Unterschied normales Radio und das Arkamys

Diskutiere Unterschied normales Radio und das Arkamys im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo was ist denn genau der Unterschied zwischen den normalen Radio und den Arkamys Radio? Peter

1. #1 SuperPeter, 28.10.2011
    SuperPeter

SuperPeter Megane-Kenner

Hallo

was ist denn genau der Unterschied zwischen den normalen Radio und den Arkamys Radio?

Peter

2. #2 SuperPeter, 29.10.2011
    SuperPeter

SuperPeter Megane-Kenner

Kennt keiner den Unterschied ? :cray: :cray:

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Nur die Ruhe...!
    Über Nacht haben viele halt besseres vor, als hier im Forum zu sein.... :rofl:

Also:

Radio 4x15W CD MP3
    Nur 4 Stück 13er Papiermembran Chassis ohne Frequenzweiche, also 'full range'
    Nur Klinke und Cinch Anschlüsse für Aux Eingang
    Nur Dachantenne

Radio 4x35W CD MP3 "3D Sound by Arkamys" Bluetooth Plug&Music
    Vo. & hi. 2-Wege Komponentensysten mit separaten Hochtönern
    Hts mittels 6dB Weiche (also ein kleiner Kondensator) vor tiefen Frequenzen 'geschützt'
    alle 13er werden 'full range' angesteuert
    steifere, beschichtete Membran
    alle 6 Lautsprecherchassis mit Neodym-Magneten bestückt
    integrierter Soundprozessor zur Laufzeitkorrektur mit voreingestellten Optionen
    Klinke und USB Buchse für Aux EIngang
    Antennendiversity (Dachantenne & Heckscheibenantenne)
    höher auflösendes Display auf dem Armaturenbrett

Beide Radios unterscheiden sich auch leicht in der Frontoptik.

Da sollte es im Großen & Ganzen gewesen sein. Falls ich etwas vergessen habe, dann wir bestimmt noch jemand eine Ergänzung schreiben.

:hi:

4. #4 SuperPeter, 29.10.2011
    SuperPeter

SuperPeter Megane-Kenner

Das ist nett Danke

Das "Arkamys" Radio ist doch das silberne ??

Da ich das normale Radio drin habe und gegen das Arkamys tauschen möchte, worauf muss ich genau achten? Welche TN haben die Radios?
    Boxen wollte ich mir eh neue holen.

Peter

5. Gessi

Gessi Megane-Profi

Beide Radios haben eine silberne Front.
    Das Arkamys hat in der Mitte einen dickeren Drehknopf für die Menüsteuerung und links einen Kleinen für Ein/Aus und Laut/Leise.

Das geht nicht, oder besser nur in Verbindung mit dem Kabelbaum und dem Display auf dem Armaturenbrett. Dieses ist anders...

Mein Tipp:
    Lass es, es lohnt nicht. Hol die einen Einbauadapter und eine Headunit aus dem Markenzubehör, für die es einen Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt (Alpine, Pioneer etc. ??).

:hi:

6. #6 SuperPeter, 29.10.2011
    SuperPeter

SuperPeter Megane-Kenner

Da hast du recht das ist viel zu viel Aufwand.

beim Zubehör Radio werden aber dann nicht mehr die Informationen in Dislay gezeigt, richtig?
    Das möchte ich nicht, möchte schon gerne ein originales Radio drin verbaut haben.

Bringt es denn was wenn ich mir einfach nur die Boxen gegen bessere tausche und das jetzige Radio behalte oder werd ich keinen unterschied hören.

7. #7 Yellocake, 29.10.2011
    Yellocake

Yellocake Megane-Kenner

Das normale Radio hat auch kein Bluetooth.
    Oder täusche ich mich da? Es wird wohl nur als Option angeboten oder auch wieder nicht - je nach Fahrzeugmodell.
    Wer also im Auto unbedingt telefonieren muss, der sollte darauf achten.

Ich brauche das nicht unbedingt - so wichtig bin ich nicht. :-) Außerdem kann ich mein mobiles Navi als Freisprecheinrichtung nutzen.

8. #8 SuperPeter, 29.10.2011
    SuperPeter

SuperPeter Megane-Kenner

Wir denn durch tausch der Boxen der Klang etwas besser?

Wenn dann möchte ich NUR die Boxen vorne, hinten sowie die Hochtöner tauschen. Ohne jegliche Kabel neu zu legen.

Was wären da für Systeme empfehlenswert ?

Peter

9. #9 SuperPeter, 31.10.2011
    SuperPeter

SuperPeter Megane-Kenner

Keiner nen Tip ?

10. #10 Mcdougel, 31.10.2011
    Mcdougel

Mcdougel Megane-Fahrer

Also ich z.b hab den isoamp drin und nur spulen an die hochtöner geloetet das bringt schon einiges an klang von den hochtönern... Kosten der aktion 2€?! also man muss die hochtöner nicht unbedingt wechseln ;) nur so mal neben bei angemerkt

Thema: Unterschied normales Radio und das Arkamys
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arkamys radio

,
  2. Arkamys

Die Seite wird geladen...

Unterschied normales Radio und das Arkamys - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Carminat Radio Soundproblem

Carminat Radio Soundproblem: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Radio bzw der Anlage im Megane 3. Ist alles soweit original bis auf einen aktiven subwoofer...
  2. Megane 1 Radio und Display außer Funktion , was tun?

Radio und Display außer Funktion , was tun?: Hallo zusammen, ich hänge gerade etwas in der Luft und bin äußerst ratlos. Mein neues Radio, JVC, lief toll per USB und dann holte ich es aus dem...
  3. Megane 2 Was ist das für ein Radio?

Was ist das für ein Radio?: Hi brauche Hilfe habe mir ein Doppel Din bestellt und wollte fragen was das für ein altes serienmäßigen Radio vom Modell her ist. Weil das Doppel...
  4. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  5. Megane 2 Serien Radio geht, andere nicht

Serien Radio geht, andere nicht: Hallo, Ich habe mir kürzlich einen zweiten megane 2 gekauft, da mein erster kaputt ist, habe diesen aber immernoch für Ersatzteile. Ich wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden