Unbekannte Konsole Beifahrerfußraum

Diskutiere Unbekannte Konsole Beifahrerfußraum im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo! Ich habe ja seit kurzem einen Megane III Grandtour, ph1 (10/2010), da ist mir aufgefallen, dass ich im Beifahrerfußraum, am Mitteltunnel...
B

bluedanube

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo!

Ich habe ja seit kurzem einen Megane III Grandtour, ph1 (10/2010), da ist mir aufgefallen, dass ich im
Beifahrerfußraum, am Mitteltunnel, ein Blech mit 3 Gewinden (siehe Bild) verbaut habe.

Könnte original sein, oder auch nicht, keine Ahnung, ich kenne den Vorbesitzer nicht und kann mir keinen Reim
drauf machen, was das Teil da soll und wozu es gut ist.

Kann es sein, dass da mal so ein Netz oder sowas montiert war, wie es das öfter gibt, zum Verstauen von Landkarten o.ä.

Danke für die Mithilfe beim Rätselraten... =)

lg,
blue
 

Anhänge

  • DSC_0523_k.jpg
    DSC_0523_k.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 518
A

Anonymous

Guest
Du kannst mal im Autohaus nachfragen ob die mal den Vorbesitzer anrufen können und nachfroschen bei ihm, wofür es gut ist. Original ist es nicht. Einige machen an den Stellen einen Feuerlöscher hin.
 
B

bluedanube

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
belgischer Vorbesitzer da Import.

Na wenns nicht original ist hast mir schon geholfen.

Vielleicht ist in Belgien ja ein Feuerlöscher an Board Pflicht =)

edit: Auszug ÖAMTC: "In Belgien und Polen müssen nur im jeweiligen Land gemeldete Pkw einen Feuerlöscher mitführen. Beim Leihen eines Mietwagens gilt es die Ausstattung daher rechtzeitig zu überprüfen."
1000 Punkte also für dich! =)

Ich werde mal den Händler fragen, wo ich am Freitag eh schon einen Termin hab zum Updaten und Xenon einstellen, ansonsten wird das Teil
wohl bei Gelegenheit raus flieben =)
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Du hast ja im Vorstellungsthread geschrieben, dass dein Megane ursprünglich aus Belgien kommt. In Belgien herrscht meines Wissens nach die Pflicht einen Feuerlöscher mitzuführen (für dort zugelassene Fahrzeuge). Das unterstützt also Trinomics Vermutung.


Edit: Da warst du nun selbst schneller...
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Das ist definitiv für den Feuerlöscher gedacht. Wie schon geschrieben wurde, sind diese in bestimmten Ländern Pflicht.
 
Thema: Unbekannte Konsole Beifahrerfußraum

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
743
Nicole Devilin
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.069
Zimbi RFD
Zimbi RFD
V
Antworten
4
Aufrufe
2.340
Zimbi RFD
Zimbi RFD
H
Antworten
11
Aufrufe
2.268
Zimbi RFD
Zimbi RFD
8
Antworten
7
Aufrufe
3.012
gamskampler
G
Oben