Undichtigkeit bei Reinigung mit Hochdruckreiniger

Diskutiere Undichtigkeit bei Reinigung mit Hochdruckreiniger im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, hab da mal ne Frage. Hab meinen Megane vor kurzem privat verkauft. Nun heißt es vom Käufer, dass wenn er das Dach mittels...
S

schlope

Guest
Hallo,

hab da mal ne Frage. Hab meinen Megane vor kurzem privat verkauft. Nun heißt es vom Käufer, dass wenn er das Dach mittels Hochdruckreiniger reinigt das Dach undicht ist.
Soweit ich weiß lief bei mir auch immer etwas Wasser innen an den Seitenscheiben hinunter wenn ich das gemacht hatte.
Hab mir aber nie großartig gedanken gemacht da es nicht viel war und das Auto bei Regen absolut Dicht ist.

Ich glaube zu meinen, dass in der Bedienungsanleitung extra vermerkt ist, dass man das Dach nicht mit Hochdtuckreinigern reinigen darf, kann aber leider nicht mehr nachsehen da die Bedienungsanleitung ja jetzt nicht mehr bei mir ist.

Hätte vllt jemand kurz Zeit in der Bedienungsanleitung das Thema "Wartung" aufzuschlagen und nachzusehen?

Wäre echt nett :)

Gruß
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Cabrio mit Hochdruckreiniger bearbeiten :halt:

Mach das mal bei BMW, Mercedes, Audi, usw. - Da läuft auch Wasser rein.
 
S

schlope

Guest
Jap da hast du Recht.

Es ist zwar ein Cabrio mit Hard-Top aber das macht daraus noch kein "normales" Auto daraus :wink:
Es war schon die Rede davon, dass das Auto nun vom Fachhändler geprüft werden soll.
Insgeheim würde es mich schon Interessieren was die dazu sagen ^^

Ich werde den Käufer bei nächster gelegenheit darauf hinweisen, dass er doch einmal die Bedienungsanleitung lesen soll.
 
B

Bulldog

Guest
Also bei Hochdruckreiniger wie auch bei Starkregen
ist Tropfenbildung absolut normal,den Dichtungen
sind auch da Grenzen gesetzt.
 
Thema: Undichtigkeit bei Reinigung mit Hochdruckreiniger

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
628
meggypeggy
M
P
Antworten
1
Aufrufe
2.724
PhantomXY
P
Oben