Unterschied beim Fahrwerk zwischen GT und normalem FW

Diskutiere Unterschied beim Fahrwerk zwischen GT und normalem FW im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Was ist eigentlich am Fahrwerk beim GT-Grandtour gegenüber dem "normalen" Grandtour alles anders?
O

olze

Türaufmacher
Beiträge
17
Was ist eigentlich am Fahrwerk beim GT-Grandtour gegenüber dem "normalen" Grandtour alles anders?
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: Unterschied beim Fahrwerk zwischenGT und normalem FW

soweit ich weiß, liegt er 12mm tiefer (andere Federn) und hat eine andere Hinterachse.
Kann das noch jemand bestätigen?
 
O

olze

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Re: Unterschied beim Fahrwerk zwischenGT und normalem FW

Das der GT etwas tiefer liegt, würde mich nicht stören. Ist die Federung auch härter abgestimmt? Das wäre dann nichts für mich.
 
B

Bongoman

Megane-Kenner
Beiträge
62
AW: Unterschied beim Fahrwerk zwischenGT und normalem FW

Soweit ich weiß, ja. Steht auch meine ich so in der Preisliste...
 
Hooch

Hooch

Megane-Kenner
Beiträge
58
Re: Unterschied beim Fahrwerk zwischenGT und normalem FW

Jep hab meinen Gt am Mittwoch bekommen. Er ist härter doch mit den Sitzen in Kombination fährt er sich doch recht gut. Ist aber merklich härter als mein 2010 Grand Tour 160dci

Grüße Mike
 
O

olze

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Re: Unterschied beim Fahrwerk zwischenGT und normalem FW

OK, dann werde ich mich also in Richtung "BOSE-Edition" orientieren.
Danke allen für die INFO´s :top:
 
Thema: Unterschied beim Fahrwerk zwischen GT und normalem FW
Oben