Und es ist auch mir passiert

Diskutiere Und es ist auch mir passiert im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo liebe gemeinde, ja ich weiß nicht, ob ich brechen oder fluchen soll - ich kann nicht fassen, dass jemand so dreist sein kann, ein neues...
A

Anonymous

Guest
Sieht gut aus auf dem Bild.In Natura wird's anderes aussehen.Logo.Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist wunderbar.Wegen der Delle und vieleicht noch sichtbarer Kratzer gibt's zur Not ja immer noch Smartrepair.
 
A

Anonymous

Guest
In der Tat: Das sieht doch gut aus! Und auch wenn Du wohl mit einem blauen Auge davon zu kommen scheinst - ÄRGERLICH bleibt es allemal, das es solche Idioten gibt die einen mit "so was" sitzen lassen und zu feige sind, sich zu melden / zu ihren Fehlern zu stehen... :negative: :fies: :nee:
 
A

Anonymous

Guest
Ich find auch das das nen ziemlich gutes ergebnis ist, man siehts ja nur noch minimal. Mit was hasten Poliert? Meguiars? :-)
 
A

Anonymous

Guest
markus1708 schrieb:
In der Tat: Das sieht doch gut aus! Und auch wenn Du wohl mit einem blauen Auge davon zu kommen scheinst - ÄRGERLICH bleibt es allemal, das es solche Idioten gibt die einen mit "so was" sitzen lassen und zu feige sind, sich zu melden / zu ihren Fehlern zu stehen... :negative: :fies: :nee:

Du hast recht! Es hätte auch die ganze Seite verbeult sein können oder was weiß ich schlimmes. Wenn ich nächste Woche die Spiegelblende abhole, dann frage ich gleich mal nach, was die SmartRepair da kosten würde.

Apropos Spiegelblende, hat die von euch schon mal jemand demontiert/montiert?

clonedmind schrieb:
Ich find auch das das nen ziemlich gutes ergebnis ist, man siehts ja nur noch minimal. Mit was hasten Poliert? Meguiars? :-)

Ich glaube, es war eine von 3M - Nen Arbeitskollege hat mir was in nem kleinen Fläschchen abgefüllt :thanks:
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Entschuldigt das ich es so grob sage aber das sind einfach Ärsche. Warum tut man so was? Ist man neidisch? Mag man das Auto nicht? Oder einfach ausversehen?
Zum kotzen so was.

Bei meinem Vater seinem neuer Mondeo (Vollaustattung, schwarz, beiges Leder) hatten wir so etwas ähnliches auch. Muss irgedendjemand mit irgendwas hinten am Spoiler richtig schöne Schlangenlinien reingekratzt.
Und meinem Bruder sein schwarzer M3 Coupe hat ne Beule überm Renault Zeichen.

Ich wurde bis jetzt zum Glück verschont.

Mal ne Frage zu deinem Schaden. Deine Spiegel waren doch bestimmt angeklappt oder? Wir schafft man es dann die so dermaßen zu demolieren? Da knallt man doch vorher an die Tür.

Grüße Kilian
 
A

Anonymous

Guest
Cadenza schrieb:
Apropos Spiegelblende, hat die von euch schon mal jemand demontiert/montiert?

Ich habs selbst noch nicht gemacht aber war dabei wies der Lackierer abmontiert hat nachdem mich mal ein LKW in ner Autobahnbaustelle
touchiert hat.
War anscheinend nur aufgesteckt. Am Spiegelglas kann man vorbeischaun und sieht die einzelnen Befestigungspunkte. Zwei oder drei
Stück. Einen davon hat er abgebrochen aber mit ner Klebemasse wieder fixiert.
Hat übrigens damals 25 € gekostet die Schale neu zu lackieren.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Re: Und es ist auch mir passiert

Mein Beileid! Bei den Bildern bekommt man echt nem Hass!

Cadenza schrieb:
Apropos Spiegelblende, hat die von euch schon mal jemand demontiert?

Ja, habe ich, als ich meine foliert habe. Einfach den Spiegel heraus ziehen, dann kann man bequem die Befestigungslaschen lösen und die Kappe heraus ziehen.

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Es gibt doch so viele Idioten auf unseren Straßen.
Aber gut, das du es so relativ einfach und billig beheben konntest.
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Hallo Cadenza,
ich hoffe du hast Anzeige bei der Rennleitung :cop: erstattet...
Was der Mistkerl da verbockt hat ist ne Straftat (142 StGB) und manchmal wird sogar jemand ermittelt.
Wenn du Anzeige erstattet hast wirst du auch in der Versicherung nicht hochgestuft, dennn du kannst ja nichts für deinen Schaden!

