Megane 3 Diskussionsthread - Steinschläge / Risse / Austausch der Windschutzscheibe

Diskutiere Diskussionsthread - Steinschläge / Risse / Austausch der Windschutzscheibe im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Geräusche sind ja bekanntlich schwer zu beschreiben, aber dieses "ritsch" kennt wohl jeder :laugh: Vor zwei Wochen etwa hat es auf der AB mal aus...
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
jimmy_rakete schrieb:
Dann kann ich mich euch ja anschließen.

Bring meinen morgen Abend auch in die Werkstatt zum Frontscheibenwechsel.

Ich glaub im Moment fliegen die Steine ziemlich tief. :negative: :negative: :negative:

kann ich nur bestätigen , heute auf Rückweg vom Einkaufen über Schnellstraße gefahren , Peng , Stein in die Scheibe , kein Riss aber ne schöne Macke , also gleich mal beim AH vorbei zum ansehen , Meister gleich mal geschaut und meinte das da nix machen darf mit Scheibenrep. weil im Sichtfeld ist und man da nur ne neue Scheibe rein machen darf sonst gibts später Probleme mit TÜV

naja , jetzt bleibt übern Winter erst mal so , wird nicht der letzte sein bis ins Frühjahr :cray:
 
A

Anonymous

Guest
Irre ich mich oder liegt da ein System vor? :secret:
Ich glaube da will uns jemand ans Leder, so viele Steinschläge auf einmal stinkt nach Verschwörung. :wacko: :tease:

Aber Spass beiseite, Matze hat ja wohl den Vogel abgeschossen.
Das Schlimme ist ja immer bei so nem Steinhagel wenn mans hört ist es schon zu Spät. :dash:

Ich wünsche auf jeden Fall allen Geschädigten das es der letzte Schaden war, mich eingeschlossen. :-)
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Tyberius schrieb:
Ich wünsche auf jeden Fall allen Geschädigten das es der letzte Schaden war, mich eingeschlossen. :-)

AMEN! :engel:

Tyberius schrieb:
Matze hat ja wohl den Vogel abgeschossen.

Noch verrückter wirds, wenn ich dir sage, dass es am Freitag den 13. passiert ist! :aggro:

Naja, jetzt steht mein M3 erstmal bei Carglass und bis auf den Steinschlag auf der Motorhaube ist dann hoffentlich alles wieder gut...

RAudi schrieb:
Akustikglas hört sich gut an. Will auch nen Steinschlag. :blueye:

Gibt es eigentlich auch Scheiben mit Graukeil für unsere Meggis?
[/color][/font][/size]

Das Akustikglas war bei mir aber schon Serie! :grin: Obs ne Scheibe mit Graukeil gibt weiß ich nicht, aber ich vermute fast, das es das nicht geben wird!
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
so heute Morgen wurde beim :-) AH mal der Krater mit der Flüssigkeit aufgefüllt damit die Scheibe wieder glatt ist da der Wischer immer ab der Stelle eine Schliere gezogen hat.

ist zwar noch zu sehen wo der Stein rein geknallt ist aber Oberfläche ist wieder schön glatt :top:

muß mein AH wieder loben , ganze hat 45min gedauert ( kosten 0.00€ ) , zur Überbrückung der Wartezeit lecker Kaffee bekommen und nettes Gespräch mit Verkäufer und Werkstattchef geführt.

ist zwar ärgerlich wenn in Werkstatt muß aber so geht man doch etwas gerner hin :laugh:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Matze schrieb:
Hast du auch ein Akustikglas? Erkennst du, wenn du auf Links unten auf deine Scheibe schaust, da ist dann so ein Ohr abgebildet!

Muss ich ja mal bei meinem schauen. Von den Bestellnummern und den Preis für die WS gibt es schon mal einen Unterschied zwischen Diesel und Benziner.

EDIT: Meine WS ist auch aus Akustik-Glas. Das erklärt dann warum die Diesel soviel leiser im Innenraum sind als die Benziner.
 
A

Anonymous

Guest
Hab nun auch die neue Scheibe drin, scheint auch dicht zu sein, denn ich war eben bei der Sturmflut vom Himmel :negative: auf der AB und alles ist trocken.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Higlander schrieb:
Matze schrieb:
EDIT: Meine WS ist auch aus Akustik-Glas. Das erklärt dann warum die Diesel soviel leiser im Innenraum sind als die Benziner.

OK, damit erklärt sich mir auch, wer eine solche Scheibe besitzt und wer nicht!
 
A

Anonymous

Guest
Würde mich ja mal interessieren, ob ein Benziner mit Glasschaden auch solche eine Akustikscheibe bekommen kann, ohne groß drauf zu zahlen?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Wenn dein AH das vernünftig mit der Versicherung regelt. Warum nicht?
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Das grösste Problem taucht immer auf wenn Baustellen wieder abgeräumt sind.
Da gibts dann so Idioten die bei erlaubten 80 km/h aus gutem Grund, mit 180 km/h aus was weiss ich für Gründen, an dir vorbeihämmern und dir damit den ganzen Baustellendreck wie Geschosse in deine Richtung schiessen.
Ich kann euch gar nicht sagen, was ich diesen Trollos wünsche.
Der Ärger mit kaputten Scheiben muss nicht sein, wenn alle ihre Karren vernünftig lenken würden.
Ich fahre auch gern schnell und sportlich, aber da wo es Sinn macht.

Nun bleibt mir nur noch, allen mein Beileid auszusprechen, die zu Carglas müssen.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Crossi schrieb:
Würde mich ja mal interessieren, ob ein Benziner mit Glasschaden auch solche eine Akustikscheibe bekommen kann, ohne groß drauf zu zahlen?

Denke auch, das sich da bestimmt was drehen lässt, wenn du mit deinem Ah gut klar kommst!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Crossi schrieb:
Würde mich ja mal interessieren, ob ein Benziner mit Glasschaden auch solche eine Akustikscheibe bekommen kann, ohne groß drauf zu zahlen?


Auf der Rechnung steht ja eh nur als Posten Windschutzscheibe. Wenn dann müsste die Versicherung die Bestellnummer zu der fahrzeugspezifischen WS haben um da sich quer zustellen. Das AH muss halt nur einer WS für einen Diesel bestellen.
Früher wurde gerne die normale WS, bei einem Steinschlag, gegen die Sun-Protekt WS getauscht und da gabs auch keine Probleme.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Glaube nicht das die extra Folie die sich in dieser Akustikscheibe befindet soviel wiegt. :grin:
 
Thema: Diskussionsthread - Steinschläge / Risse / Austausch der Windschutzscheibe
Oben