Und wieder Klima....für ganz dumme:-(

Diskutiere Und wieder Klima....für ganz dumme:-( im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo an Euch Experten. Hatte letztes Jahr schon mal Ärger mit meiner Klimaanlage. Es wurde damals der kaputte Kondensator gewechselt sowie neu...
B

Boxerle

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo an Euch Experten.
Hatte letztes Jahr schon mal Ärger mit meiner Klimaanlage. Es wurde damals der kaputte Kondensator gewechselt sowie neu befüllt. Ging aber danach auch nur wenn Sie wollte. Bin dann Dank Eurer Hilfe auf die Idee mit dem Druckschalter gekommen. Selbst eingebaut und alles funktionierte.
Dieses Jahr sagt Sie wieder kein Mux (ist übrigens ne Klimaautomatik). Also wieder neuer Druckschalter...sagt immer noch nichts. Manometer zur Druckmessung (am Füllventil) besorgt...sogar etwas viel Druck (wenn man das so überhaupt messen kann). Und jetzt kommen meine als technisches Embryo wichtigen Fragen.
Ich habe die Automatik von Herbst bis jetzt fast immer auf ,,Auto`` betrieben. Beim Druck auf AC (an bzw. aus)kein Klack oder sowas. Wie sehe ich denn nun idiotensicher ob der Kompressor überhaupt eingerastet ist (und sich nicht mehr löst) oder ob er gar nicht mitläuft? Also wenn ich mit ner Taschenlampe reinleuchte, der Flachriemen treibt meines Erachtens alles an.
Und die nächste Frage. Ich habe letztes Jahr irgendwo gelesen, das sich im Motorraum hinter der Batterie (nähe Luftfilter) noch ne Sicherung für den Kompressor befinden soll. Hatte es damals schon mal versucht da ranzukommen und entnervt aufgegeben. Stimmt das und wenn ja wie komme ich da ran? Übrigens, es handelt sich um einen 1,5dci (106PS, Bj.2006) und die Sicherungen im Innenraum sind alle i.O. oder gibts da auch noch versteckte?

Bitte helft mir möglichst schnell. Ich fahre jeden Arbeitstag ca. 130km und es wird immer wärmer, habe aber auch keine Lust in die alte Karre schon wieder ein Haufen Geld wegen der Klima beim Freundlichen zu lassen. Ansonsten geht der Megane trotz top-Ausstattung weg...leider.

MfG und vielen Dank im Vorraus Andreas
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ob die Klimaanlage angeht, erkennst du daran, dass die Drehzahl höher wird, wenn AC aufleuchtet.
 
Thema: Und wieder Klima....für ganz dumme:-(

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
2.057
zopfmonster
Z
J
Antworten
6
Aufrufe
532
Jensemann1974
J
M
Antworten
7
Aufrufe
1.262
freestyler1994
F
H
Antworten
0
Aufrufe
3.548
Holgi_Bochum
H
Oben