Megane 3 Undichtigkeit Ölwanne TCe 130

Diskutiere Undichtigkeit Ölwanne TCe 130 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, hatte plötzlich einen Ölfleck unter meinem Coupe und war heute beim AH: Nach Demontage der unteren Abdeckung wurde festgestellt, daß die...
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Hallo,

hatte plötzlich einen Ölfleck unter meinem Coupe und war heute beim AH:

Nach Demontage der unteren Abdeckung wurde festgestellt, daß die Ölwanne undicht ist (km 20 000). Abgedichtet ist diese mit einer Dichtmasse und nicht mit einer Dichtung! Wird nächste Woche instandgesetzt ! (natürlich Garantie)

Schaut mal bei Euch nach, wenn es da undicht ist, läuft das Öl erst mal auf die untere Motorraumabdeckung-wird also ggf. erst spät erkennbar sein ! Habe es nur gemerkt, da der Wagen wirklich immer auf der gleichen Stelle im Carport steht.

Gruß,

Andreas

PS : Also vielleicht noch eine Schwachstelle außer den "betauten" Rückleuchten ?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Meiner hat jetzt 50.000 km runter und steht immer in der garage am gleichen platz.... bis jetzt kein öl gesehen.

Sent via Tapatalk
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
99
Hi,

heißt ja nicht, daß es jeder haben muß - kann aber passieren und bei mir eben schon nach 20 000 km !

Gruß,

Andreas
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Hmm,
manchmal gibt es ja zum Glück auch Einzelfälle :-)
meiner steht auch immer gleich seit 30 000km und auch bei der Durchsicht wurde nix beanstandet :ok:
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Ich habe das bei mir auch schon festgestellt. Habe auch im Forum ein Thema mit Bild aufgemacht.
Am Dienstag gehts zum Freundlichen. Sollte ja aber ganz klar Garantie sein, oder?
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
99
Ist Garantie !!!! (incl. kostenloses Ersatzfahrzeug)

Gruß,

Andreas
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
99
Hallo,

Mangel ist behoben-Ölwanne des TCe 130 hat keine Dichtung, sondern ist mit Dichtmittel abgedichtet (also Schrauben nachziehen hilft nichts!). Hatte kostenlosen Leihwagen-alles gut !

Schreibe das nur noch einmal, damit keiner versucht, die Schrauben nachzuziehen und wie gesagt TCe 130. Ob die anderen Motoren Dichtungen verbaut haben kann ich nicht sagen.
Gruß,

Andreas
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Also bei meinem 1,9 dci ist wohl eine Dichtung verbaut. Wird nächste Woche auf Garantie gewechselt.
 
P

Polykarpos

Türaufmacher
Beiträge
1
Liebe alle,

der Post ist nun paar Jahre alt. Ich wollte wissen welches Dichtmittel geeignet ist für den TCE130 2010 ?

Danke fürs Feedback und Hilfe
Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
921
Ich hab für Wasserpumpen, Ventildeckel, usw. bislang immer Uhu Hochtemperatur Silikon verwendet.

Auszug Beschreibung:
"Ideal zum Abdichten von z.B. Motoren, Getrieben, Gehäusen, Ölwannen, Pumpen, etc."
 
Thema: Undichtigkeit Ölwanne TCe 130

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
814
meggypeggy
M
P
Antworten
1
Aufrufe
2.841
PhantomXY
P
Oben