Megane 3 Unterschied RS & GT Kat?

Diskutiere Unterschied RS & GT Kat? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo ich habe einen Mégane GT mit einer RS AGA ab Kat & MSD Ersatzrohr. In youtube gibt es ja unzählige Videos mit Mégane RS originaler AGA & MSD...
Nubalex

Nubalex

Einsteiger
Beiträge
28
Hallo ich habe einen Mégane GT mit einer RS AGA ab Kat & MSD Ersatzrohr. In youtube gibt es ja unzählige Videos mit Mégane RS originaler AGA & MSD Ersatzrohr. Nun zu meiner Frage. Der GT hat ja den gleichen Motor wie der RS. Es gibt natürlich ein paar kleinere Unterschiede, wodurch auch die Mehrleistung zustande kommt. Die RS hören sich aber ganz anders an als mein GT. Da ist ein richtiges Bulbbern bei den RS. Hat der GT vielleicht einen anderen Kat wie der RS & kommt der andere Klang beziehungsweise das Bulbbern davon??
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Der Gt (solang nicht Gt220) hat NICHT den gleichen Motor.

Der Kat selbst ist gleich.

Das Blubbern kommt von dem Sportmodus, den der Rs noch hat.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Der GT220 hat hat an sich aber auch schon merklich mehr Sound, als der GT180 (den habe ich vorher gefahren) mit RS-AGA (bei anderen GT180 gehört). Der Motor, also der Block, ist gleich, aber viele andere Dinge nicht.
 
Nubalex

Nubalex

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
Ok vielen Dank… ich selbst habe den GT190 mit RS AGA. Ich dachte zunächst dass der Mehrklang durch den Kat kommen könne. Aber da dieser anscheinend gleich ist scheint das wirklich am Motor zu liegen
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
GT180/190 sind absolut baugleich, lediglich die Software ist etwas anders und erlaubt(e) dem neueren Modell, damit es gekauft wird (wurde), mehr Leistung. Die 10 Pferdchen merkt man auch nicht wirklich. ;) Die RS-Aga bringt schon mal mehr Sound, wenn das nicht reicht, musst du die Downpipe ersetzen durch eine mit 200-Zeller oder ein Ersatzrohr durch den MSD schieben... Findest du aber auch alles über die Suchfunktion. ;)
 
Thema: Unterschied RS & GT Kat?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
582
Z
V
Antworten
6
Aufrufe
2.490
Vive_la_France:)
V
C
Antworten
3
Aufrufe
3.864
phil_cologne
P
S
Antworten
3
Aufrufe
6.174
T
Oben