Umweltplakette vom Händler schon "montiert" gewesen?

Diskutiere Umweltplakette vom Händler schon "montiert" gewesen? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen, hatte heute morgen eine Begegnung (nein, nicht der 3. Art) mit der Polizei, die mich in Karlsruhe anhielt und fragte wo denn meine...

Hatte der Händler Euren Neuwagen schon mit der Umweltplakette versehen?

  • JA, die Umweltplakette war schon drinn

    Stimmen: 21 67,7%
  • NEIN, musste ich selber besorgen

    Stimmen: 10 32,3%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Hallo zusammen,
hatte heute morgen eine Begegnung (nein, nicht der 3. Art) mit der Polizei, die mich in Karlsruhe anhielt und fragte wo denn meine Umweltplakette sein.
Hab ich erstmal doof zum ersten Mal nach dem Teil gesehen und tja, sie ist nicht da.
Hatte den Wagen vom Händler fertig angemeldet übernommen und dachte das sowas wie die Umweltplakette gleich vom Händler mit der Anmeldung gemacht wird...oder auch nicht?

Wie sieht das bei Euch aus, war die Plakette durch den Händler mit dabei?

PS: Die Polizisten ließen mich mit der Ermahnung, schnell eine zu besorgen weiterfahren. :thanks:
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Keine Plakette! Allerdings das Auto auch selbst angemeldet
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ich hab mein Auto auch übers AH anmelden lassen und hatte KEINE Plakette dabei!

Hab mit einem Kumpel gesprochen, der auch in nem AH arbeitet und der hat das nicht verstanden...die Plaketten kosten das AH im Einkauf 80 Cent!!! Da versteh ich nicht, warum das nicht gleich mit gemacht wird...

Hab aber auch noch keine aufm Auto! Ich hoff noch, dass nun, nachdem die ersten Studien gezeigt haben, dass die Plakette nix bringt, sie doch wieder abgeschafft wird :grin:
 
M

marc76

Megane-Kenner
Beiträge
59
Beim 1. mal auf Nachfrage dazubekommen, beim 2. mal hat der Verkäufer selbst dran gedacht...
 
A

Anonymous

Guest
Also ich bin froh, das ich nicht so ein häsliches Ding dran hab. Ist halt blöd, wenn man in so einer "Zone" wohnt und die Plakette braucht.
 
jimmy_rakete

jimmy_rakete

Megane-Kenner
Beiträge
187
bei mir war sie auch schon drin, ist aber echt häßlich das Teil.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
War dabei als sie reingeklebt wurde. War das letzte was bei der Übergabe gemacht wurde und dann durfte ich fahren. :-)
 
Thema: Umweltplakette vom Händler schon "montiert" gewesen?

Ähnliche Themen

Oben