Unruiges Fahrverhalten

Diskutiere Unruiges Fahrverhalten im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hey Leute, habe mal wieder ein kleines Problem. Bin gestern kurz auf die AB und hab bis ca 140/150kmh beschleunigt. Dabei is der Meggi sehr...
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Hey Leute,

habe mal wieder ein kleines Problem. Bin gestern kurz auf die AB und hab bis ca 140/150kmh beschleunigt.
Dabei is der Meggi sehr unruig geworden und vorne hat alles gewackelt.
Als ich vom Gas wieder runter bin, wurde er ruig. Und als ich wieder etwas Gas gegeben habe hat er wieder angefangen zu rütteln und zu vibrieren. Das Problem ist schon öfters mal aufgetreten, aber auch genauso wieder verschwunden.
Kann das an den Rädern, Fahrwerk oder ähnlichem liegen? Wenn ja, was kann man dagegen tun.
Habe ein H&R Gewinde, H&R Spurplatten und 205/50 R17 Räder.

Grüße Tass
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Beiträge
158
Also bei mir war auch so ähnlich,
aber rechtzeitig erkannt, es war eine lockere Radmutter hinten!!
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
844
Bei mir kommt das Unruige aber eindeutig von Vorne. Die Vorderen Räder sind auch fest, hinten werd ich aber nochmal überprüfen.
Wo ich gestern Nachmittag nochmal auf der AB war, war des Rütteln wieder weg. Ist also echt ne komische Sache.
 
Thema: Unruiges Fahrverhalten
Oben