Unterfahrschutz - Mutter dreht sich mit

Diskutiere Unterfahrschutz - Mutter dreht sich mit im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Gemeinde, ich hatte beim letzten Ölwechsel das Problem, den Unterfahrschutz zu lösen. Eine Schraube, die auch den Teil der Stoßstange hält...
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Hallo Gemeinde,

ich hatte beim letzten Ölwechsel das Problem, den Unterfahrschutz zu lösen. Eine Schraube, die auch den Teil der Stoßstange hält (3 Schrauben) hat sich gedreht, is aber nicht rausgekommen. Es hat sich die (eingeschweißte ?!?) Mutter gelöst, ich kann die jetzt nicht mehr losschrauben.

Was tun? Ich komm nicht von oben dran, ohne die Stoßi zu demontieren, ich kann die aber nicht ohne zu beschädigen abmachen.
Mit ner Zange zum Gegenhalten kommt man nur rein, wenn man Gynäkologe ist oder ein Gitter der Stoßi rausdrückt. Das will ich aber nicht, weil da auch wieder nur was bei kaputtgeht.

Hat einer ne Idee?? Vor allem auch für nachher, irgendwas muss die Seite ja auch wieder halten...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Gleiches Problem gabs bei mir auch, einzigste lösung wäre gewesen die eingesetzte Mutter wieder festzuschweißen, nur kam man da gar nicht rann, weil sie dort an einem Träger sitzt der hohl ist.
Bei meinem war es eine hintere schraube, dort konnte man die abdeckung dann wenigstens noch so weit wegschieben bis ich an die Ölablasschraube kam. Als er dann einmal aus der WS kam haben die die abdeckung doch tatsächlich abgerissen gehabt, also einfach rausgebrochen. zum Glück hat sie an den stellen noch zwei Plastikteile die man zusätzlich noch einhängen musste und es hat dann doch noch gehalten. Kurz darauf hat der Meggi ja dann seinen Dienst quittiert sodas es so geblieben ist.

Wenn du irgendwie ran kommst auch mit etwas aufwand und was abbauen musst, versuch sie wieder anzupunkten und die anderen immer schön einfetten damit sie nicht mehr festgammeln können.

Finde das ist eine echt blööde sache und im alter werden bestimmt noch einige damit probleme bekommen.

LG Driver
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Ich würde den Kunststoff genaau um die Schraube wegschneiden, so dass die Stoßstange abgeht. Dann die Mutter festschweißen, die Schraube dann lösen, eine große Unterlegscheibe nehmen und die Schraube wieder eindrehen.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.306
Tja, den Unterfahrschutz musste ich auch drunter wegreißen, hatte aber keine Lust, die Stoßi und alles drumrum abzubauen. Ich hab den Unterfahrschutz dann wieder unter die Schraube gefrickelt, damit mir da während der Fahrt nix flöten geht.
Naja, das werde ich wohl mit der Stoßi auch machen müssen, wenns wieder wärmer is...

Danke!
 
Thema: Unterfahrschutz - Mutter dreht sich mit

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2.959
L
M
Antworten
6
Aufrufe
2.974
krippstone
krippstone
V
Antworten
0
Aufrufe
901
Vive_la_France:)
V
Oben