und es klappert und klappert und klappert

Diskutiere und es klappert und klappert und klappert im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich habe das Gefühl ich sitze in einem 10Jahre alten Wagen :-( Aus allen Ecken und Kanten klappert es, ausräumen hat nix gebracht und so richtig...
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Ich habe das Gefühl ich sitze in einem 10Jahre alten Wagen :-(
Aus allen Ecken und Kanten klappert es, ausräumen hat nix gebracht und so richtig definieren wo es herkommt kann man auch nicht da es überall herkommt :-( Find es echt nicht mehr toll :cray: :cray: :cray: :cray: :cray:

Vorallem wenn es kalt ist dann kracht richtig das Panoramadach und es ist mir echt unangenehm wenn Leute mit fahren, die denken ja sonst was :-(
Autohaus konnte nix machen, haben es zwar klappern hören aber konnten nix finden.....
Hat jemand auch klappergeräusche?
 
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Beiträge
62
hey also! beim panoramadach kann ich dir villeicht weitrer helfen!!! nimm dir mal rein teflon fett oder wd 49 ! sprühe es auf einen lappen und trage es dann in einem dünnen film auf die dichtungen und kanten auf! wenn gummi kalt ist neigt er gerne zum knacken!!^^

klingt komisch ist aber so!!

ich habe ein klappenr an der gutrpeitsche gehabt zur mittelkonsole hin! dabei ist diese immer an die mnittelkonsole gepeitscht! Abhilfe: Filzstreifen

dann klappert es von der hutablage !! URsache sind die plaste aufnahmen!Abhilfe: dünner filzstreifen um die rundungen geklebt!^^

und außerdem noch ein klappern umterm amarturenbrett bei niedriegen drehzahlen!!! Abhilfe: Kabelbaum befetstigen lassen!°°

Ich hoffe dir ist damit zumindest ein wenig zu helfen^^
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Bei mir macht die linke Tür Geräusche, die rechte Tür, jetzt knarrt noch irgendwo das Armaturenbrett, keine einziges Auto vorher hat so viele Geräusche gemacht, und jetzt nach dem Winter ist es nich schlimmer als zuvor.
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
vonCliozuMeganeCoupe schrieb:
Bei mir macht die linke Tür Geräusche, die rechte Tür, jetzt knarrt noch irgendwo das Armaturenbrett, keine einziges Auto vorher hat so viele Geräusche gemacht, und jetzt nach dem Winter ist es nich schlimmer als zuvor.



du meinst schlimmer als zuvor.... ja wie bei mir... beide Türen klappern, vorallem wenn es kalt ist denk ich ich sitz in Auto von meiner Mama das 14Jahre ist :cray:

hab echt die Schnauze voll... vorallem ne Freundin hat den neuen Polo genauso lang wie ich... da klappert nix, rein gar nix und mit 85PS geht der besser als meiner und ist auch sehr leise was Fahrgeräusche betrifft... meiner bei 150 denkt man der Motor macht gleich bumm und bei ihr hört man nicht einma was bei 180....

Ach ja und was ich noch habe, sobald ich 100 fahre pfeift es total von vorne...
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm... muss sagen allzu großes Klappern habe ich nicht im Auto. Lediglich was die Fahrgeräusche angeht muss ich dir recht geben. Meine bessere Hälfte fährt nen 1er BMW und da hörst bei 180 kaum Geräusche, da kann man sich bei mir schon nicht mehr normal unterhalten, aber ich habe mich damit abgefunden und es stört mich auch nicht weiter.

Gruß
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Ja, bei mir pfeift es auch. 120 auf der Autobahn, rechtes Fenster leicht geöffnet, und links pfeift der Fahrtwind das man sich kaum unterhalten kann.
 
