Megane 3 Unterschiedliche Pipercross Luftfiltermatten

Diskutiere Unterschiedliche Pipercross Luftfiltermatten im Motortuning & Sportauspuff Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi! Ich habe für meinen GT neue Filtermatten von Pipercross bestellt, warum Matten? Weil die erste anders aussah, als meine aus dem Clio und daher...

1. #1 Clio1503, 27.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2020
    Clio1503

Clio1503 Türaufmacher

Hi! Ich habe für meinen GT neue Filtermatten von Pipercross bestellt, warum Matten? Weil die erste anders aussah, als meine aus dem Clio und daher anderer Verkäufer und andere Matte, doch was ist der Unterschied, welche ist "besser"?
    Artikelnummern sind PP1881DRY und PP1881

Edit: Der eine ist geölt, der andere nicht, doch welcher ist jetzt besser?

Anhänge:

2. #2 Dondiego, 28.02.2020
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

Ich fahre jetzt problemlos seit 4 Jahren die ungeölte Version, allerdings im Megane 2

3. #3 Chris_CC, 28.02.2020
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Servus!
    Hier gibt es schon ein Thema zur Endlosdiskussion Pipercross vs. xyz... Du wirst zu jedem dieser Dinger zig verschiedene Geschichten finden, die dir das eine oder andere erzählen, spürbar mehr Leistung bei dem einen, viel lauteres Ansauggeräusch bei dem anderen usw. Auch das Thema geölt oder ungeölt wird wohl in die gleiche Richtung laufen, wobei ich glaube, dass die meisten hier die ungeölten Versionen (Hersteller einmal außen vor gelassen) fahren. Bei mir ist der ungeölte Pipercross seit 40 tkm drin, tut was er soll, bissl mehr Ansauggeräusch kann man feststellen. Die Reinigung erfolgt regelmäßig mit dem Spray, funktioniert tadellos, wobei ich die Intervalle etwas kürzer als angegeben halten würde. Doch erstaunlich, was sich da alles für ein Kram im Filterkasten findet.

feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Unterschiedliche Pipercross Luftfiltermatten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden