Unbekanntes Warnsymbol bei TomTom Live (Phase2)

Diskutiere Unbekanntes Warnsymbol bei TomTom Live (Phase2) im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hatte neulich ein sehr komisches Warnsymbol auf meinen Navi . Es war ein Auto in Seitenansicht zu sehen , kam in Verbindung mit einen Warnton . Es...
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Hatte neulich ein sehr komisches Warnsymbol auf meinen Navi .
Es war ein Auto in Seitenansicht zu sehen , kam in Verbindung mit einen Warnton . Es war kein POI Alarm .
Das Auto sieht genauso aus wie beim Zeichen für Stau (ist halt nur allein drauf und in Seitenansicht)
Kann das nicht zuordnen ?!
Vielleicht kennt sich einer aus ?
Bei der Symbolerklärung von TomTom ist es nicht zu finden .
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
643
Kennt sich denn keiner damit aus? :cray:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
mmmh, so recht habe ich keine Idee. Wo tauchte das Symbol denn auf, in der rechten Live Dienste Leiste, wo
auch die Staus und Baustellen auf der Route angezeigt werden?

Kenne nur die Kfz. Seitenansicht, wenn eine mobile Radarkontrolle kommen könnte. Aber dies wird dann als
"verdächtiges" Fahrzeug auf der linken Displayseite in Form eines Kleinlasters mit Fragezeichen angezeigt. sorry....
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
643
Es war oben links in der Karte zu sehen. Es piepte ein paar mal. Das Zeichen selber war Schwarz/Weiß
Im Kãstchen.
Stau war auch keiner in der Nähe. ..
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
643
Heute war es wieder da, an der selben Stelle, bin gleich rechts ran und habe mit Handy ein Foto gemacht!
Die "60" darunter, ist die Entfernung!! Es wurde dann runtergezählt!!
Ok, meine Beschreibung von neulich passte nicht so 100%, ging alles zu schnell leztens.
Aber hier das ist Foto
 

Anhänge

  • 20121220_181214.jpg
    20121220_181214.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 869
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Kann es sein, das es an dieser Stelle eine Geschwindigkeitsbeschränkung für Fahrzeuge über 3,5t gibt bzw. unterschiedliche Beschränkungen für unterschiedliche Fahrzeuge ?

In dieser Situation würde ich das Piktogramm so gestalten, wie es bei dir zu sehen ist, vom Navi ausgehend also :"Ich weiß nicht, in was für einem Fahrzeug ich eingebaut bin - ich warne dich mal vor, auf die Schilder in 60m...50m...40m zu achten"

Nur so eine Idee ... :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist dieses Symbol für die Abstandskontrolle bei LKW.

:hi:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
643
Die Stelle liegt an einer Kreuzung von einer Umgebung.
Aber noch ziemlich ah des Stadtzentrums
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Dann achte doch nächstes mal auf Beschilderung vor der Kreuzung ... vielleicht solls auch auf eine Höhenbegrenzung hinweisen ?! :-)

Kannst du denn die Kreuzung mit Fahrrichtung näher benennen ? Die Karten bei Bing sind ja relativ gut ...
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
michael w. schrieb:
Kenne nur die Kfz. Seitenansicht, wenn eine mobile Radarkontrolle kommen könnte. Aber dies wird dann als
"verdächtiges" Fahrzeug auf der linken Displayseite in Form eines Kleinlasters mit Fragezeichen angezeigt. sorry....

Schaut mal, was ich in meinem ersten Beitrag oben gepostet habe...... :grin:
 
Thema: Unbekanntes Warnsymbol bei TomTom Live (Phase2)

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
730
Nicole Devilin
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.062
Zimbi RFD
Zimbi RFD
V
Antworten
4
Aufrufe
2.333
Zimbi RFD
Zimbi RFD
H
Antworten
11
Aufrufe
2.265
Zimbi RFD
Zimbi RFD
8
Antworten
7
Aufrufe
3.011
gamskampler
G
Oben