und weiter geht es.... abs/esp defekt warnleuchte geht an

Diskutiere und weiter geht es.... abs/esp defekt warnleuchte geht an im Forum Elektronik im Bereich Technik - hi leute, meine karre gibt keine ruhe....eben auf dem heimweg von der arbeit geht auf einmal abs/esp an und sagt mir, dass es defekt sei...
A

Anonymous

Guest
hi leute,

meine karre gibt keine ruhe....eben auf dem heimweg von der arbeit geht auf einmal abs/esp an und sagt mir, dass es defekt sei.....

komischerweise bilde ich mir ein, das hier im board schon 100 mal gelesen zu haben, aber irgendwie finde ich keinen fred dazu....

grrr...hört das denn nie auf???

was tut man da? fehlerspeicher auslesen lassen?

eben nach 10 minuten pause bei der fahrt zum einkaufen war sie dann wieder aus....
 
A

Anonymous

Guest
nicht airbag, das ist klar, das ist ja meistens das kabel unterm sitz. nein, die esp-leuchte und die bremsenleuchte gingen an, verbunden mit der boardcomputermeldung "ABS/ESP DEFEKT"....hab schonmal überlegt, ob etwas mit den absringen an den neuen bremsscheiben nicht stimmt....aber die sind neu und original renno....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Wäre es bei der Fehlerhäufung nicht auch möglich, dass die UCH 'nen Duppen hat?
Was meinen unsere Experten?

Gruß Andy
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Du bist aber auch echt geplagt mit deinem Meg, wir beide können uns echt die Hand geben ;-)
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
das kann vieles sein, einer von den 4 radsensoren , in der abs-einheit könnte ein pumpenkolben hängen , am besten fehler auslesen lassen,
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenn denn einer angezeigt wird, :roll: :mrgreen:
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
....sorry, will nicht schwarzmalen, aber das hatte ich bei meinem Scenic zweimal... Lampe und Meldung kam - und war beim nächsten Starten zunächst wieder weg...
Diagnose: Steuergerät ABS defekt, ging aber glücklicherweise auf garantie
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Da soll noch einer sagen die 2002 und 2003er seien anfällig.
@ terry, ich glaube wir inserieren unsere Meggis im Paket :mrgreen:
 
D

dadasca

Megane-Kenner
Beiträge
84
hi wenn schon von fehlern geredetwird...
bei meinem gehen die handbremsenleuchte und das stopplampe auf.
meistens in der kurve oder beim gas geben...
jmd einen rat??
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
bei kurven und gasgeben, zu wenig bremsflüssigkeit im behälter, das heisst deine beläge sind am ende ihrer tage angekommen,
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
haste mal Bremsflüssigkeit gecheckt, klingt als wenn da zu wenig drinn sei und die warnlampe dann angeht.
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
die pumpenkolben sind im abs-block, und dieser ist mit dem steuergerät eine einheit , ich habe es nur schön umschrieben , wollte keine schlaflose nacht bereiten !!!!!!!!
 
D

dadasca

Megane-Kenner
Beiträge
84
also nur bremsflüssigkeit nachschauen??
oder??
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
ne, bremse , wenn du die bremse neu machst , drückst du ja die bremssättel zurück , dann stimmt auch dein flüssigkeitsstand wieder.
 
Thema: und weiter geht es.... abs/esp defekt warnleuchte geht an
Oben