Megane 3 Unterbodenbeleuchtung einbauen bzw. anschließen

Diskutiere Unterbodenbeleuchtung einbauen bzw. anschließen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute! Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Einbau bzw. Anschluss einer Unterbodenbeleuchtung ?? Danke LG Daniel
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Hallo Leute!

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Einbau bzw. Anschluss einer Unterbodenbeleuchtung ??


Danke

LG
Daniel
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Da gibt es aber nur eine die Legal ist die von Foliatec hatte ich ihn meinem Ford Focus.

Die musste an den die Türleuchte ranklemmen. Wie du da ran kommst musste selber gucken. Davin habe ich leider keinen Plan. Ausserdem würde ich die nicht in das Blech schrauben! Würde ich nur machen wenn ich Seitenschweller hätte. Nur kleben würde nichts bringen, wäre viel zu gefährlich.

Euer Sascha
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Ich hätte da eher an sowas wie bei "Fast&Furious" gedacht :grin:

Weiß aber nicht wie ich diese anschließen muss und wo man sowas herbekommt
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
einfach sein lassen, das ist in Deutschland verboten.. Damals gabs noch drei Punkte... Heute gibts bestimmt einen...


Die Geschichte mit der Türausstiegsbeleuchtung ist auch nicht ganz klar... Einige sagen so andere wieder so... Das klappt wohl wenn das Teil eine E-Nummer hat, aber auch da ist man sich nicht sicher...
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Aber es gibt da sicher eine Möglichkeit oder ??
Z.b. Anschluß an den Zigarettenanzünder ??


Danke
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Super, Danke :)

Kann es da Probleme mit dem Steuergerät geben wenn ich auch ein Chiptuning machen lassen will ??
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn du neue Räder drauf machst, brauchst du auch keine anderen Lampen. :-D
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
SORRY :blush:

Bin totaler Laie

Ich dachte das da irgendwas zussamenhängt
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Aber wenn du so sehr Laie bist, warum und vor allem wie willst du was allein einbauen...
Wenn man an der Elektrik eines Fahrzeugs basteln will sollte man schon ein wenig Ahnung haben....

PS: ich wills nochmal unterstreichen. Wenn du das Licht (was tri gepostet hat) auf der öffentlichen Straße anmachst kostet dich das Geld und Punkte in Flensburg...
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Da ist doch bestimmt eine Anleitung dabei oder ?? Bzw. gibt es doch sicher eine im Netz


Danke

LG
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Selbstverständlich ist da eine Anleitung dabei allerdings eine Allgemeine... Die Beleuchtung muss an die Türkontakte angeschlossen werden! und darf auch nur Leuchten wenn die Türen offen sind. Ansonsten bekommst du sie nicht eingetragen.
Denk dran du musst damit noch zum Tüv, kostet so rund 35 Euro...


Und die leuchten auch nur punktuell und nicht in Farben so wie du dir das ala Fast and Furios Style vorgestellt hast....
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

ich könnt mich immer kugeln vor Lachen, wie viele Polizisten es in einem Board, egal welches, gibt.
Lasst die Leute doch machen, was sie wollen. Es muss jeder Bastler selber wissen, was erlaubt ist und was nicht.

Gruss Uli
 
Thema: Unterbodenbeleuchtung einbauen bzw. anschließen
Oben