und noch ein Neuer ...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Anonymous, 4. Oktober 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Guten Abend,

nun möchte ich mich auch vorstellen... .

Bin "DerKurti" und meine Frau hat nach unserem letzten Urlaub an der Ostseeküste in Dahme beschlossen, dass wir ein neues "Auto" brauchen. :-) Ihre Wahl fiel dann auf den Megane Grandtour 1,6 110 in der Dynamic-Version. Am kommenden Mittwoch wird "unser" neuer dann ausgeliefert bzw. an uns übergeben.

Eine spezielle Zusatzausstattung haben wir nicht gewählt, ausser das "schlüssellose Starten/Fahren".

Auf das integrierte Navi habe ich, entgegen des Familienbeschlusses, verzichtet, da wir bereits ein TomTom mit HD-Traffic nutzen und dieses sich im Megane nicht nachrüsten lässt.

:cray: Leider geben wir unseren alten Laguna GT Bj. '98 in die geregelte Entsorgung zwecks Anrechnung der Umweltprämie... In den 11 Jahren hatte "unsere" alte Lagune nur zwei Werkstattaufenthalte mit "echten" Reparaturen, Verschleißergänzungen da nicht mit eingerechnet... .

Von daher sind wir von Renault eigentlich sehr "überzeugt".

Besonders gespannt bin ich auf die "bemängelten" Verbrauchswerte inneerorts. Der Megane wird zu 90 % nur im innerstädtischen Verkehrs verwendet werden, und da auch mehr Kurzstrecken... (Schule, Kindergarten, Arbeitsstätte...)

Hobby = Arbeit ... Alles was mit Mobiltelefonen zu tun hat, insbesondere Reparaturen selbiger, nebenbei noch etwas Sanitätsdienst bei den Maltesern... .

Gruesse vom KURTi

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Anonymous

Anonymous Guest

Welcome to the show!

Dann viel Spass mit dem Wagen, allzeit gute und sichere Fahrt und angenehme Stunden in diesem Forum.

4. Golekin

Golekin Megane-Kenner

Hallo KURTi

Ein herzliches willkommen hier im Forum - viel Spaß dann mit dem neuen Auto

5. Anonymous

Anonymous Guest

Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum :grin:

ist bei dir deine bessere Hälfte die Entscheidungsträgerin ?? :rofl:

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Kurti,
    herzlich Willkommen im Board! Gratulation zur Entscheidung für den GT, welche Farbe wird er den haben?

7. #6 Tracidtraxxx, 4. Oktober 2009
    Tracidtraxxx

Tracidtraxxx Megane-Fahrer

Hi und herzlich Willkommen!!!

Mike

8. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Kurti,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, wünsche dir viel Spaß in unserer Runde :top:

Glückwunsch auch zum neuen Auto, dann drück ich dir die daumen das die paar tage noch schnell vorrüber gehen, und du dann selbst damit durch die Gegend düsen kannst. :-)

9. #8 Grandtourer, 4. Oktober 2009
    Grandtourer

Grandtourer Megane-Kenner

Herzlich Willkommen, viel spaß im Board!!! :top:

10. sgregor83

sgregor83 Einsteiger

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

11. #10 snakehunter34, 5. Oktober 2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

Hallo und Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei Uns

meld Dich doch auch beim Spritmonitor an , da kann man dann schön vegleichen was so verbraucht :-)

12. Anonymous

Anonymous Guest

Ein herzliches Willkommen auch von mir :yahoo:

13. RAudi

RAudi Megane-Profi

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Du hast (ihr habt) mit dem GT ne gute Wahl getroffen.

Viel Spaß damit und Bilder nicht vergessen.

Gruß
    Andy

14. Anonymous

Anonymous Guest

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, und Glückwunsch zum GT. :daisy:

15. Anonymous

Anonymous Guest

moin moin,...

vielen Dank für das herzliche Willkommenheißen :)

@ rainbow
    hm,... also Frau entscheidet > Mann zahlt ... oder hab' ich da was verwechselt ;) Ich hätte "lieber" den Grandclio mit stärkerer Motorisierung genommen, so als kleiner Rennkombi. Aber meine bessere Hälfte hat da die mäßigenden Zügel in der Hand. Widerstand ist zwecklos, ...

@andz27
    in der Bestellung steht zur Farbe "KNG stahlgrau-metallic", ist die Wunschfarbe meiner Frau ... lol

@snakehunter
    ...wo stelle/finde ich den Spritmonitor? (sry, muss mich erstmal im board und in den persönlichen Einstellung umsehen)

Fotos kommen dann, er steht schon beim Händler, habe im Nachtdienst vorweigesehen... jetzt wird er heute "zusammengebaut und entfoliert und gewaschen und poliert und vollgetankt..." Und ich habe morgen keine Zeit ihn abzuholen,.... daher erst am Mittwoch :yahoo:

Schönen, sonnigen Morgen noch und einen guten Start in die Woche,

Gruesse vom KURTi

16. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Thema:

und noch ein Neuer ...

Die Seite wird geladen...

und noch ein Neuer ... - Ähnliche Themen

1. Noch ein Neuer aus Hamburg

Noch ein Neuer aus Hamburg: Moin Moin ins Forum, ich bin der Neue aus Hamburg und möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist David, ich bin 31 Jahre alt und wohne in...
  2. Und noch ein neuer Harzer ;)

Und noch ein neuer Harzer ;): Hallo liebe Leute. Mein Name ist Jens, bin 30 Jahre alt und komme aus Bad Harzburg, der Stadt, die man auch als Tor zum Harz bezeichnen könnte....
  3. Noch ein Neuer wird nicht Teuer

Noch ein Neuer wird nicht Teuer: Hi Leute, Schön dabei zusein wenn man den auch angenommen wird? :P :) Hoff ich doch :)!?! Fragt nicht wie ich darauf gekommen bin ( Noch ein neuer...
  4. noch ein neuer

noch ein neuer: Hallo zusammen, vermutlich bin ich in einigen tagen stolzer Besitzer eines 1.6 Avantage aus dem Jahre 2005. ich werde ein wenig durch das forum...
  5. noch ein neuer

noch ein neuer: hi leute, mein name ist tom und ich habe seit einer woche einen megane kombi :freu: wie es so ist, wird das interesse für das auto erst richtig...