unterschiedliche Artikelnummern

Diskutiere unterschiedliche Artikelnummern im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, habe mir 2007 einen Megane 3 Türer , 1,5 dCi EZ 12/05 zugelegt. Ein wirklich tolles Auto... hatte bisher keinerlei Schwierigkeiten damit...
K

Knerzebobes

Guest
Hallo,

habe mir 2007 einen Megane 3 Türer , 1,5 dCi EZ 12/05 zugelegt.
Ein wirklich tolles Auto... hatte bisher keinerlei Schwierigkeiten damit und hat mich noch nie im Stich gelassen... :-)

Gestern gab es nun das erste kleine Problem, und das ist auch der Grund für meine Anmeldung hier im Forum...
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :-)

Also gestern ging bei mir die Airbag Leuchte + Service an. Im Lenkrad höre ich beim einlenken ein Knacken.
Ein Bekannter hat das für mich gecheckt und herausgefunden: AIRBAG SCHLEIFRING

Jetzt zu meinem Problem: Kosten bei Renault : 257,30 € ( nur das Teil, ohne Einbau)
Das ist mir ein wenig teuer, deshalb habe ich auf Ebay nachgeschaut und ein auf den ersten anschein passendes Teil gefunden.
Auf welche Nummer muss ich jetzt achten, damit ich sicher sein kann das es bei mir auch passt ?

61835909 ( diese nummer steht auf einem Aufkleber an dem Schleifring beim Ebay Teil und stimmt der Nummer auf meinem Schleifring überein)
Allerdings steht noch eine 2. Nummer drauf : 820021376029 ( steht auf meinem defekten ) 820021645901 (steht auf dem Ebay Teil )

Kann mir jemand sagen auf welche nummer ich achten muss ? Die Teile sehen wirklich identisch aus... aber die unterschiedliche Nummern iritieren mich...

Vielen Dank schon mal im vorraus...
 
M

Mégane II Sport

Megane-Kenner
Beiträge
96
Guten Tag,

siehe im Vorstellungsthread.

Zitat :"

Guten Abend, Knerzebobes.

Erstmal willkommen im Forum. Ich wünsche dir eine knitterfreie Fahrt mit deinem Auto. :) :k:

Also um deine Frage zu beantworten, du solltest dabei auf die 820021376029 achten, denn das sind die Renault Ersatzteilnummern.
Die Teilenummern fangen bei Megane 2 immer mit 82000... an, bin mir aber nicht sicher, korrigiert mich sonst bitte."
 
P

Pit

Guest
Mitunter werden Teilenummern aber ersetzt oder Teile sind trotz unterschiedlicher Nummern identisch.
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
365
Das Thema hatten wir schon mal.

Guckst du hier!
Sollte eigentlich problemlos passen.

gruß
lothar
 
K

Knerzebobes

Guest
vielen dank für die antworten.
habe das Teil bestellt und hat auch prima gepasst...
Leider hat sich nach dem einbau rausgestellt , dass das gebrauchte Ebay Teil auch defekt ist...
Jetzt wirds wieder zurück geschickt und für mich geht die suche weiter :-(
Wobei ich momentan echt am Überlegen bin, das Teil neu bei Renault zu holen, damit ich endlich Ruhe habe...
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
365
Wenn du deinen Meggi noch eine Weile fahren willst, ist´s auf jeden Fall empfehlenswert, den Schleifring/Lenkstockschalter neu zu kaufen.
Schließlich ist´s ja auch ein Verschleißteil und so bist du auf der sichern Seite.

Dabei würde ich gleich den Schleifring mit Tempomat (82 00 216 462) bestellen. Da gibts preislich fast oder gar keinen Unterschied und du kannst gegebenenfalls den originalen Tempomat nachrüsten. Falls nicht, bleibt dann halt ein Stecker unbelegt.

gruß
lothar
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Ja es ist ein Verschleißteil, dürfte mMn aber nicht sein. Die unterschiedlichen Nummern sind bestimmt den unterschiedlichen Motorisierungen geschuldet.
Ich würde dir auch zu einem neuen SchR raten. In der Bucht weiß man nie wie lange das schon gefahren wurde.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Das Teil ist bei jedem Hersteller ein verschleißteil ... Alles was sich ständig bewegt unterliegt ein Verschleiß.
Das Teil ist bei allen meganen gleich, unabhängig von der Motorisierung. Unterschiede sind nur mit/ohne tempomat und mit/ohne lichtautomatik
 
Thema: unterschiedliche Artikelnummern

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
545
Z
V
Antworten
6
Aufrufe
2.409
Vive_la_France:)
V
C
Antworten
3
Aufrufe
3.801
phil_cologne
P
S
Antworten
3
Aufrufe
6.007
T
Oben