...und dann "crack".....

Diskutiere ...und dann "crack"..... im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; 3 Wochen, 2000 km und dann "crack"....... Also ehrlich, wenn ich eine Werbung hasse, dann die von Carglas! Und nun habe ichs heute dann live...

1. vibas

vibas Megane-Kenner

3 Wochen, 2000 km und dann "crack".......

Also ehrlich, wenn ich eine Werbung hasse, dann die von Carglas! Und nun habe ichs heute dann live erlebt.

Hörte den Stein noch einschlagen, dann direkt ne Bodenwelle und schon war nen Riesenriss in der Scheibe!

Warum ich aber eigentlich poste:
    Ich weiß, dass Steinschläge bei Teilkasko umsonst ausgebessert werden. Aber wie sieht das nun mit dem Austausch der gesamten Scheibe aus und meiner Vollkasko?! Kann ich das irgendwie geltend machen und kommt dann die Selbstbeteiligung von 300 Euro drauf?!

Viele Grüße,
    Kai

2. #2 megane-berlin, 16.03.2010
    megane-berlin

megane-berlin Megane-Kenner

ALso als erstes mein Beileid!!!

und dann greift in diesem Fall nicht die VOll - sondern Teilkasko!!

Aufpassen!!! Werkstattvertrag mit der Versicherung abgeschlossen oder sogar Bedingung!!?? sonst kannst du ncith zu Carglass wenn du es willst oder bezahlst die Scheibe selbst wenn du zu Carglass fährst! EMPFEHLUNG VON MIR : VERTRAGSWERKSTATT!!

Du bezahlst in dem Fall nur den Betrag für die Teilkasko also die SB!!

den Rest für die rep. holt sich die Werkstatt von der Versicherung!!

3. #3 snakehunter34, 16.03.2010
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

beim austausch der Scheibe ist die Selbstbeteiligung der Teilkasko fällig , es sei den Du hast noch einen Gutschein von der Versicherung ( Axa hat da mal einen Gutschein in Höhe von 150 € ausgegeben für den ersten Schaden , momentan sind es nur 15 € Nachlass bei einem Versicherungspartner Carglas oder ATU für Glasschäden . )

4. #4 Anonymous, 16.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

meistens haben die versicherungen lieblingspartner.. continentale hat nen vertrag mit carglass.. einfach vorher anrufen, da bist du auf der sicheren seite...

5. RAudi

RAudi Megane-Profi

Arme Socke. Beileid.
    Wie die anderen schon geschrieben haben. Teilkasko und nur die SB ist von dir zu zahlen.
    Ich würde es in deiner Vertragswerkstatt machen lassen, wenn die Versicherung das OK gibt.

6. Gessi

Gessi Megane-Profi

TIPP:
    Du hast einen Diesel, dann achte drauf, das sie dir auch eine Akustikglasscheibe einbauen ! Nur die Diesel haben diese. Erkennbar an dem Ohr Symbol auf der Scheibe.

Grüße,

Gessi

7. #7 Higlander, 16.03.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Beim Renaulthändler braucht er sich da eigentlich keine Sorgen machen, es sei denn es sitzt ein Nichtskönner im Ersatzteillager. Nachfragen würd ich bei den anderen Glasfirmen.

8. vibas

vibas Megane-Kenner

Jo,
    Danke für die antworten und die Tips!

Wollte eh zu nem Vertragshändler gehen, wenn ich nen neuen gefunden habe! :grin:

9. #9 Anonymous, 17.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Mein Beileid hast du.
    Ich hatte das Selbe letztes Jahr bei einer Laufleistung von 3.000 kM und habs auch beim :-) machen lassen.

Thema:

...und dann "crack".....

Die Seite wird geladen...

...und dann "crack"..... - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Festerheber fährt nach Einbau hoch, dann passiert nichts mehr.

Festerheber fährt nach Einbau hoch, dann passiert nichts mehr.: Hallo liebe Leute, Vorweg, ich bin neu hier und hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Zum Problem: Ich habe einen Megane 3 Grantour...
  2. Wenn ich nicht Renault fahre, dann segle ich...

Wenn ich nicht Renault fahre, dann segle ich...: und zwar gerne auch ehrenamtlich. Vielleicht möchtet Ihr mal sehen, wie viel für behinderte Jugendliche und sozial benachteiligte Menschen getan...
  3. Megane 3 I-sotec 4 läuft kurz an, dann ist aber alles stumm

I-sotec 4 läuft kurz an, dann ist aber alles stumm: Hallo, gelesen habe ich schon viel über diesen Amp, aber noch Thema entdeckt das folgendes Problem beschreibt : Für meinen Renault Megane 3 /...
  4. Megane 2 Motor rasselt beim Starten und geht dann aus

Motor rasselt beim Starten und geht dann aus: Hallo, habe bei meinem Megane Grandtour (1.6 16 V; BJ 2005) folgendes Problem: Wenn ich morgens losfahren will, führe ich die Chipkarte in den...
  5. Dann stelle ich mich und mein Auto mal vor

Dann stelle ich mich und mein Auto mal vor: Erst mal ein freundliches Hallo an die Comunity. Bei mir handelt es sich um einen eingefleischten Anhänger der Rhombe. Seit 1995 befördern mich...