...und dann "crack".....

Diskutiere ...und dann "crack"..... im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - 3 Wochen, 2000 km und dann "crack"....... Also ehrlich, wenn ich eine Werbung hasse, dann die von Carglas! Und nun habe ichs heute dann live...
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
3 Wochen, 2000 km und dann "crack".......

Also ehrlich, wenn ich eine Werbung hasse, dann die von Carglas! Und nun habe ichs heute dann live erlebt.

Hörte den Stein noch einschlagen, dann direkt ne Bodenwelle und schon war nen Riesenriss in der Scheibe!

Warum ich aber eigentlich poste:
Ich weiß, dass Steinschläge bei Teilkasko umsonst ausgebessert werden. Aber wie sieht das nun mit dem Austausch der gesamten Scheibe aus und meiner Vollkasko?! Kann ich das irgendwie geltend machen und kommt dann die Selbstbeteiligung von 300 Euro drauf?!

Viele Grüße,
Kai
 
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Beiträge
62
ALso als erstes mein Beileid!!!

und dann greift in diesem Fall nicht die VOll - sondern Teilkasko!!

Aufpassen!!! Werkstattvertrag mit der Versicherung abgeschlossen oder sogar Bedingung!!?? sonst kannst du ncith zu Carglass wenn du es willst oder bezahlst die Scheibe selbst wenn du zu Carglass fährst! EMPFEHLUNG VON MIR : VERTRAGSWERKSTATT!!

Du bezahlst in dem Fall nur den Betrag für die Teilkasko also die SB!!

den Rest für die rep. holt sich die Werkstatt von der Versicherung!!
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
beim austausch der Scheibe ist die Selbstbeteiligung der Teilkasko fällig , es sei den Du hast noch einen Gutschein von der Versicherung ( Axa hat da mal einen Gutschein in Höhe von 150 € ausgegeben für den ersten Schaden , momentan sind es nur 15 € Nachlass bei einem Versicherungspartner Carglas oder ATU für Glasschäden . )
 
A

Anonymous

Guest
meistens haben die versicherungen lieblingspartner.. continentale hat nen vertrag mit carglass.. einfach vorher anrufen, da bist du auf der sicheren seite...
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Arme Socke. Beileid.
Wie die anderen schon geschrieben haben. Teilkasko und nur die SB ist von dir zu zahlen.
Ich würde es in deiner Vertragswerkstatt machen lassen, wenn die Versicherung das OK gibt.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
vibas schrieb:
3 Wochen, 2000 km und dann "crack".......

Also ehrlich, wenn ich eine Werbung hasse, dann die von Carglas! Und nun habe ichs heute dann live erlebt.

Hörte den Stein noch einschlagen, dann direkt ne Bodenwelle und schon war nen Riesenriss in der Scheibe!

Warum ich aber eigentlich poste:
Ich weiß, dass Steinschläge bei Teilkasko umsonst ausgebessert werden. Aber wie sieht das nun mit dem Austausch der gesamten Scheibe aus und meiner Vollkasko?! Kann ich das irgendwie geltend machen und kommt dann die Selbstbeteiligung von 300 Euro drauf?!

Viele Grüße,
Kai

TIPP:
Du hast einen Diesel, dann achte drauf, das sie dir auch eine Akustikglasscheibe einbauen ! Nur die Diesel haben diese. Erkennbar an dem Ohr Symbol auf der Scheibe.

Grüße,

Gessi
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Gessi schrieb:
TIPP:
Du hast einen Diesel, dann achte drauf, das sie dir auch eine Akustikglasscheibe einbauen ! Nur die Diesel haben diese. Erkennbar an dem Ohr Symbol auf der Scheibe.

Grüße,

Gessi

Beim Renaulthändler braucht er sich da eigentlich keine Sorgen machen, es sei denn es sitzt ein Nichtskönner im Ersatzteillager. Nachfragen würd ich bei den anderen Glasfirmen.
 
V

vibas

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Jo,
Danke für die antworten und die Tips!

Wollte eh zu nem Vertragshändler gehen, wenn ich nen neuen gefunden habe! :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Mein Beileid hast du.
Ich hatte das Selbe letztes Jahr bei einer Laufleistung von 3.000 kM und habs auch beim :-) machen lassen.
 
Thema: ...und dann "crack".....

Ähnliche Themen

Oben