Einfach gleich die Bullen anrufen oder zur Wache fahren.... dann kriegste wenigstens den Schaden ersetzt :-)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Prinzessin schrieb:
Hallo Cadenza,
ich hoffe du hast Anzeige bei der Rennleitung :cop: erstattet...
Was der Mistkerl da verbockt hat ist ne Straftat (142 StGB) und manchmal wird sogar jemand ermittelt.
Hör mir auf mit denen.. :cop: .. hab in meiner Autofahrerkarriere schon 3 mal wegen Sachbeschädigung an meinen Fahrzeugen ne Anzeige erstattet! Nach ein paar Wochen kam immer der Einstellungsbescheid: "Sehr geehrter Herr X, wir müssen Ihnen leider mitteilen dass in Ihrer Sache die Ermittlungen zu keinem Ergebnis geführt haben.. bla, bla, bla,".. :dash:
Der einzige Grund is wirklich für die Versicherung! :dwarf:
 
A

Anonymous

Guest
Wie jetzt - ich erstatte eine Anzeige gegen unbekannt und die Versicherung berappt den Schaden dann für lau ohne Hochgestufe? Das klingt ja beinahe schon zu schön um war zu sein...

Jetzt habe ich das Heck jedoch schon poliert und auch die Spiegelklappe gewechselt, dass macht die Sachlage sicher schwierig!

@Kilian
Ja die Spiegel waren natürlich ein geklappt! Also der oder diejenige muss schon besoffen gewesen sein, um da noch dranzuknallen. Hab ich wohl noch Glück gehabt, dass die Seite an und für sich heil geblieben ist.

Zumal das Plastik auch so elastisch ist, dass ich mich glatt frage, wie extrem der Spiegel touchiert worden ist, dass da etwas ausbricht?

Naja, eine gute Nachricht habe ich auch noch: Die neue Spiegelklappe ging problemlos ran und alle Ösen und Nasen sind heil geblieben! Mach ich nachher noch ein Foto und Stell's online...
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Cadenza schrieb:
Wie jetzt - ich erstatte eine Anzeige gegen unbekannt und die Versicherung berappt den Schaden dann für lau ohne Hochgestufe? Das klingt ja beinahe schon zu schön um war zu sein...

jup aber so isses... musst natürlich am besten sofort die Anzeige erstatten aber dann klappt das... Wenn die Rennleitung das als Straftat aufnimmt bist du nen "Opfer" und kannst nix für den Schaden...

wirst doch nur bei Selbstverschulden hochgestuft

Night&Day schrieb:
Hör mir auf mit denen.. :cop: .. hab in meiner Autofahrerkarriere schon 3 mal wegen Sachbeschädigung an meinen Fahrzeugen ne Anzeige erstattet! Nach ein paar Wochen kam immer der Einstellungsbescheid: "Sehr geehrter Herr X, wir müssen Ihnen leider mitteilen dass in Ihrer Sache die Ermittlungen zu keinem Ergebnis geführt haben.. bla, bla, bla,".. :dash:
Der einzige Grund is wirklich für die Versicherung! :dwarf:

Na wenn niemand was sieht wird auch nüscht rausgefunden... irgendwie logisch :tease:
Aber dafür können die :cop: nichts...
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Prinzessin schrieb:
Na wenn niemand was sieht wird auch nüscht rausgefunden... irgendwie logisch :tease:
Aber dafür können die :cop: nichts...
Na ja, da hab ich ein bisschen ne andere Meinung von den Jungs! Diese Sachen sind Bagatellschäden und für Bagatellschäden stehen die Jungs nicht auf und ermitteln hier großartig. Die haben lieber Lust selber mit ihren Fahrzeugen rumzufahren und uns böse böse Autofahrer zu ärgern! Habs selber schon oft genug erlebt und was ich von denen mal zu hören bekommen hab, als mir mein Fahrzeug bei nem Discobesuch aufgebrochen wurde hat alles bestätigt!! Fragen die :cop: mich doch tatsächlich ob ich wüsste dass Versicherungsbetrug strafbar sei... voll der Oberwitz!
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Naja Night&Day,
ich merke du hast da eine sehr genaue Meinung ^^
Bei mir im Bereich läuft das nen bissl anders als bei dir....
Aber Anzeige zu erstatten ist nicht verkehrt und alle male besser als den Schaden komplett selbst zu tragen, nur weil so ne feige Miestbiene nicth für den eigenen Bockmist grade stehen will :dash:
Keine Ahnung wie die Jungs bei dir auf Versicherungsbetrug kamen aber heutzutage ist das keine Seltenheit... :fool:

Und ich sag mal so... wenn du nichts verkehrt machst können se dich auch nicht ärgern :blueye:
 
A

Anonymous

Guest
Kleiner Nachtrag:

Die Spiegelblende ist wieder in Ordnung gebracht. Mach war das ein Akt die alte Blende abzubekommen!

Der Lacker hat den Farbton echt Super getroffen. Selbst im direkten Vergleich mit der alten Blende ist mir kein Unterschied aufgefallen.

http://www.pt-soft.de/rnpics/image001_nn.jpg

Thema Anzeige: nun, obwohl ich mich auch echt ärgere, dass da jemand einen Schaden verursacht und dann abdampft, habe ich keine Muße, mich jetzt mit der Polente bzw. meiner Versicherung auseinander zu setzen. Zu mal die dann kommen würden, dass ich doch nur versucht habe, die Spuren zu verwischen etc. pp. oder vielleicht pochen die sogar auf Versicherungsbetrug. Ne, da habe ich keine Lust drauf... Und wer sein Auto liebt, der machts auch gerne wieder schön ;-)
 
Thema: Und es ist auch mir passiert
Oben