Megane 2 Unterfahrschutz

Diskutiere Unterfahrschutz im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, der Tüv hat an meinem Megane 2 CC, 2007, neben den Bremsen, Lenkgetriebe und den Querlenkern folgendes Teil beanstandet. Der...
G

G-Treiber

Guest
Hallo zusammen,

der Tüv hat an meinem Megane 2 CC, 2007, neben den Bremsen, Lenkgetriebe und den Querlenkern folgendes Teil beanstandet. Der Kunststoffunterfahrschutz ist an einer Blechplatte angeschraubt, das seinerseits an dem Fahrschemel angeschraubt ist. Dieses Blech ist in großen Teilen weggerostet????? :-((. Kann mir von Euch einer die Teilenummer oder die korekte Bezeichnung für dieses Blech nennen, oder hat einer vielleicht dieses Teil sogar noch auf "Lager" liegen.

Gruß Jörg
 
G

G-Treiber

Guest
Hallo und Danke für den Tipp.
Leider finde ich da nur den Kunststoffdeckel. Ich brauch das Blech darunter!

Soll in der Werke richtig teuer sein. :-(

Gruß Jörg
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

und mal beim Autoverwerter fragen, oder die ebay-Anbieter, ob sie das Blech haben?

Gruss Uli
 
G

G-Treiber

Guest
Moin,
ich habe das Blech schweißen lassen, mit einer Drahtbürtse entrostet und mit Hammerit gestrichen. Die M6 Gewinde für den Unterfahrschutz auf M8 aufgebohrt und neu geschnitten. Alles ist wieder gut.

Gruß Jörg
 
L

Luiz

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo Jörg.
Brauche genau das gleiche Teil, habe aber leider nicht die möglichkeit zu erneuern.
Weiss jemand wie das Teil heisst und wo ich bestellen kann?
Gruß

Luiz
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Welches Blech meint ihr?
Das mit der Teilenummer: 8200860101 (siehe Bilder bei Google)
 
L

Luiz

Türaufmacher
Beiträge
4
Das Blech wo der Unterfahrschutz befestigt wird.
Ich gucke gleich mit der Teilenummer,danke im Voraus.
Sonst mache ich später auch noch ein Foto davon.
Gruß
Luiz
 
L

Luiz

Türaufmacher
Beiträge
4
Hier ein Foto davon...
 

Anhänge

  • IMG_20220327_121518.jpg
    IMG_20220327_121518.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 182
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Abnehmen und mit Topfbürste in der Flex drüber. Wenn genug Fleisch da ist, ggf. noch schweißen, dann das übliche Programm mit Rostumwandler, Zinkspray, Grundierung, Lack, ... Ansonsten hat der Verwerter sowas bestimmt an einem der Megane II auf dem Hof noch dran. Es gab ca. 8 verschiedene Ausführungen für den Unterfahrschutz, je nach Verkaufsland und ein paar anderer Parameter. Ggf. alles vom Unterfahrschutz umbauen.
 
G

G-Treiber

Guest
http://1
Hallo,
wenn ich die Nr. bei Google eingebe, bekomme ich einen Radiatorbalken für einen Lieferwagen angezeigt.
Das ist doch nicht richtig, oder?

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Luiz

Türaufmacher
Beiträge
4
Abnehmen und mit Topfbürste in der Flex drüber. Wenn genug Fleisch da ist, ggf. noch schweißen, dann das übliche Programm mit Rostumwandler, Zinkspray, Grundierung, Lack, ... Ansonsten hat der Verwerter sowas bestimmt an einem der Megane II auf dem Hof noch dran. Es gab ca. 8 verschiedene Ausführungen für den Unterfahrschutz, je nach Verkaufsland und ein paar anderer Parameter. Ggf. alles vom Unterfahrschutz umbauen.

Danke...werde ich probieren...
Gruß
Luiz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Unterfahrschutz
Oben