Megane 2 Unerwartete Beschleunigung

Diskutiere Unerwartete Beschleunigung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden. Vielleicht ist jemand dies auch schon passiert: Ich fahre im Teillastbereich ca. 80 km/h...
E

Enagem_xf

Megane-Kenner
Beiträge
62
Leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden.

Vielleicht ist jemand dies auch schon passiert:

Ich fahre im Teillastbereich ca. 80 km/h.
Plötzlich beschleunigt der Wagen, nicht extrem, aber es kam mir vor, als ob er sich auf einmal viel leichter tat.

Es leuchtete keinerlei Warnlampe auf.
Die Straße war eben, trocken und es war warm.

Auto fährt nach wie vor ohne Probleme.

Was kann das gewesen sein?
Turbo, Einspritzung, Luftmengenmesser, etc....?
Muß ich mir Sorgen machen?

Danke
LG
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
möglicherweise hat der Motor durch das erreichen von
einer optimalen Geschwindigkeit kühlere Luft vom LLK
bekommen und zog dadurch besser.

Dieselbe oder Benziner?

Gruss Markus
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Ich bilde mir auch immer ein, oder besser, ich habe das Gefühl wenn ich den Fuss vom Gaspedal nehme um zu bremsen, das In dem kurzen Moment das Auto schneller fährt, oder beschleunigen tut.
 
E

Enagem_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
62
Hallo,
möglicherweise hat der Motor durch das erreichen von
einer optimalen Geschwindigkeit kühlere Luft vom LLK
bekommen und zog dadurch besser.

Dieselbe oder Benziner?

Gruss Markus

Der kleine Diesel
 
E

Enagem_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
62
Ich bilde mir auch immer ein, oder besser, ich habe das Gefühl wenn ich den Fuss vom Gaspedal nehme um zu bremsen, das In dem kurzen Moment das Auto schneller fährt, oder beschleunigen tut.

Schaltgetriebe?
Denn falls ja, denke ich, ist es recht einfach:
Erst etwas später auf die Kupplung steigen.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Nein, Automat. CVT
und wenn es ein Schaltwagen wäre, dann bremse ich erst mal ohne die Kupplung zu treten.
 
Thema: Unerwartete Beschleunigung

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
832
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
dschier22
Antworten
5
Aufrufe
1.747
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
7
Aufrufe
1.658
meggypeggy
M
P
Antworten
8
Aufrufe
2.242
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben