C
Cabriolover
Türaufmacher
- Beiträge
- 6
Servus miteinander.
Ich habe leider das Problem, das der kleine Motor etwas unrund läuft. Gefühlt setzt im Leerlauf immer wieder ein Zylinder aus. Hören kann man es deutlich am Auspuff. Im Innenraum merkt man es an der Karosserie und dass der Schalthebel wackelt.
Was hatte ich bereits ausprobiert oder gemacht:
Ansaugbrücke inkl. Drosselklappe gereinigt (und die Gummi Dichtungen ausgetauscht)
Zündkerzen getauscht (die sahen eh schon stark verschlissen aus).
Krümmer abgedichtet (kl. Riss)
Kabel der einzelnen Zündspulen abgesteckt (auf alle regiert er mit noch stärkerem Ruckeln)
Kabel der Einspritzdüsen abgesteckt (auf alle regiert er mit noch stärkerem Ruckeln)
Leerlaufregler getauscht.
Saugrohrdrucksensor getauscht.
Drosselklappe an der ECU angelernt.
Einspritzdüsenreiniger reingekippt (leichte Verbesserung).
am Auspuff hört man immer wieder ein "wafff" und das schlägt sich immer wieder auf die Karosserie durch (sozusagen spürbar). Vielleicht kann ich auch ein kl. Youtube Video machen.
Ich vermute es kommt vom 4 Zylinder.
Ab etwa 1500 -> 6000 (höher hab ich ihn nicht gedreht) ist davon nichts mehr spürbar bzw. hört man dann nicht mehr.
Die ECU lässt sich leider mit meinem OBD Adapter (LEM 327 Klon) nicht auslesen ... keine Verbindung zur ECU.
Dei Motorkontrollleuchte leuchtet aber nicht. Leistung (sofern man das bei einem 1.4er sagen kann) hat der Motor bei der Fahrt auch.
Der Motor hat knapp 220000 KM auf der Uhr.
Ich vermute nun Zylinderkopfdichtung oder etwas mit der Ventilsteuerung. Was habt Ihr für Ideen?
Danke für eure Hilfe.
Ich habe leider das Problem, das der kleine Motor etwas unrund läuft. Gefühlt setzt im Leerlauf immer wieder ein Zylinder aus. Hören kann man es deutlich am Auspuff. Im Innenraum merkt man es an der Karosserie und dass der Schalthebel wackelt.
Was hatte ich bereits ausprobiert oder gemacht:
Ansaugbrücke inkl. Drosselklappe gereinigt (und die Gummi Dichtungen ausgetauscht)
Zündkerzen getauscht (die sahen eh schon stark verschlissen aus).
Krümmer abgedichtet (kl. Riss)
Kabel der einzelnen Zündspulen abgesteckt (auf alle regiert er mit noch stärkerem Ruckeln)
Kabel der Einspritzdüsen abgesteckt (auf alle regiert er mit noch stärkerem Ruckeln)
Leerlaufregler getauscht.
Saugrohrdrucksensor getauscht.
Drosselklappe an der ECU angelernt.
Einspritzdüsenreiniger reingekippt (leichte Verbesserung).
am Auspuff hört man immer wieder ein "wafff" und das schlägt sich immer wieder auf die Karosserie durch (sozusagen spürbar). Vielleicht kann ich auch ein kl. Youtube Video machen.
Ich vermute es kommt vom 4 Zylinder.
Ab etwa 1500 -> 6000 (höher hab ich ihn nicht gedreht) ist davon nichts mehr spürbar bzw. hört man dann nicht mehr.
Die ECU lässt sich leider mit meinem OBD Adapter (LEM 327 Klon) nicht auslesen ... keine Verbindung zur ECU.
Dei Motorkontrollleuchte leuchtet aber nicht. Leistung (sofern man das bei einem 1.4er sagen kann) hat der Motor bei der Fahrt auch.
Der Motor hat knapp 220000 KM auf der Uhr.
Ich vermute nun Zylinderkopfdichtung oder etwas mit der Ventilsteuerung. Was habt Ihr für Ideen?
Danke für eure Hilfe.