Unter 7,8 Sekunden von 0-100km/h

Diskutiere Unter 7,8 Sekunden von 0-100km/h im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen. ich fahre ein M3 Coupe mit dem 2.0l 180TCE Motor. Laut Renault soll er in 7,8 Sekunden von 0 auf 100 sein. Allerdings schaft...
M

Megane110

Guest
hi erstmal, hab die 1,6 110 version, der wird mit 9,7 sec angegeben, wir beide packen des aber mit 7,6 bis 8 sec
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Megane110 schrieb:
hi erstmal, hab die 1,6 110 version, der wird mit 9,7 sec angegeben, wir beide packen des aber mit 7,6 bis 8 sec
Ach komm, bei 100 % Gefälle mit Rückenwind und Heimweh... :sarcastic: Und Dein 1,6er 110 wird offiziell mit 10,5 Sekunden auf 100 angegeben, nicht schummeln - gelle! :fies:
 
taz06

taz06

Megane-Kenner
Beiträge
205
megane110 schrieb:
hi erstmal, hab die 1,6 110 version, der wird mit 9,7 sec angegeben, wir beide packen des aber mit 7,6 bis 8 sec

Das kann ich mir jeztz auch nicht vorstellen. tce 180 wird mit 7,8 und der RS mit 6,1 angegeben.
 
A

Anonymous

Guest
7,6-8 sec - you car is going up like Smith's cat... Man kann sich ja mal irren :grin:

Eine kurze Vorstellung wäre ganz nett. Ansonsten viel Spaß hier und Herzlich Willkommen!
 
M

mooooo

Megane-Kenner
Beiträge
79
naja regeln meistens hoch die turbo
Mein rs angeben mit 6.2 bin ich auch schon mit 5,3 gefahren laut rs monitor ;) aber normal liegt er bei 5.5-5.6
 
A

Anonymous

Guest
@mooooo: ok, glaube ich Dir schon - aber wie er schreibt, gleich um ca. 2 Sek.?? Kann ich mir nur schwer vorstellen... laß mich aber gerne belehren.
 
M

Megane110

Guest
gut mit 10,5 hab ich mich geirrt.. is halt leider so und wenns rückenwind war .. denk aber mal nich das die handbuchangaben immer 100% stimmen, die, die das testen fahren die karre bestimmt nicht am limit.. wenn überhaupt.
 
A

Anonymous

Guest
Megane110 schrieb:
gut mit 10,5 hab ich mich geirrt.. is halt leider so und wenns rückenwind war .. denk aber mal nich das die handbuchangaben immer 100% stimmen, die, die das testen fahren die karre bestimmt nicht am limit.. wenn überhaupt.
:drink:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
mooooo schrieb:
naja regeln meistens hoch die turbo
Na ja aber 7,6 Sekunden auf 100 mit nem 110 PS Motor, es darf gezweifelt werden (vor allem ist das gar kein Turbomotor!), ist ja fast schon (ein kleiner) Sportwagenwert... Dann müsste es ja mein 130 PSler in knapp 5-6 Sekunden schaffen... :rofl:
Ich hatte den 1.6er mit 107 PS auch mal in meinem Megane 1 Phase II, der war um einiges leichter als der Megane 3 und war mit 9,8 Sekunden angegeben. Und die hat er weis Gott nicht so massiv unterschritten! :hi:
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ach Leute, gibt es denn nicht´s wichtigeres in eurem Leben als "Wie schnell beschleunigt mein Auto"???? :dash:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Megane110 schrieb:
gut mit 10,5 hab ich mich geirrt.. is halt leider so und wenns rückenwind war .. denk aber mal nich das die handbuchangaben immer 100% stimmen, die, die das testen fahren die karre bestimmt nicht am limit.. wenn überhaupt.


Jaa, nee is klar jetzt muss ich mich auch mal einklinken, wahrscheinlich sind die Angaben alle nach Schaltanzeige ertestet worden, scheint sogar wirklich so zu sein wenn hier einige 2 sec schneller sind :rofl:

Jedenfalls also auf 100 ist für mich auch eher geringfügig wichtig, wo muss ich von 0-100km/h beschleunigen?
Da sind Daten von 80-120km/h wesentlich sinnvoller und was das angeht kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen aufgrund der Masse welche die Meisten stärkeren Autos haben bleibt man an vielem was teilweise 60PS mehr hat locker dran teilweise auch im Windschatten, weil der Meggi ja nun nicht so schwer ist.
 
A

Anonymous

Guest
Sorry, aber ich glaube nicht daß ich an einem vergleichbarem Kombi mit 190PS (Golf, Astra, Focus, ...) dranbleibe! Klar kommt es auf das Gewicht, Ausstattung, etc. an... aber an einer Karre mit 60PS mehr... no way :nono: Es sei denn Du sprichst hier von irgendwelchen schweren Jeeps o. ä.
 
A

Anonymous

Guest
Megane110 schrieb:
hi erstmal, hab die 1,6 110 version, der wird mit 9,7 sec angegeben, wir beide packen des aber mit 7,6 bis 8 sec

aber nur mit einem kracher im auspuff :laugh:
habe auch den 110er. ist zwar nicht so lahm wie er gerne dargestellt wird, aber das würde ich als sehr optimistische messung betrachten :grin:
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Meiner beschleunigt ganz einfach zu langsam. Will mehr Power :girlcray:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Habe auch mal ein bisschen getestet. Es gibt ja für das iPhone den RS Monitor.
Habe das Ding mal ausprobiert.
Ich kann mit ihm über GPS und Beschleunigungssensor einen 0-100 Sprint messen (auch noch andere Sachen. Aber das ist jetzt hier egal). Mit diesen beiden Faktoren sogar ziemlich genau. Besser als die Stoppuhr in der Hand :negative:
Ich gebe zu, dass natürlich die Straße auch 100% gerade sein müsste um ein sehr genaues Ergebnis zu bekommen. Deswegen habe ich die Tests auch an unterschiedlichen Stellen durchgeführt. Natürlich an Stellen die schon mit dem Auge gerade schienen.
Nun zu den Werten: Mit 7,8 ist der Motor angegeben. Das er darunter bleiben würde war mit von Anfang an klar.
Hatte einige Streuungen. Was ich aber auf mein teilweise zögerliches Anfahren schiebe :grin:
Aber wenn ich der Meinung war. Jo das war ein super Sprint. Super geschaltet usw. lag ich bei circa 7 Sekunden. + - 0,2
Was mir auffiel: Die Aussentempetraur war ein wichtiger Faktor.
 
Thema: Unter 7,8 Sekunden von 0-100km/h
Oben