und es klappert und klappert und klappert

Diskutiere und es klappert und klappert und klappert im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich habe das Gefühl ich sitze in einem 10Jahre alten Wagen :-( Aus allen Ecken und Kanten klappert es, ausräumen hat nix gebracht und so richtig...
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
RAudi schrieb:
....dass man meiner meinung nach die sirenen von einsatzfahrzeugen zu leise hört im innenraum.

Du mußt auch mal langsamer fahren und die Fahrzeuge vorbei lassen, dann wird es auch kurz mal lauter :rofl:

...oder die Musik leiser drehen. :grin:
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
So leise war schon lange kein PKW mehr!! :ok: Das er in hohen Drehzahlbereich lauter wird, nehm ich in kauf , ist bei der kleinen Maschine normal. Aber 0 Geräusche aus dem Fahrgastraum.
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
Higlander schrieb:
RAudi schrieb:
....dass man meiner meinung nach die sirenen von einsatzfahrzeugen zu leise hört im innenraum.

Du mußt auch mal langsamer fahren und die Fahrzeuge vorbei lassen, dann wird es auch kurz mal lauter :rofl:

...oder die Musik leiser drehen. :grin:

*grins*
ich bin doch nicht so ein arger raser *pfeif*
wobei flott kommt man in wien nur um 3uhr nachts voran wenn die meisten leut schlafen ;o)

UND die musik ist selten zu laut. hab ja nur die serienboxen und da gehts eh nicht zu laut :P

na spass bei seite ... mir ist das meist aufgefallen wenn ich bei ner roten ampel steh und rettung/polizei überquert die kreuzung bei rot.
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Diese ganzen Geräuschkulissen habe ich bei meinem noch nicht gehabt und ich bin sehr viel im Allgäu, da schneit es zur Zeit immer noch teilweise recht heftig.
Das einzige sind die Bremsen, wenn sich auf den Scheiben ein bisschen Rost gebildet hat, schleifen sie ein wenig. Ist aber nach kurzer Fahrzeit dann auch wieder weg. :dirol:
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaub da würd ich lieber die ersten paar Km mit dem Geräusch leben. Die Teile machen einen nämlich arm :grin: :grin:

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde den Benziner auch nicht allzu laut. Fahre zwar im Normalfall um die 140 km/h aber die Fahrgeräusche find ich nicht zu aufdringlich. Ich hab lediglich ein klappern von hinten rechts bei Löchern auf der Straße. Werde mal den Tipp mit dem Filz an der Aufnahme für die Hutablage ausprobieren.
Vielleicht hat sich damit das Problem gelöst.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Megane.Dominik schrieb:
Ich finde den Benziner auch nicht allzu laut. Fahre zwar im Normalfall um die 140 km/h aber die Fahrgeräusche find ich nicht zu aufdringlich. Ich hab lediglich ein klappern von hinten rechts bei Löchern auf der Straße. Werde mal den Tipp mit dem Filz an der Aufnahme für die Hutablage ausprobieren.
Vielleicht hat sich damit das Problem gelöst.


Das klappern ist bei vielen hier im Board! Ist wohl irgend ne Fahrwerksfehlkonstruktion von Renault. Tritt aber nur beim Coupe auf. Ne Lösung gibt es nach meinem Kenntnisstand aber noch nicht!
 
A

Anonymous

Guest
Ach so. Na gut da ich ja nen 5-Türer hab erklärt sich das Phänomen.
 
M

micast

Megane-Kenner
Beiträge
90
Bei mir hatte die Beifahrertür auch geklappert bei lauter Musik, Bodenwellen und Tür-Zuschlagen. Ich war letzte Woche bei Autohaus und jetzt ist es weg. Man hatte mir kurz etwas von einer fehlenden oder lockeren Dämmatte erzählt. Genauer hab ich nicht nachgefragt, aber das Geräusch ist zumindest weg.

Beim Panoramadach macht bei mir das Plastikteil zum verschließen Geräusche, aber auch nur bei starken Temperaturschwankungen. Ich löse es immer, indem ich einmal gegen drücke und somit vlt die Spannungen im Material löse?!?!
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
Schade das im klapperfred mein erster Beitrag ist :(

Hallo :D

Fahre seit 2 Wochen ein Megane GT 160dci. Fahrwerk / Motor / Getriebe sind einfach Top. Komme von einem Focus Turnier S 2.0 TDCI und beim Renault fühlt sich das fahren deutlich besser an. Liegt aber sicherlich an den Laufleistung- und Altersunterschieden. Ich schreibe mal in die Vorstellungsecke, bin aber sehr schüchtern. :-)

Wenn ich aber die Geräuschkulisse beurteilen soll... Ohje Der Focus war 7 Jahre alt und hatte 170.000km auf der Uhr. Ja er hat geklappert aber es war echt im Rahmen....

Jetzt zum Megane.

-Klappern an den Türen (Der Kunstoff reibt am Blech. Ein bissel Moosgummi hat da Abhilfe geschaffen) Jetzt ist es nur noch am Anfang der Fahrt in Kurven.

-Im Radio

-Am Schaltsack

-ihrgendwo hinten ^^

-Laute Windgeräusche ab ca 110kmh (Die verchromten Türhaken waren lose. Aber einstellen habe ich nicht hingekriegt)

Für 2,5 Jahre und 49.000km ist das nicht besonders beeindruckend....

Bin gerade am dauerlesen. Vieleicht finde ich hier schon ein paar Lösungen. Aber wenn man so die Freds sich anschaut schein der Megane keine Klapperkiste zu sein. Im Focusforum war das schon anders.

Liebe Grüße

Björn :)
 
minihoernchen

minihoernchen

Megane-Kenner
Beiträge
211
Ich habe ein quietschendes Beifahrergurtschloss und seit neustem fangen die Geräusche in der Fahrertür an.
Selbst der 7 Jahre alte Ibiza meiner Frau macht nicht solche Geräusche.

Da war mein 2er Megane um Welten besser bei 2 Jahren und kanpp 47.000 km.

Gruß,
minihoernchen
 
F

Finrod

Guest
Hallo,

Ich bin seit knapp 2 Wochen stolzer besitzer eines Megane 3 1.5 dCi. Das Fahrzeug bereitet mir wirklich sehr viel freude, der Fahrkomfort der Federung etc ist für mich perfekt.

Das einzige was mich ein wenig stört sind die Windgeräusche von der A-Säule auf der Autobahn. Gibt es dazu irgend eine Lösung? Abrollgeräusche und Motorgeräusche sind eigentlich kaum bemerkbar bei Tempo 120kmh. Aber das Rauschen von der A-säule ist klar zu hören.

Für mögliche Lösungen bin ich sehr dankbar.

Grüsse,

Finrod
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Hallo Finrod,

bist du sicher, dass die Geräusche von der A-Säule kommen?
Es gibt schon ein Thema zur B-Säule, vielleicht hilft das!?

Gruss Uli
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
...oder von der Schachtleiste der Türe?

So oder so, sind wir hier im falschen Thema! Bitte in einem passenden Thema zu Windgeräuschen weiterdiskutieren!

Danke für euer Verständnis.

:thanks:
 
Thema: und es klappert und klappert und klappert

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.853
Sasch8583
S
M
Antworten
4
Aufrufe
2.133
Der_Roman
D
hansstramm
Antworten
15
Aufrufe
5.559
hansstramm
hansstramm
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.217
FendiMan
FendiMan
StiflersM0M
Antworten
5
Aufrufe
2.110
MCC Felix
MCC Felix
Oben