Megane 3 Diskussionsthread - Steinschläge / Risse / Austausch der Windschutzscheibe

Diskutiere Diskussionsthread - Steinschläge / Risse / Austausch der Windschutzscheibe im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Geräusche sind ja bekanntlich schwer zu beschreiben, aber dieses "ritsch" kennt wohl jeder :laugh: Vor zwei Wochen etwa hat es auf der AB mal aus...
A

Anonymous

Guest
Geräusche sind ja bekanntlich schwer zu beschreiben, aber dieses "ritsch" kennt wohl jeder :laugh:
Vor zwei Wochen etwa hat es auf der AB mal aus heiterem Himmel laut geknallt, da auf der Frontscheibe nichts ersichtlich war dachte ich schon es hätte ein Stein oä. in meinen rechten Aussenspiegel eingeschlagen.
Beim nächsten Stop war weder am Lack noch an der Scheibe etwas zu erkennen, also dachte ich "nochmal Glück gehabt" :dont:
Aber Pustekuchen, heute morgen hörte ich dann dieses Geräusch und siehe da ein schöner 25 cm langer Riss hatte sich auf der Frontscheibe gebildet.
Mittig kann man einen Nadelspitzen grossen Schaden erkennen.
Jetzt bekommt mein Dicker schon ne neue Frontscheibe spendiert obs mir passt oder nicht. :nee:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
JA.. dieses gefühl kann ich sehr gut nach empfinden.. ich war ein paar tage in Italien, wir waren auf dem Heimweg.
es machte "DOCK" dachte oh was war das??
hmm komisch.. nach ner Stunde machte es ritsch.. und ich hatte nen riss von links unten bis zum spiegel... na da war die freude gross... vor allem war das auto ja grad erst 4 monate...

naja bin zum AH hab nen Leihwagen bekommen, die ham mir dann in einem Tag ne neue eingebaut.. durfte dann noch meine SB zahlen und freundlich sein..

gruß Flow
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Mein Mitgefühl! Kenne ich gut, hatte dieses Jahr 3x einen Steinschlag :blueye: noch mit meinem alten Meg I gehabt. 2x hat man den Schlag noch reparieren können 1x war ne neue Scheibe fällig.
 
P

PilotX

Megane-Kenner
Beiträge
54
Tyberius schrieb:
Jetzt bekommt mein Dicker schon ne neue Frontscheibe spendiert obs mir passt oder nicht. :nee:
Du hast auf alle Fälle mein Mitgefühl. Ich kenne das selbst. Mein Megane hat mit 450 km !!!!! :negative: ne neue Frontscheibe wegen einem Steinschlag bekommen. Erkennt man aber nicht, CarClass macht ne gute Arbeit :ok:

Gruß
PilotX
 
A

Anonymous

Guest
Naja soo weit bin ich von den 450 km auch nicht entfernt. :grin:
Das will ich aber auch schwer hoffen das man das nicht erkennt, ausser wenns wirklich mit Montageschaum eingeklebt wird. :rofl:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Mein Beileid, aber wenn es dich beruhigt -> Ich hab morgen 10:00 Uhr ein Termin bei Carglass zum Scheibenwechsel! Hab letzten Freitag auf der AB einen "Kieselsturm" aufs Auto bekommen! Auf der Frontscheibe sind 10-15 Steinschläge zu verzeichnen! Natürlich manche auch mit Riss! Aber was noch viel schlimmer ist: Ich hab Steinschläge über die gesamte Front und einen auf der Motorhaube wo sogar der Lack abgeplatzt ist und der Stein eine Beule in die Motorhaube gedrückt hat!!!! Habs leider nicht mitbekommen, erst am nächsten Tag gesehen! :ireful: :shoot:

Also es gibt auch andere, die Pech haben! Seitdem ich mein neues Auto hab, achte ich immer darauf auf der AB den Sicherheitsabstand zu wahren und iwie kasier ich ein Steinschlag nach dem anderen...is zum Kotzen!

Hast du auch ein Akustikglas? Erkennst du, wenn du auf Links unten auf deine Scheibe schaust, da ist dann so ein Ohr abgebildet!
 
A

Anonymous

Guest
Ach du Schei... da hats dich aber ganz gemein erwischt. :cray:
Keine Ahnung ob ich ein Ohr auf der Scheibe hab.
Wäre das denn gut oder schlecht?

edit
hab kein Ohr gesehen nur nen Airbag mit Fahrer, Renault und Saint Gobain stehen mit drauf. :grin:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Tyberius schrieb:
Wäre das denn gut oder schlecht?

edit
hab kein Ohr gesehen nur nen Airbag mit Fahrer, Renault und Saint Gobain stehen mit drauf. :grin:

Ich hab unter dem Airbag eine Art Viereck in dem sich ein Ohr befindet. Das steht für das Akustikglas! Laut Carglass soll es die Geräusche von außem dämpfen! Könnte mir aber auch vorstellen, dass es nur in Verbindung mit dem Arkamys verbaut wird um den Klang zu verbessern!?
 
A

Anonymous

Guest
Naja Arkamys hab ich auch, nur kein Ohr also ich schon hab sogar zwei :sarcastic: nur meine Scheibe nicht.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hmmm...dann weiß ich auch nicht weiter...vielleicht ist es auch, weils ein Diesel ist...ich hab keine Ahnung...werd das Zeichen mal fotografieren!
 
jimmy_rakete

jimmy_rakete

Megane-Kenner
Beiträge
187
Dann kann ich mich euch ja anschließen.

Bring meinen morgen Abend auch in die Werkstatt zum Frontscheibenwechsel.

Ich glaub im Moment fliegen die Steine ziemlich tief. :negative: :negative: :negative:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hi Leute, da kann ich gut mitfühlen.
Meinen Audi hatte ich damals drei Tage - erster Steinschlag, zwei Monate später - zweiter Steinschlag,
vier Monate später - dritter Steinschlag. Hab den Stein sogar kommen sehen. Wäre mir fast auf die Motorhaube geknallt.
Glück gehabt. Nach zwei Jahren war dann die vierte Scheibe fällig.
Habs aber nie reparieren lassen. Immer neue Scheibe. Will keine reparierte Scheibe haben.

Seid nicht traurig, Glas gibts genug.

@Matze, du arme Socke. Steinschlag aufm Lack ist böse. Da kannste dich wirklich ärgern. :ireful:
So ein Mist.

Akustikglas hört sich gut an. Will auch nen Steinschlag. :blueye:

Gibt es eigentlich auch Scheiben mit Graukeil für unsere Meggis?

Gruß
Andy
 
Thema: Diskussionsthread - Steinschläge / Risse / Austausch der Windschutzscheibe
Oben