Umrüsten Heckleuchten Phase 1 auf Phase 2

Diskutiere Umrüsten Heckleuchten Phase 1 auf Phase 2 im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - So, ich werde den Thread auch mal hier starten, weil eventuell auch hier jemand seinen Phase 1 im Heckbereich auf Phase 2-Optik umbauen möchte...
A

Anonymous

Guest
Geile Anleitung... :top:
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
Wo sind die her? Die kleinen sehen noch Originaler aus als meine, die ich besorgt hab.
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
Respekt für die Anleitung Lummi! da beginn ich zu Grübeln, ob ich mir nicht Ph.2 Rückleuchten holen soll

gibts eine möglichkeit die originalstecker dranzulasen(ür eventuelle spätere Rückrüstung)?
 
Lummi

Lummi

Megane-Kenner
Beiträge
183
es würde die Möglichkeit geben, die einzelnen Pins aus den Steckern zu holen und diese direkt an die Pins der neuen Rückleuchte (ohne Steckergehäuse) zu stecken.
Im Prinzip so wie ichs mit den neuen Terminals an den PH2 Rückleuchten gemacht habe. nur das halt dann kein zusätzlicher Zwischenstecker vorhanden ist.
 
L

lutscha

Megane-Kenner
Beiträge
91
geht das denn überhaupt???

Guten Abend,

guckt ma hier das hab ich gerade bei ebay gesehen -->

http://cgi.ebay.de/orig-Rueckleuchten-R ... dZViewItem

jetzt meine Frage: Geht das denn so einfach überhaupt??? Hab ma gelesen das man dazu erst die Steckverbindungen tauschen muss man aber diese nich so leicht bekommt!?
Fals es doch geht hol ich mir die natürlich! ;)
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Das Bordmitglied @Lummi wird sich sicher dazu noch melden. Er hat sich zumindest Adapter gebaut und das Ganze hier dokumentiert.
 
A

Anonymous

Guest
im englischen forum sind pinbelegungen....ich such sie dir mal raus. damit dürfte es kein problem sein, den stecker einfach rauszuschneiden und selber was zu konstruieren....

bin gleich zurück...
 
A

Anonymous

Guest
So, hier ist die Belegung:

http://s5.directupload.net/images/080728/x7254aa4.jpg

Habs mal abgeschrieben und als Grafik eingebunden. Damit ist es easy...du musst halt nur dafür sorgen, dass gleiches mit gleichem verbunden wird....nur um den Stecker vom PH II wirst du nicht drumrumkommen, da das andere Ende ja fest an den leuchten dran ist, aber das sollte ja möglich sein.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Hat jetzt eigentlich schon irgendwer beim GT umgebaut? Ich bin immer noch der Meinung, dass der Lampenträger eigentlich der gleiche sein müsste und man "nur" die Rückleuchteneinheit tauschen muss und den alten Lampenträger wieder reinmachen kann. Somit wäre das Thema Stecker beim GT irrelevant.

Wenn schon irgendwer umgebaut hat bzw. jemanden kennt der es gemacht hat, bitte posten... Überlege immer wieder ob ich umrüsten soll, möchte mir aber keine Lampen kaufen, wenn es dann vielleicht nicht passt.


FG, ASpeed
 
Thema: Umrüsten Heckleuchten Phase 1 auf Phase 2

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.304
Joschi 1
J
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.756
RSGoneWild
RSGoneWild
C
Antworten
4
Aufrufe
6.687
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben