Megane 1 Unrunder Motorlauf

Diskutiere Unrunder Motorlauf im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Moin. Mein Megane 1 1,6 16v zickt seit gestern echt schlimm. Ganz Plötzlich lief er nur noch auf 3 Pötten und ging aus wenn ich vom Gas gegangen...
M

Mmatze82

Türaufmacher
Beiträge
2
Moin.
Mein Megane 1 1,6 16v zickt seit gestern echt schlimm.
Ganz Plötzlich lief er nur noch auf 3 Pötten und ging aus wenn ich vom Gas gegangen bin... Ausserdem hat sich das anlassergeräusch verändert. Wenn ich zwischen den Startversuchen ein paar Minuten warte klingt er als hätte er etwas Mühe den Motor zu drehen.
Mit recht viel gas bleibt er an. Bei ca. 2500 Umdrehungen hört man ein lautes Klopfen. Beim abziehen der Kabel von den Zündspulen geht er bei Zylinder 1, 2 und 4 trotz Gas (2500 Umdrehungen) aus. Beim dritten hört das klopfen auf. Hab die Kerzen rausgedreht, kerze 3 verkrustet und verölt. Hab dann kerze 3 sauber gemacht und mit 4 getauscht. Dann wieder 2500 1/min. Unverändert Problem bei 3. Daraufhin Spule 3 mit 2 getauscht. Keine Veränderung. Was meint ihr? Ventil, Kolbenringe oder Kopfdichtung?
Als Anmerkung: er räuchert nicht merklich.
 
Hillbill

Hillbill

Megane-Kenner
Beiträge
54
Klingt ja echt garnicht gut :aggro:

Zylinder 3 scheint es nicht gut zu gehen. Mach mal einen Kompressionstest. Einfache Tester gibts schon ganz günstig. Sollte Zylinder 3 Wenig Kompression haben gebe mal etwas Öl ich den Zylinder. Steigt die Kompression sind es die Ringe; Bleibt sie gleich schlecht ein Ventil oder die Kopfdichtung.
 
Thema: Unrunder Motorlauf

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
841
Silver_Megane_TCE180
S
D
Antworten
5
Aufrufe
5.407
dermarc2000
D
C
Antworten
1
Aufrufe
3.528
Dr.Izzy
Dr.Izzy
A
Antworten
89
Aufrufe
63.937
FendiMan
FendiMan
Oben