A

Anonymous

Guest
Also bei mir klappert bis jetzt noch nix.
Das einzigste Geräusch was er bei Temperaturen unter -5 ° hat ist das die Gurtverstellung auf der Fahrerseite klackert, aber zum Glück nur bis die Heizung den Innenraum etwas erwärmt hat dann ist es wieder ruhig.
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Shamia schrieb:
hab echt die Schnauze voll... vorallem ne Freundin hat den neuen Polo genauso lang wie ich... da klappert nix, rein gar nix und mit 85PS geht der besser als meiner und ist auch sehr leise was Fahrgeräusche betrifft... meiner bei 150 denkt man der Motor macht gleich bumm und bei ihr hört man nicht einma was bei 180....

Saugmotoren brauchen Drehzahl

Erhöhte Drehzahl --> Erhöhtes Motorgeräusch. Dass der Motor bei 150 km/h bei 4000 Umdrehungen oder noch höher ist trägt dazu bei, dass es laut wird.

Um ehrlich zu sein: Ich find den Sound geil - kommt aber wahrscheinlich davon, dass ich auch Motorrad fahre und es gewohnt bin hochtourig zu fahren.

P.s: Und mach nicht den Fehler aus dem 6. Gang bei 100km/h den Polo mit deinem zu vergleichen. Is klar, dass da nix geht. Der Gang is eigentlich nur zum Spritsparen da. Einmal runterschalten und schon kommt er aus den Federn. :-)
 
A

Anonymous

Guest
Sorry aber ich kann eure Probleme überhaupt nicht bestätigen! :nee:

Kein Klappern, kein garnichts .... bei Tempo 200 kann man sich problemlos unterhalten ....
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Kevin schrieb:
Sorry aber ich kann eure Probleme überhaupt nicht bestätigen! :nee:

Kein Klappern, kein garnichts .... bei Tempo 200 kann man sich problemlos unterhalten ....



du hast ja auch ein Diesel :-)
 
R

Renndiesel 1

Guest
Also toi,toi,toi. So ein leises und klapperfreies Auto hatte ich noch nie. Naja ist ja auch erst ein halbes Jahr alt. Schnell mal ein Stück Holz zum Klopfen suchen.

Heiko
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich habe nur ein sehr leises Knacken auf der Beifahrerseite. Konnte es nur bis jetzt noch nicht lokalisieren, da es sehr
unregelmäßig ist. Werde es aber mal eingrenzen und dann beim :-) vorbeifahren. Hab ihn schonmal drauf vorbereitet.
Ansonsten ein sehr ruhiges Auto. Bin voll zufrieden.
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
Shamia schrieb:
Kevin schrieb:
Sorry aber ich kann eure Probleme überhaupt nicht bestätigen! :nee:

Kein Klappern, kein garnichts .... bei Tempo 200 kann man sich problemlos unterhalten ....

du hast ja auch ein Diesel :-)

kann ich auch nur bestätigen und ich hab keinen Diesel ;o)
auch bei 200 km/h und mehr kann man sich noch gut unterhalten trotz Sportauspuff.

das einzige was knauert ist im bereich des kofferraums wenn ich über schwellen fahr oder ähnliches. wobei ich sagen muss dass
ich mein coupe tiefer gelegt hab und die karosserie bei bodenwellen ganz schön mitarbeitet. das selbe geräusch hab ich auch bei meinem Clio.
scheint ne allgemeine renaultkrankheit zu sein.

Finde es ist ein sehr ruhiges auto egal ob man steht oder fahrt und wo man auch außengeräusche sehr wenig hört. hi und da hab ich mir sogar schon gedacht dass man meiner meinung nach die sirenen von einsatzfahrzeugen zu leise hört im innenraum.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
....dass man meiner meinung nach die sirenen von einsatzfahrzeugen zu leise hört im innenraum.

Du mußt auch mal langsamer fahren und die Fahrzeuge vorbei lassen, dann wird es auch kurz mal lauter :rofl:
 
Thema: und es klappert und klappert und klappert

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.017
Sasch8583
S
M
Antworten
4
Aufrufe
2.272
Der_Roman
D
hansstramm
Antworten
15
Aufrufe
5.848
hansstramm
hansstramm
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.294
FendiMan
FendiMan
StiflersM0M
Antworten
5
Aufrufe
2.252
MCC Felix
MCC Felix
Oben