Undichtigkeit bei Reinigung mit Hochdruckreiniger

Diskutiere Undichtigkeit bei Reinigung mit Hochdruckreiniger im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo, hab da mal ne Frage. Hab meinen Megane vor kurzem privat verkauft. Nun heißt es vom Käufer, dass wenn er das Dach mittels...

  1. #1 schlope, 04.07.2015
    schlope

    schlope Türaufmacher

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab da mal ne Frage. Hab meinen Megane vor kurzem privat verkauft. Nun heißt es vom Käufer, dass wenn er das Dach mittels Hochdruckreiniger reinigt das Dach undicht ist.
    Soweit ich weiß lief bei mir auch immer etwas Wasser innen an den Seitenscheiben hinunter wenn ich das gemacht hatte.
    Hab mir aber nie großartig gedanken gemacht da es nicht viel war und das Auto bei Regen absolut Dicht ist.

    Ich glaube zu meinen, dass in der Bedienungsanleitung extra vermerkt ist, dass man das Dach nicht mit Hochdtuckreinigern reinigen darf, kann aber leider nicht mehr nachsehen da die Bedienungsanleitung ja jetzt nicht mehr bei mir ist.

    Hätte vllt jemand kurz Zeit in der Bedienungsanleitung das Thema "Wartung" aufzuschlagen und nachzusehen?

    Wäre echt nett :)

    Gruß
     
  2. Juekl

    Juekl Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    Cabrio mit Hochdruckreiniger bearbeiten :halt:

    Mach das mal bei BMW, Mercedes, Audi, usw. - Da läuft auch Wasser rein.
     
  3. #3 schlope, 04.07.2015
    schlope

    schlope Türaufmacher

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jap da hast du Recht.

    Es ist zwar ein Cabrio mit Hard-Top aber das macht daraus noch kein "normales" Auto daraus :wink:
    Es war schon die Rede davon, dass das Auto nun vom Fachhändler geprüft werden soll.
    Insgeheim würde es mich schon Interessieren was die dazu sagen ^^

    Ich werde den Käufer bei nächster gelegenheit darauf hinweisen, dass er doch einmal die Bedienungsanleitung lesen soll.
     
  4. #4 Bulldog, 04.07.2015
    Bulldog

    Bulldog Guest

    Also bei Hochdruckreiniger wie auch bei Starkregen
    ist Tropfenbildung absolut normal,den Dichtungen
    sind auch da Grenzen gesetzt.
     
Thema:

Undichtigkeit bei Reinigung mit Hochdruckreiniger

Die Seite wird geladen...

Undichtigkeit bei Reinigung mit Hochdruckreiniger - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 2.0 TCe 220 leichte Undichtigkeit

    2.0 TCe 220 leichte Undichtigkeit: Moin, erst mal sorry falls es das Thema schon gibt, ich habe allerdings beim suchen nicht dazu gefunden. Wenn ich den Deckel am Motor abnehme...
  2. 1.9DCI: Geräusche vom Auspuff und Undichtigkeit

    1.9DCI: Geräusche vom Auspuff und Undichtigkeit: Hallo Zusammen, nachdem das Problem mit meinen quitschenden Bremsen endlich gelöst ist, habe ich seit gestern ein Neues. Ich war gestern auf...
  3. Megane 3 Undichtigkeit Ölwanne TCe 130

    Undichtigkeit Ölwanne TCe 130: Hallo, hatte plötzlich einen Ölfleck unter meinem Coupe und war heute beim AH: Nach Demontage der unteren Abdeckung wurde festgestellt, daß die...
  4. Megane 4 Scheinwerferreinigungsanlage bei Pure Vision LED

    Scheinwerferreinigungsanlage bei Pure Vision LED: Hallo zusammen, Ich frage mich warum in der Myrenault App steht das mein Fahrzeug über folgendes Verfügt: Serienmäßig "Scheinwerferreinigung"...
  5. Megane 3 Schlauch undicht - Xenon Scheinwerferreinigungsdüsen

    Schlauch undicht - Xenon Scheinwerferreinigungsdüsen: Mir ist aufgefallen das sich immer eine kleine Pfütze unter meinem Auto bildet - wenn sich die Scheinwerferreinigung einmischt. Habe dann den...