und weiter geht es.... abs/esp defekt warnleuchte geht an

Diskutiere und weiter geht es.... abs/esp defekt warnleuchte geht an im Forum Elektronik im Bereich Technik - hi leute, meine karre gibt keine ruhe....eben auf dem heimweg von der arbeit geht auf einmal abs/esp an und sagt mir, dass es defekt sei...
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
das megane hat das nicht mehr, da ist ein magnetring auf der bremsscheibe (hinten) und ein in der radnabe (vorne) , wegen dem esp , die ringe auf der welle sind nicht genau genug , die magnetringe haben eine feinere einteilung, da wird die raddrehzahl genauer bestimmt
 
A

Anonymous

Guest
und weiterhin keine besonderen vorkommnisse, seit nunmehr drei wochen ist der fehler nicht wieder aufgetreten....seltsam. das einzige, was mir noch eingefallen ist: ich bin schwungvoll rückwärts gefahren und hab links eingeschlagen....vielleicht ist mein bremsflüssigkeitsstand zu niedrig und es hat geschwappt oder so. er steht ungefähr auf der mitte zwischen min und max, und das mit neuen bremsscheiben und belägen....
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die Bremsflüssigkeit darf bei neuen Bremsen rundum ruhig auf Max stehen..allerdings auch nicht groß darüber... sonst kanns bei abgenutzen Bremsen bissl knapp werden.. passieren tut dann nix, aber die Leuchte kann angehen...ich halte den Level jedenfalls immmer auf Max.
Allerdings kommt dann die Handbremsleuchte zusammen mit STOP und nicht ABS/ESP defekt
 
A

Anonymous

Guest
Ist es denn egal, welche bremsflüssigkeit ich da nachkippe'? weil, ich weiss ja nicht, welche drin ist....
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Steht das nicht in der BDA ?

DOT 4, 5 ... oder so ...
 
Thema: und weiter geht es.... abs/esp defekt warnleuchte geht an
Oben