Unterfahrschutz kaputt! Welches ist das richtige Ersatzteil

Diskutiere Unterfahrschutz kaputt! Welches ist das richtige Ersatzteil im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Community, Geschichte: :fies: Nach meine Umzug in die Neue Wohnung hat mein Meggi nun ein selbstverschuldetes "Leiden" erlitten. Die...
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
kann ich leider nicht genau sagen. Auf der Rechnung ist nichts aufgeführt und erwähnt wurde auch nichts. Kommt wohl auch darauf an, was kaputt ist. :-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hallöchen,

da der Schutz ohne Anbau-Material geliefert wird, musst du deine Schrauben aufheben - oder neue kaufen.

Gruss Uli
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Hallo,
ich möchte das Thema noch mal kurz ausgraben, da ich leider keine Antwort erhalten habe.

Sollte ich vorab noch Anbaumaterial besorgen oder kann ich den Unterfahrschutz / Motorschutz mit dem verbauten Material tauschen?

Den Unterfahrschutz habe ich bei Ebay gefunden:
Unterfahrschutz

Vielen Dank!

Vg Big Blind
 
AndiR

AndiR

Megane-Kenner
Beiträge
65
Ich habe den Unterfahrschutz vor kurzem selbst gewechselt und du brauchst dafür kein extra Anbaumaterial. Falls die Schrauben noch gut in Schuss sind, kannst du sie wieder verwenden. Du solltest aber darauf achten, das du die Schrauben untereinander nicht vertauschst. Denn sie haben zum Teil andere Längen.
Der Unterfahrschutz aus der Bucht sieht gut aus, falls du dir aber da unsicher bist, ein originaler vom Händler kostet ca. 90€.

Gruß Andi
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Falls doch ne Schraube verloren geht, kann man ganz normale Schrauben nehmen. Solche hat ja jeder rumliegen. Standartschraube plus Unterlegescheibe und gut ist. Hat doch nicht viel zu halten.

Original hab Ihr 3 Verschiedene Typen drin.
2x längere, die kommen ganz hinten hin
2x kürzere, die kommen in die Seiten. Das sind auch die erste die angezogen werden müssen.
3x kürzere mit Bund, die kommen vorn hin und halten zusätzlich den Stoßfänger.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
Es ist schon wieder passiert :cray:

Fazit: dieser Unterfahrschutz den ich aus der Bucht hatte, macht das Auto noch tiefer, da er weiter runter hängt.
Eigentlich bin ich froh das er nun wieder ab ist.

Habe nun mal den Unterfahrschutz von KTS24 bestellt. Mit Rabatt für 48,95€. Mal schauen ob das was taugt.
 

Anhänge

  • IMG_20150913_203824.jpg
    IMG_20150913_203824.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 412
Thema: Unterfahrschutz kaputt! Welches ist das richtige Ersatzteil

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2.931
L
M
Antworten
6
Aufrufe
2.947
krippstone
krippstone
*speeedy*
Antworten
3
Aufrufe
3.940
*speeedy*
*speeedy*
S
Antworten
0
Aufrufe
1.328
stefan001
S
R
Megane 2 Was ist kaputt
Antworten
1
Aufrufe
2.629
Dondiego
Dondiego
Oben