Unterschiede der Hifianlagen Megane RS und dem Megane GT

Diskutiere Unterschiede der Hifianlagen Megane RS und dem Megane GT im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen , ich heiße Benjamin bin neu hier und fahre seit ca. einem Monat einen Megane tce 250 RS von 2008. Mein Auto ist jetzt seit ein...
B

Benny90

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo zusammen ,
ich heiße Benjamin bin neu hier und fahre seit ca. einem Monat einen Megane tce 250 RS von 2008.
Mein Auto ist jetzt seit ein paar Tagen in der Werkstatt und deshalb fahre ich jetzt schon seit 4 Tagen einen Megane GT als Ersatzwagen, dabei sind mir einige Sachen aufgefallen zu denen ich jetzt ein paar fragen hätte.

Also im GT ist das Standardradio mit Bluetooth und USB verbaut , mir ist jetzt aufegfallen dass man im menü einen extra Bassboost einstellen kann was es bei mir im RS nicht gibt . Liegt das vielleicht nur an den unterschiedlichen Versionen ? Kann man die evtl. im Autohaus updaten lassen ?
Ich bin deshalb also der Meinung dass das Standardsystem im GT wesentlich besser klingt als im RS mit Arkamys was eigentlich nicht sein kann :fool:
Oder bin ich einfach nur zu blöd und das Arkamys muss zuerst irgendwo im Menü aktiviert werden ?

Was meint ihr dazu ?

Grüße Benny
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Du hast einen TCe250 also ein Phase1 Modell.
Der Ersatzwagen des Autohauses ist meistens ein aktuelles Modell, daher wahrscheinlich ein Phase2.

Was genau meinst du mit Megane GT? GT ist die Ausstattungsvariante mit den stärksten Motoren, wird oft fälschlicherweise mit Grandtour also Gt verwechslen / bzw falsch bezeichnet.
Ist der GT auch ein Coupe? Denn die 5-Türer inkl. Grandtour klingen eh besser, da das hintere System in den Türen besser arbeitet als beim Coupe in der hinteren Seitenverkleidung.

Das wäre alles schon mal wichtig zu wissen....

:hi:
 
B

Benny90

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Ah okay , ich kenne mich da noch nicht so gut aus da ich erst seit ein paar Wochen Renault Fahrer bin :-)
Also mit GT meine ich den Renault Megane Tce 180 GT Coupé . Er hat genau die gleiche Ausstattung wie mein RS nur in anderen Farben.

Hab meinen RS heute übrigens wieder zurück bekommen und nochmal den Sound verglichen und tatsächlich , der GT klingt im Vergleich zum RS tausendmal besser . Das Arkamys ist wirklich der allerletzte Müll :ireful:

Bin vorher einen Scirocco mit Dynaudio System gefahren , das Dynaudio Soundsystem ist echt ein Traum und klingt einfach nur super :heartbeat:

Dann wird mir wohl jetzt nichts anderes übrig bleiben als einen anderen verstärker einzubauen , wie z.B. den i-soamp oder was meint ihr ?
 
A

Anonymous

Guest
Könnte es auch sein das es ein Megane mit einer Bose Anlage war ?

Zum Thema Verstärkereinbau etc. im Hifibereich die Suche benutzen. Mit dem Thema könnte ich dich tot schmeissen. :grin:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Also mein Phase1 Grandtour mit Arkamys hört sich sehr gut!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
infernalshade schrieb:
Also mein Phase1 Grandtour mit Arkamys hört sich sehr gut!

:secret:

Gessi schrieb:
....Denn die 5-Türer inkl. Grandtour klingen eh besser, da das hintere System in den Türen besser arbeitet als beim Coupe in der hinteren Seitenverkleidung....
Habsch doch scho geschriebn... :grin:

:hi:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Hab ich nicht überlesen :-)
Aber ich kann mir nicht vorstellen das da so große Unterschiede wegen den hinteren Türen entstehen?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich hab es selber gehört :thanks:

Und nachdem ich bei meinem Coupe die hintern Seitenvekleidungen demontiert hatte um ein anderes LS System zu installieren, habe ich gesehen warum: Original haben die hinteren LS im Coupe einen akustischen Kurzschluß. Siehe dazu auch mein HowTo zur Nachrüstung eines hinteren LS System beim Coupe.

:hi:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Ist ja interessant... da meint man man nimmt das Arkamys Audio Paket und hat was gescheites und dann sowas :-)
Ein Grund mehr wieso ich froh bin einen Gt genommen zu haben :grin:
 
B

Benny90

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Also das werde ich auf keinen Fall so lassen , da muss unbedingt was gemacht werden.
Hab mich bis jetzt aber noch nicht so ganz rangetraut da man allein zum Radio ausbau schon das halbe Auto zerlegen muss. Bin jetzt gerade auf der Suche nach einer Firma die Hifi-Anlagen in Autos umrüstet und Optimiert aber bei uns in der Nähe siehts da wohl schlecht aus :dash:
 
Thema: Unterschiede der Hifianlagen Megane RS und dem Megane GT

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
546
Z
V
Antworten
6
Aufrufe
2.409
Vive_la_France:)
V
C
Antworten
3
Aufrufe
3.801
phil_cologne
P
S
Antworten
3
Aufrufe
6.007
T
Oben