, kriegt Renault-Deutschland eine gepfefferte Mail. http://www.my-smileys.de/smileys2/grummel.gif
Ich werde die so mit Post zuscheißen, dass die die Stecker kostenlos rausrücken.
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
Also ich weiß ja nicht, woher du die Infos hast (Dialogys oder direkt aus Brühl) aber nachvollziehbar ist das für mich auch nicht

Antwort kam aus Brühl-hab mir auch Fotos nach Haus geschickt, da der Mailserver mal wieder streikt, kommen die erst im Laufe des Wochenendes.

Sorry Ice, ich mein natürlich den 5-poligen, nicht den 6-poligen Stecker.
Der 5-polige Stecker kann über Fzg.Daten im Dialogys abgefragt werden-Abteilung ELEKTRISCHER KABELSTRANG-müßte Seite 4 sein-Position1.
Die Art.Nr vom 2-poligen Stecker hab ich auch aus Brühl, die Preisinfo aus dem System. Der 2-polige Stecker wird mit nem kurzen Kabel geliefert-die Pins sind also schon drin!

Die 117€ für den großen Steckerstz beziehen sich auf den TYP CM11(Megane RS), ab 02/2006.

Schöne Grüße an die Kollegen von Sü........p
MFG
SVEN
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
Grandtourer schrieb:
Also ich weiß ja nicht, woher du die Infos hast (Dialogys oder direkt aus Brühl) aber nachvollziehbar ist das für mich auch nicht

Antwort kam aus Brühl-hab mir auch Fotos nach Haus geschickt, da der Mailserver mal wieder streikt, kommen die erst im Laufe des Wochenendes.

Sorry Ice, ich mein natürlich den 5-poligen, nicht den 6-poligen Stecker.
Der 5-polige Stecker kann über Fzg.Daten im Dialogys abgefragt werden-Abteilung ELEKTRISCHER KABELSTRANG-müßte Seite 4 sein-Position1.
Die Art.Nr vom 2-poligen Stecker hab ich auch aus Brühl, die Preisinfo aus dem System. Der 2-polige Stecker wird mit nem kurzen Kabel geliefert-die Pins sind also schon drin!

Die 117€ für den großen Steckerstz beziehen sich auf den TYP CM11(Megane RS), ab 02/2006.

Schöne Grüße an die Kollegen von Sü........p
MFG
SVEN

Aha - klingt leider sehr präzise. Könnte also höchstens noch sein, dass die Preise für den RS mal wieder 2000% über den Preisen für das normale Modell liegen. Man kannt das ja... :roll:
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
ice schrieb:
Aha - klingt leider sehr präzise. Könnte also höchstens noch sein, dass die Preise für den RS mal wieder 2000% über den Preisen für das normale Modell liegen. Man kannt das ja... :roll:

Das kenne ich noch vom R19-16V :-?
Der Scheinwerfer war fast dreimal so teuer, vom Stoßfänger ganz zu schweigen...aber Spaß gemacht hat er trotzden!

Gruß Andy
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Also mal ganz ehrlich, bei denen priesen würd ich improvisieren!

entweder jedes erdenkliche elektrogeschäft abklappern und nach möglichen steckervariationen suchen oder was vielleicht auch möglich wäre:
die heckleuchten aufmachen, die kabel einzeln herausführen und auf eigene stecker zu legen, die du für 2,50€ in jedem scheiss laden bekommst!
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
Mein Reden... :freu: :freu: :freu:

[glow=red]IMPROVISIEREN!!![/glow]
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
Ja, ja, streu noch Salz in die offene, tiefe, blutende Wunde! :motz:
Mal sehen - ich schreib Renault Deutschland mal einen netten Brief zu dem Thema. So nach dem Motto "Mein Händler hat mir die Preise gennant und ich gehe davon aus, dass es sich hier nur um einen schrecklichen Irrtum handeln kann...", oder so. Wenn das nichts bringt (wovon ich ausgehe) werde ich mal die deutsche Fachpresse auf das Thema stoßen. Ich finde die Schlagzeile "Stecker bei Renault - das Kilo nur 50.000 €" schon irgendwie lässig. :finger:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
wär echt mal ne gute schlagzeile!

allerdings glaub ich net, dass de dabei auf allzugroße resonanz stößt, da ich mir vorstellen kann dass bei anderen herstellern ähnliche verhältnisse herrschen und die presse das bereits weiß! höchstens nen leserbrief oder so könnstest mal machen. da ist denk ich die chance größer dass des gedruckt wird!
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

Ersatzteile bei Automobilherstellern .. wow ein Klasse Thema ...

V* hat früher für Teile, die sie bei uns für 5-7 Euro eingekauft haben, meist um die 50-65 Euro dem Endkunden berechnet.

grüsse
Tom
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Steht eigentlich am Steckergehäuse kein Hersteller (zB AMP)?
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
Georg schrieb:
Steht eigentlich am Steckergehäuse kein Hersteller (zB AMP)?

Ich seh da kein Hersteller-Logo. ich kenn mich in der Branche aber auch nicht so aus. Hier noch mal die Stecker in Groß:

KLICK 1
KLICK 2
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
wrbakatze schrieb:
Da fahr ich dann lieber mit den "alten" Heckleuchten herum :freu:

wrbakatze

...wenn ich einen " NEUEN " hätte, würde ich versuchen , den auf " ALT " umzubauen....die neuen sind doch 08/15 leuchten....die alten haben doch halbwegs individuellen stil....mit dem schrägen rücklicht :mrgreen: :beiss:
 
Thema: Umrüsten Heckleuchten Phase 1 auf Phase 2

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.307
Joschi 1
J
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.756
RSGoneWild
RSGoneWild
C
Antworten
4
Aufrufe
6.690
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben