Umrüsten von H4 auf H1/H7

Diskutiere Umrüsten von H4 auf H1/H7 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo folgendes: mein "mechaniker" muss einen megane 1 von H4 auf H1 / H7 umrüsten. da bei H4 ja nicht beide glühwendel gleichzeitig leuchten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Irgendwer

Guest
Hallo

folgendes:
mein "mechaniker" muss einen megane 1 von H4 auf H1 / H7 umrüsten.
da bei H4 ja nicht beide glühwendel gleichzeitig leuchten dürfen muss bei diesem umbau ja wenn das fernlicht an ist das abblendlicht mitleuchten.

hat das schon jemand gemacht bzw habt ihr eventuell stromlaufplan oder irgend einen ansatz. googeln bringt keine besondere lösung ??

wäre ganz dringend, da ein pickerl gutachten bevorsteht und der umbau schon vollzogen ist :hammer:

Lg
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Punkt 1: Willkommen im Board...

Punkt 2: Das hier ist eigentlich nur ein Forum für Megane II...

und

Punkt 3: Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Megane I den gleichen Lenkstockschalter wie der Clio II, und das hab ich mal umgebaut

Sun-Devil aus Cliowelt.de schrieb:
Nachdem nun einige Zeit ins Land gegangen ist, hab ich mich heute daran gemacht, dass die Scheinwerfer wirklich richtig funktionieren. Also, dass die Abblendlichter auch an bleiben, selbst wenn Fernlicht eingeschaltet wird. Forum sei Dank war dies nach 10 Minuten erledigt.

Da ich leider im Sicherungskasten keine Vorrüstung für die entsprechende Sicherung hatte, musste der Kabelwechsel-Trick angewandt werden.

Also: Lenkradverkleidung ab, 14-poliger Stecker vom Lichtschalter ab und dann den Pin B5 auf B4 legen (war bei mir ein weiß-orangenes Kabel, soll wohl aber auch weiß-violette Versionen geben).

Stecker wieder drauf und testen... FUNZT!

Lenkradverkleidung wieder dran und fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umrüsten von H4 auf H1/H7

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.312
Joschi 1
J
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.758
RSGoneWild
RSGoneWild
C
Antworten
4
Aufrufe
6.699
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben