und weiter geht es.... abs/esp defekt warnleuchte geht an

Diskutiere und weiter geht es.... abs/esp defekt warnleuchte geht an im Elektronik Forum im Bereich Technik; hi leute, meine karre gibt keine ruhe....eben auf dem heimweg von der arbeit geht auf einmal abs/esp an und sagt mir, dass es defekt sei........

1. #1 Anonymous, 17.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

hi leute,

meine karre gibt keine ruhe....eben auf dem heimweg von der arbeit geht auf einmal abs/esp an und sagt mir, dass es defekt sei.....

komischerweise bilde ich mir ein, das hier im board schon 100 mal gelesen zu haben, aber irgendwie finde ich keinen fred dazu....

grrr...hört das denn nie auf???

was tut man da? fehlerspeicher auslesen lassen?

eben nach 10 minuten pause bei der fahrt zum einkaufen war sie dann wieder aus....

2. #2 wrbakatze, 17.07.2008
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

3. #3 Anonymous, 17.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

nicht airbag, das ist klar, das ist ja meistens das kabel unterm sitz. nein, die esp-leuchte und die bremsenleuchte gingen an, verbunden mit der boardcomputermeldung "ABS/ESP DEFEKT"....hab schonmal überlegt, ob etwas mit den absringen an den neuen bremsscheiben nicht stimmt....aber die sind neu und original renno....

4. andy

andy Megane-Profi

Wäre es bei der Fehlerhäufung nicht auch möglich, dass die UCH 'nen Duppen hat?
    Was meinen unsere Experten?

Gruß Andy

5. Driver

Driver Megane-Profi

Du bist aber auch echt geplagt mit deinem Meg, wir beide können uns echt die Hand geben ;-)

6. #6 Halbzoll Nuss, 17.07.2008
    Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss Megane-Kenner

das kann vieles sein, einer von den 4 radsensoren , in der abs-einheit könnte ein pumpenkolben hängen , am besten fehler auslesen lassen,

7. Driver

Driver Megane-Profi

Wenn denn einer angezeigt wird, :roll: :mrgreen:

8. #8 schnauzer111, 17.07.2008
    schnauzer111

schnauzer111 Megane-Fahrer

....sorry, will nicht schwarzmalen, aber das hatte ich bei meinem Scenic zweimal... Lampe und Meldung kam - und war beim nächsten Starten zunächst wieder weg...
    Diagnose: Steuergerät ABS defekt, ging aber glücklicherweise auf garantie

9. Driver

Driver Megane-Profi

Da soll noch einer sagen die 2002 und 2003er seien anfällig.
    @ terry, ich glaube wir inserieren unsere Meggis im Paket :mrgreen:

10. #10 dadasca, 17.07.2008
    dadasca

dadasca Megane-Kenner

hi wenn schon von fehlern geredetwird...
    bei meinem gehen die handbremsenleuchte und das stopplampe auf.
    meistens in der kurve oder beim gas geben...
    jmd einen rat??

11. #11 Halbzoll Nuss, 17.07.2008
    Halbzoll Nuss

bei kurven und gasgeben, zu wenig bremsflüssigkeit im behälter, das heisst deine beläge sind am ende ihrer tage angekommen,

12. Driver

Driver Megane-Profi

haste mal Bremsflüssigkeit gecheckt, klingt als wenn da zu wenig drinn sei und die warnlampe dann angeht.

13. #13 Halbzoll Nuss, 17.07.2008
    Halbzoll Nuss

die pumpenkolben sind im abs-block, und dieser ist mit dem steuergerät eine einheit , ich habe es nur schön umschrieben , wollte keine schlaflose nacht bereiten !!!!!!!!

14. #14 dadasca, 17.07.2008
    dadasca

dadasca Megane-Kenner

also nur bremsflüssigkeit nachschauen??
    oder??

15. #15 Halbzoll Nuss, 17.07.2008
    Halbzoll Nuss

ne, bremse , wenn du die bremse neu machst , drückst du ja die bremssättel zurück , dann stimmt auch dein flüssigkeitsstand wieder.

Thema:

und weiter geht es.... abs/esp defekt warnleuchte geht an

Die Seite wird geladen...

und weiter geht es.... abs/esp defekt warnleuchte geht an - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Renault Megane IV Grandtour GT BJ 08.2018. Ein tolles Auto, aber leider geht er manchmal aus wenn man...
  2. Megane 3 Kein Rückfahrton, PDC geht nicht ?!

Kein Rückfahrton, PDC geht nicht ?!: Guten Tag, bin neu hier in diesem Forum :freu: Hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann. Habe schon etwas gestöbert, da es schon mehrere...
  3. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  4. Megane 1 Motorsteuergerät defekt

Motorsteuergerät defekt: Hallo Forengemeinde, mein Name ist Benedikt und das ist mein erster Fred. Ich habe das Problem, das mein Megane I 1.6 nicht mehr starten will....
  5. Megane 2 Druckwandler defekt?

Druckwandler defekt?: Hallo zusammen, gestern wurde mein Beitrag mit dem Hinweis auf die Forensuche geschlossen. Kein Problem, möchte natürlich nicht Fragen zigfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden