unauffällige Öltemperaturanzeige

Diskutiere unauffällige Öltemperaturanzeige im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Jungs und Mädels! Zuerst einmal meine "Inspiriration": KLICK Der gute Mann hat die meiner Meinung nach bestmögliche Umsetzung einer...
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Hallo Jungs und Mädels!

Zuerst einmal meine "Inspiriration":

KLICK

Der gute Mann hat die meiner Meinung nach bestmögliche Umsetzung einer Öltemperaturanzeige. Ich mag diese Rundinstrumente nicht, wüsste auch nicht wohin damit. Jetzt werden einige sagen: "Kein Problem, ab in die A-Säule damit..." Dazu sag ich nur eins :rotekarte: :shoot:

Dann gibts nur eins: nachbauen. Also mal ein bissel bei Conrad gestöbert, die Schaltung die verwendet wurde ist leider nicht mehr zu finden...
Gefunden hab ich die zwei Schaltungen. Meiner Meinung nach sind das die einzigen die in Frage kommen könnten:
Schaltung 1
Schaltung 2

Jedoch stellen sich jetzt ein paar Fragen:
(1) Welche Schaltung sollte ich nehmen?
(2) Kann ich an die Teile einfach einen Temperatursensor (in der Ölablassschraube oder im Ölstab) anschließen, passt das dann mit den Widerständen? (siehe Clioforum, er hat da was geändert...)
(3) Welchen Temperatursensor sollte man verwenden? Ölablassschraube oder Ölstabgeber? Was ist besser?

Ich hoffe ein paar Elektroniker können mir helfen...

LG
Philip
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.306
Oh sorry, hab ich grad korrigiert.

Danke für den Hinweis! :danke:
 
Thema: unauffällige Öltemperaturanzeige

Ähnliche Themen

chriiS
Antworten
12
Aufrufe
11.159
Preissi
Preissi
Oben