Megane 3 Unterschiedliche Pipercross Luftfiltermatten

Diskutiere Unterschiedliche Pipercross Luftfiltermatten im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hi! Ich habe für meinen GT neue Filtermatten von Pipercross bestellt, warum Matten? Weil die erste anders aussah, als meine aus dem Clio und daher...
C

Clio1503

Türaufmacher
Beiträge
17
Hi! Ich habe für meinen GT neue Filtermatten von Pipercross bestellt, warum Matten? Weil die erste anders aussah, als meine aus dem Clio und daher anderer Verkäufer und andere Matte, doch was ist der Unterschied, welche ist "besser"?
Artikelnummern sind PP1881DRY und PP1881

Edit: Der eine ist geölt, der andere nicht, doch welcher ist jetzt besser?
 

Anhänge

  • IMG-20200227-WA0007.jpeg
    IMG-20200227-WA0007.jpeg
    274,3 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
655
Ich fahre jetzt problemlos seit 4 Jahren die ungeölte Version, allerdings im Megane 2
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Servus!
Hier gibt es schon ein Thema zur Endlosdiskussion Pipercross vs. xyz... Du wirst zu jedem dieser Dinger zig verschiedene Geschichten finden, die dir das eine oder andere erzählen, spürbar mehr Leistung bei dem einen, viel lauteres Ansauggeräusch bei dem anderen usw. Auch das Thema geölt oder ungeölt wird wohl in die gleiche Richtung laufen, wobei ich glaube, dass die meisten hier die ungeölten Versionen (Hersteller einmal außen vor gelassen) fahren. Bei mir ist der ungeölte Pipercross seit 40 tkm drin, tut was er soll, bissl mehr Ansauggeräusch kann man feststellen. Die Reinigung erfolgt regelmäßig mit dem Spray, funktioniert tadellos, wobei ich die Intervalle etwas kürzer als angegeben halten würde. Doch erstaunlich, was sich da alles für ein Kram im Filterkasten findet.
 
P

phil_cologne

Türaufmacher
Beiträge
9
Ich fahre nun auch den Pipercross, kann mich Chris_CC nur anschließen, finde das kernige Motorgeräusch ist etwas präsenter und eben das leichte Pfeiff-Geräusch des Turbos bei Lastabfall, dies gefällt mir mit am Besten, allerdings ab ca 100km geht das Geräusch dann doch unter. Habe zudem die Dämmung aus dem Luftfilterkasten entfernt. Einen Leistungszuwachs kann ich derweil nicht berichten.
 
Thema: Unterschiedliche Pipercross Luftfiltermatten

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
572
Z
V
Antworten
6
Aufrufe
2.475
Vive_la_France:)
V
S
Antworten
3
Aufrufe
6.146
T
Oben