und weiter geht es.... abs/esp defekt warnleuchte geht an

Diskutiere und weiter geht es.... abs/esp defekt warnleuchte geht an im Forum Elektronik im Bereich Technik - hi leute, meine karre gibt keine ruhe....eben auf dem heimweg von der arbeit geht auf einmal abs/esp an und sagt mir, dass es defekt sei...
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
HL schrieb:
Also der Phase I GT hat hinten keine Bleche an den Bremsen..
Bei meinem sind die Bleche hinten motiert.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
105000 km und inspektion, wie das bei 30000er intervallen ?
 
A

Anonymous

Guest
ich habe den mit 73000 und gerade gemachter inspektion bekommen. da wollte ich nicht schon bei 90000 wieder eine machen. im scheckheft steht auch, das bei 105000 die nächste ist. ist für die garantie unerheblich, ich muss sie nur alle 30000 machen.

warum die aber so mittendrin eine gemacht haben, weiss der geier....hab es nur ein bischen aufgeteilt, da ich sichergehen wollte, und hab den zahnriemen schon bei 95000 machen lassen....

im nachhinein glaube ich auch nicht wirklich, dass die da viel an inspektion gemacht haben in der kölner niederlassung....man denke an den Ölfilter. Deswegen hatte ich auch gleich bei 75000 selber nochmal Öl gewechselt....
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ohh, so früh schon ! Aber denke du fährst den eh keine 5 Jahre mehr ;-)
 
A

Anonymous

Guest
eben, mir war das so sicherer....obwohl er vor dem riemenwechsel ruhiger lief.....

ach ja, bezüglich esp-lampe: keine besonderen vorkommnisse, die 60 km heute ist nix aufgeleuchtet.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Der Motor ist bei meinem echt ein superleiser schnurrer und sparsam läuft er auch!
 
A

Anonymous

Guest
ich hab irgendwie das gefühl, das liegt an den zähnen des zahnriemens, die vorher vielleicht eingelaufen waren.....was anderes kann es nicht sein, ist ja alles neu.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Naja, wenn das das einzige problem wär, du hast ja auch des öfteren ärger bei deinem Meggi. Er ist eben eine französiche zicke ;-) Wenn nicht immer was neues drann wär würde ich ja gar nix sagen. Aber ich hab den nun 1,5 Jahre und irgendwie war kaum mal ein Monat wo er sich nicht gemeldet hat. Nun hängts "nur" noch an der Klima ansonsten alles unauffällig ;-)
 
A

Anonymous

Guest
jo, irgendwie bin ich auch hin und hergerissen. im einen moment nur weg damit, ne sekunder später aber sag ich wieder, der fährt so geil (und das tut er) und der diesel lohnt auch wieder, behalt ihn....

ich wüsst aber im moment auch echt nicht, was ich nun holen soll....clio? nubira? Ceed? Oder was ganz Anderes? *Haare rauf*
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich wür nen Ceed nehmen oder evtl sogar nen Fiatv Bravo, die geben ja da auch ohne ende garantie drauf. Bin gerade am gucken, die bekommt man ja fast noch billiger als nen ceed !
 
A

Anonymous

Guest
fiat bravo ? gott bewahre, so einen schrotthaufen bin ich einmal als leihwagen gefahren.....80er Jahre Plastikinnenraum und Verarbeitung unter aller Kanone....gibt irgendwo einen Fred dazu.

@ABS-Warnleuchte:

Still ruht der See, seit Samstag bisher kein weiteres Aufleuchten der Lampe....was das wohl war????
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Der neue Bravo !!!!!!, nicht die alten Gurken. Das aktuelle Modell bekam wieder den alten Namen. Als halbjahreswagen oder tageszulassung mit 120 PS Diesel so um die 14000 €
 
A

Anonymous

Guest
das war der neue...das ist 6 wochen her oder so....der neue ist auch ne gurke....
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Aha, wo er doch so schön aussieht !
 
Thema: und weiter geht es.... abs/esp defekt warnleuchte geht an
Oben