Unbekanntes Warnsymbol bei TomTom Live (Phase2)

Diskutiere Unbekanntes Warnsymbol bei TomTom Live (Phase2) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hatte neulich ein sehr komisches Warnsymbol auf meinen Navi . Es war ein Auto in Seitenansicht zu sehen , kam in Verbindung mit einen Warnton . Es...

  1. #1 paulos200, 13.12.2012
    paulos200

    paulos200 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Hatte neulich ein sehr komisches Warnsymbol auf meinen Navi .
    Es war ein Auto in Seitenansicht zu sehen , kam in Verbindung mit einen Warnton . Es war kein POI Alarm .
    Das Auto sieht genauso aus wie beim Zeichen für Stau (ist halt nur allein drauf und in Seitenansicht)
    Kann das nicht zuordnen ?!
    Vielleicht kennt sich einer aus ?
    Bei der Symbolerklärung von TomTom ist es nicht zu finden .
     
  2. #2 paulos200, 16.12.2012
    paulos200

    paulos200 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Kennt sich denn keiner damit aus? :cray:
     
  3. #3 michael w., 16.12.2012
    michael w.

    michael w. Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    mmmh, so recht habe ich keine Idee. Wo tauchte das Symbol denn auf, in der rechten Live Dienste Leiste, wo
    auch die Staus und Baustellen auf der Route angezeigt werden?

    Kenne nur die Kfz. Seitenansicht, wenn eine mobile Radarkontrolle kommen könnte. Aber dies wird dann als
    "verdächtiges" Fahrzeug auf der linken Displayseite in Form eines Kleinlasters mit Fragezeichen angezeigt. sorry....
     
  4. #4 paulos200, 16.12.2012
    paulos200

    paulos200 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Es war oben links in der Karte zu sehen. Es piepte ein paar mal. Das Zeichen selber war Schwarz/Weiß
    Im Kãstchen.
    Stau war auch keiner in der Nähe. ..
     
  5. #5 paulos200, 20.12.2012
    paulos200

    paulos200 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Heute war es wieder da, an der selben Stelle, bin gleich rechts ran und habe mit Handy ein Foto gemacht!
    Die "60" darunter, ist die Entfernung!! Es wurde dann runtergezählt!!
    Ok, meine Beschreibung von neulich passte nicht so 100%, ging alles zu schnell leztens.
    Aber hier das ist Foto
     

    Anhänge:

  6. #6 close12345, 20.12.2012
    close12345

    close12345 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, das es an dieser Stelle eine Geschwindigkeitsbeschränkung für Fahrzeuge über 3,5t gibt bzw. unterschiedliche Beschränkungen für unterschiedliche Fahrzeuge ?

    In dieser Situation würde ich das Piktogramm so gestalten, wie es bei dir zu sehen ist, vom Navi ausgehend also :"Ich weiß nicht, in was für einem Fahrzeug ich eingebaut bin - ich warne dich mal vor, auf die Schilder in 60m...50m...40m zu achten"

    Nur so eine Idee ... :grin:
     
  7. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.405
    Zustimmungen:
    19
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist dieses Symbol für die Abstandskontrolle bei LKW.

    :hi:
     
  8. #8 paulos200, 20.12.2012
    paulos200

    paulos200 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Die Stelle liegt an einer Kreuzung von einer Umgebung.
    Aber noch ziemlich ah des Stadtzentrums
     
  9. #9 close12345, 20.12.2012
    close12345

    close12345 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Dann achte doch nächstes mal auf Beschilderung vor der Kreuzung ... vielleicht solls auch auf eine Höhenbegrenzung hinweisen ?! :-)

    Kannst du denn die Kreuzung mit Fahrrichtung näher benennen ? Die Karten bei Bing sind ja relativ gut ...
     
  10. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.405
    Zustimmungen:
    19
  11. #11 michael w., 21.12.2012
    michael w.

    michael w. Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Schaut mal, was ich in meinem ersten Beitrag oben gepostet habe...... :grin:
     
Thema: Unbekanntes Warnsymbol bei TomTom Live (Phase2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TOMTOM Symbole

    ,
  2. tomtom symbol schräges auto

    ,
  3. tomtom symbolerklärung

    ,
  4. tomtom warnsymbole,
  5. tomtom warnzeichen,
  6. symbol im navi schräges auto,
  7. warnsymbole tomtom,
  8. tomtom auto symbol liegt auf der seite,
  9. tomtom zeichenerklärung schräges auto,
  10. was bedeutet im navi ein schrägstehendes auto?,
  11. tomtom ausrufezeichen bedeutung,
  12. bedeutung tomtom carminat alle symbole?,
  13. tomtom carminat live symbole?,
  14. tomtom navi warnsymbole bedeutung,
  15. tomtom navi symbole bedeutung,
  16. Tom Tom Warnzeichen,
  17. tom tom symbolerklärung,
  18. symbol Bedeutung Tom Tom navi,
  19. tom tom navi renault symbole,
  20. carminat TomTom Zeichen veriehrsinfo,
  21. symbole Warnung Renault clio navi,
  22. symbole tomtom navi renault clio,
  23. renault clio 3 navi zeichen,
  24. warnzeichen auf navi,
  25. renault navi symbole
Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Warnsymbol bei TomTom Live (Phase2) - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Unbekanntes Teil

    Unbekanntes Teil: Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen, heute früh, als ich zu meinen Fahzeug kam um den Wischwassertak zu überprüfen -er verliert Wasser-...