Unterschied beim Fahrwerk zwischen GT und normalem FW

Diskutiere Unterschied beim Fahrwerk zwischen GT und normalem FW im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Was ist eigentlich am Fahrwerk beim GT-Grandtour gegenüber dem "normalen" Grandtour alles anders?

1. olze

olze Türaufmacher

Was ist eigentlich am Fahrwerk beim GT-Grandtour gegenüber dem "normalen" Grandtour alles anders?

2. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Re: Unterschied beim Fahrwerk zwischenGT und normalem FW

soweit ich weiß, liegt er 12mm tiefer (andere Federn) und hat eine andere Hinterachse.
    Kann das noch jemand bestätigen?

3. olze

olze Türaufmacher

Das der GT etwas tiefer liegt, würde mich nicht stören. Ist die Federung auch härter abgestimmt? Das wäre dann nichts für mich.

4. #4 Bongoman, 26.01.2013
    Bongoman

Bongoman Megane-Kenner

AW: Unterschied beim Fahrwerk zwischenGT und normalem FW

Soweit ich weiß, ja. Steht auch meine ich so in der Preisliste...

5. Hooch

Hooch Megane-Kenner

Jep hab meinen Gt am Mittwoch bekommen. Er ist härter doch mit den Sitzen in Kombination fährt er sich doch recht gut. Ist aber merklich härter als mein 2010 Grand Tour 160dci

Grüße Mike

6. olze

olze Türaufmacher

OK, dann werde ich mich also in Richtung "BOSE-Edition" orientieren.
    Danke allen für die INFO´s :top:

Thema:

Unterschied beim Fahrwerk zwischen GT und normalem FW

Die Seite wird geladen...

Unterschied beim Fahrwerk zwischen GT und normalem FW - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Spiegelkappe Gehäuse Abdeckung rechts RENAULT MEGANE III 2008 -> GT grau

Spiegelkappe Gehäuse Abdeckung rechts RENAULT MEGANE III 2008 -> GT grau: Hallo , Biede eine Spiegelkappe rechte seite ( Beifahrer ) in der Farbe des GT ( grau ) . Neuwertiger Zustand Bj.2011 Preis 40,00 € plusVersand...
  2. Knacken beim Lenkeinschlag

Knacken beim Lenkeinschlag: Hallo, nach einem Getriebewechsel, bei dem unser Megane 2 1.6l 16V BJ. 2008 mehrere Tage auf der Hebebühne, wahrscheinlich noch mit offenen Türen...
  3. Megane 3 Lüftungsgitter für die GT Frontschürze

Lüftungsgitter für die GT Frontschürze: Guten Abend zusammen, Ich werde mein 180Tce nun auch vorne rum auf die GT Optik bringen, habe bei Ebay eine GT Frontschürze gefunden, leider ist...
  4. Megane 2 Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken

Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken: Hallo, ich habe für den Tüv die einiges an der VA getauscht. Darunter auch die Stoßdämpfer (Bilstein B4) , Federn (Sachs) , Stützlager Rep. Satz...
  5. Mein Radio klemmt beim Ausbau

Mein Radio klemmt beim Ausbau: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bei mein RenaultMegan cabrio cc klemmt das radio ich bekomme es nicht raus,habe mir die bügel bestellt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden