Matze
Megane-Profi
- Beiträge
- 2.955
Hallo und herzlich Willkommen erstmal! Hier ist ja einiges los in dem Thread!
Leider habe ich mit den Motoren noch nicht viel Erfahrungen gemacht, aber ich kann unterschreiben, dass dir beim Diesel teilweise "obenraus" im Drehzahlband der Durchzug fehlt! Bin bis zu meinem Unfall selbst den 2.0l Diesel gefahren und weiß wovon ich rede!
Der Diesel hat untenraus ein enormes Drehmoment und ist im Anzug echt brachial und mit einem Benziner sicherlich nicht vergleichbar! Bin selbst viel Autobahn gefahren und wenn du Zweifel am 1.9er Diesel haben solltest, dann greif um 2.0L Diesel! Verbraucht bei vernünftiger Fahrweise auch nur 7-7,5L (auf der AB ca. 8-8,5L bei zügiger Fahrweise) und bietet in jeder Lebenslage genug Leistung! Bis 200 kannste damit ohne Probleme beschleinigen, auch am Berg! Und du hast eine Steuerkette, die nicht gewartet werden muss (im Gegensatz zum 1.9er Diesel mit Zahnriemen)!
Ansonsten solltest du dir vielleicht mal in diversen Autovergleichstests die Zeiten der des Zwischensprints (von 80 auf 120) anschauen. Das sagt auch viel über den Durchzug des Autos aus!
Was die von dir vorgeschlagenen Motorversionen angeht ist es echt schwer. Der TCe130 ist sicher kein schlechtes Auto, aber für die AB sicherlich der falsche, da ich denke, das die 1,4l Hubraum einfach zu wenig sind und der außerdem nen relativ hohen Verbrauch hat! Dann würde ich lieber zum Diesel greifen!
Was die Farbe angeht: WEIß! Die Farbe fällt echt auf und steht gerade dem Coupe sehr gut! Leider solltest du dir bewusst sein, dass du da ALLES drauf siehst und der Lack dementsprechend gepflegt werden sollte! Das Orange sieht in der Sonne geil aus, wirkt im Schatten aber wie "Rostbraun" (sorry Jungs, aber ist so.. )..das Blau ist auch schick, hab ich damals auch überlegt!
Auf Xenon solltest du auf keinen fall verzichten, das ist echt ein Muss beim Megane und sehr lohnend!
Leider habe ich mit den Motoren noch nicht viel Erfahrungen gemacht, aber ich kann unterschreiben, dass dir beim Diesel teilweise "obenraus" im Drehzahlband der Durchzug fehlt! Bin bis zu meinem Unfall selbst den 2.0l Diesel gefahren und weiß wovon ich rede!
Der Diesel hat untenraus ein enormes Drehmoment und ist im Anzug echt brachial und mit einem Benziner sicherlich nicht vergleichbar! Bin selbst viel Autobahn gefahren und wenn du Zweifel am 1.9er Diesel haben solltest, dann greif um 2.0L Diesel! Verbraucht bei vernünftiger Fahrweise auch nur 7-7,5L (auf der AB ca. 8-8,5L bei zügiger Fahrweise) und bietet in jeder Lebenslage genug Leistung! Bis 200 kannste damit ohne Probleme beschleinigen, auch am Berg! Und du hast eine Steuerkette, die nicht gewartet werden muss (im Gegensatz zum 1.9er Diesel mit Zahnriemen)!
Ansonsten solltest du dir vielleicht mal in diversen Autovergleichstests die Zeiten der des Zwischensprints (von 80 auf 120) anschauen. Das sagt auch viel über den Durchzug des Autos aus!
Was die von dir vorgeschlagenen Motorversionen angeht ist es echt schwer. Der TCe130 ist sicher kein schlechtes Auto, aber für die AB sicherlich der falsche, da ich denke, das die 1,4l Hubraum einfach zu wenig sind und der außerdem nen relativ hohen Verbrauch hat! Dann würde ich lieber zum Diesel greifen!
Was die Farbe angeht: WEIß! Die Farbe fällt echt auf und steht gerade dem Coupe sehr gut! Leider solltest du dir bewusst sein, dass du da ALLES drauf siehst und der Lack dementsprechend gepflegt werden sollte! Das Orange sieht in der Sonne geil aus, wirkt im Schatten aber wie "Rostbraun" (sorry Jungs, aber ist so.. )..das Blau ist auch schick, hab ich damals auch überlegt!
Auf Xenon solltest du auf keinen fall verzichten, das ist echt ein Muss beim Megane und sehr lohnend!