Unruiges Fahrverhalten

Diskutiere Unruiges Fahrverhalten im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hey Leute, habe mal wieder ein kleines Problem. Bin gestern kurz auf die AB und hab bis ca 140/150kmh beschleunigt. Dabei is der Meggi sehr...

1. Tass

Tass Megane-Fahrer

Hey Leute,

habe mal wieder ein kleines Problem. Bin gestern kurz auf die AB und hab bis ca 140/150kmh beschleunigt.
    Dabei is der Meggi sehr unruig geworden und vorne hat alles gewackelt.
    Als ich vom Gas wieder runter bin, wurde er ruig. Und als ich wieder etwas Gas gegeben habe hat er wieder angefangen zu rütteln und zu vibrieren. Das Problem ist schon öfters mal aufgetreten, aber auch genauso wieder verschwunden.
    Kann das an den Rädern, Fahrwerk oder ähnlichem liegen? Wenn ja, was kann man dagegen tun.
    Habe ein H&R Gewinde, H&R Spurplatten und 205/50 R17 Räder.

Grüße Tass

2. #2 futuremann, 24.07.2010
    futuremann

futuremann Megane-Kenner

Also bei mir war auch so ähnlich,
    aber rechtzeitig erkannt, es war eine lockere Radmutter hinten!!

3. Tass

Tass Megane-Fahrer

Bei mir kommt das Unruige aber eindeutig von Vorne. Die Vorderen Räder sind auch fest, hinten werd ich aber nochmal überprüfen.
    Wo ich gestern Nachmittag nochmal auf der AB war, war des Rütteln wieder weg. Ist also echt ne komische Sache.

Thema:

Unruiges Fahrverhalten

Die Seite wird geladen...

Unruiges Fahrverhalten - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Fahrverhalten Megane 3 BZ0 Lenkgetriebe ?

Fahrverhalten Megane 3 BZ0 Lenkgetriebe ?: Hallo Forum, ich wende mich mit einem riesen Problem an Euch. Ich Fahre einen Renault Megane 3, BJ 2010 BZ0 1.6 16V. Nach nunmehr 160000tkm...
  2. Fahrverhalten ändern mit Änderung des Luftdrucks

Fahrverhalten ändern mit Änderung des Luftdrucks: Hallo Leute! Ich habe meinen Megane heute wieder auf Sommerreifen gestellt. Bei den Reifen habe ich schon gesehen, dass die hinteren Reifen...
  3. Schwammiges Fahrverhalten, 'tänzeln' beim Grandtour

Schwammiges Fahrverhalten, 'tänzeln' beim Grandtour: Hallo Gemeinde! Mein Mègane Grandtour (EZ 03/2011) bereitet mir etwas Kummer: Die Straßenlage ist nervig, da der Wagen während der Fahrt dezent...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden